CG Car Professional 570307 Abschleppseil im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Robustheit
Verarbeitung
Elastzität
Bedienung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: CG Car Professional 570307 Abschleppseil

Sollte ich mal eine Panne haben und abgeschleppt werden müssen, wollte ich ein dafür passendes Abschleppseil kaufen. Es wurde hierbei das CG Car Professional 570307 Abschleppseil, wie man dem nachfolgenden Erfahrungsbericht entnehmen kann.

 

Kaufgründe für das CG Car Professional Abschleppseil

In der Hoffnung dass ich das Abschleppseil nicht brauchen werde, war mir beim Kauf nur zwei Punkte sehr wichtig. Zum einen sollte das Abschleppseil nicht zu teuer im Preis sein und zum zweiten, es sollte über eine möglichst hohe Zugfestigkeit verfügen.

Natürlich habe ich beim Kauf auch darauf geachtet, dass das Abschleppseil nicht zu groß ist. Letztlich habe ich mich für das CG Car Professional 570307 Abschleppseil entschieden. Neben dem Kaufpreis und der Zugfestigkeit, haben für dieses Abschleppseil auch die Verpackung gesprochen.

 

Technische Daten zum Abschleppseil von CG Car

Aus einem robusten, dicken und geflochtenen Seil ist das Abschleppseil hergestellt. Es ist jeweils an den Enden mit einem Schwerlasthaken ausgestattet. Es kommt auf eine Länge von 4 m. Es wird zusammen in einem praktischen Plastikbeutel geliefert. Zu diesem gehört auch eine Warnflagge in einem roten Farbton. Verpackt kommt das Abschleppseil auf Abmessungen von 4 x 19 x 26 cm, bei einem Eigengewicht von 921 Gramm.

 

Hohe Zugfestigkeit

Wie schon im Abschnitt zuvor erwähnt, ist das CG Car Professional 570307 Abschleppseil mit Schwerlasthaken ausgestattet. Insgesamt weist das Seil eine hohe Zugfestigkeit auf, so beträgt diese rund 5.000 kg, also 5 Tonnen. Durch diese Zugfestigkeit eignet sich das Abschleppseil zum Ziehen von kleinen Autos sehr gut.

 

Handhabung vom CG Car Professional Abschleppseil

Durch die Verpackung in einem Plastikbeutel nimmt das CG Car Professional 570307 Abschleppseil einem nicht viel Platz im Auto weg. Zudem ist es auch nicht sehr schwer, was für die Handhabung nicht ganz unwesentlich ist. Man kann es leicht aus dem Plastikbeutel ein- und auch wieder ausräumen. Auch scheint die Montage vom Abschleppseil durch die vorhandenen Schwerlasthaken sehr einfach zu sein.

Durch die vorhandene Warnflagge kann man die Sicherheit während dem Abschleppvorgang sicherlich deutlich erhöhen. Konkrete Abschlepperfahrungen habe ich aber bisher mit dem CG Car Professional 570307 Abschleppseil noch nicht gehabt.

 

Kleiner Mangel bei der Herstellung

Bisher habe ich das CG Car Professional 570307 Abschleppseil zwar noch nicht benutzen müssen, natürlich habe ich es mir aber nach dem Kauf genau angeschaut. Und hierbei ist mir die Flechtung des Abschleppseil an den Enden aufgefallen. Diese ist ein bisschen ausgefranzt, was hoffentlich keine Auswirkungen auf die Zugfestigkeit vom CG Car Professional 570307 Abschleppseil hat. Wobei die Enden jeweils mit einem Schutz versehen ist.

Unser Fazit

Aus geflochtenem Seil hergestellt und mit jeweils Schwerlasthaken ausgestattet, ist das CG Car Professional 570307 Abschleppseil. Durch die Schwerlasthaken ist auch die Anwendung beim Abschleppen wohl sehr leicht. Das Abschleppseil weist eine hohe Zugfestigkeit von rund 5 Tonnen auf. Einen kleinen Abstrich gibt es bei der Verarbeitung, hier sind die Enden beim Abschleppseil ein bisschen ausgefranzt.

Durch einen praktischen Plastikbeutel, kann man das Abschleppseil in seinem Auto jederzeit gut mitführen. Hierbei überzeugt das Abschleppseil dadurch, dass es nicht viel Platz verbraucht und vor allem, durch sein geringes Eigengewicht von nicht mal einem Kilo.

Zum Zubehör beim Abschleppseil gehört noch eine rote Warnflagge, die für die notwendige Sicherheit beim Abschleppvorgang sorgen soll. Wenngleich ich das CG Car Professional 570307 Abschleppseil noch nicht genutzt habe, so macht es mir einen sehr guten Eindruck, ich bin zufrieden.

 

Details & Merkmale

Länge 4 Meter
Material Polyäthylen
Verschlüsse Schwerlasthaken
Geeignet für Fahrzeuge bis 500 kg
Max. Belastbarkeit 5000 kg
hochelastisch
rostfreie Karabiner Haken
Besonderheit mit Haken und roter Warnflagge
Vorteile
  • sehr guter Preis
  • hohe Zugfestigkeit
Nachteile
  • Flechtung am Ende des Abschleppseils etwas ausgefranzt

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: CG Car Professional 570307 Abschleppseil

Zu CG Car Professional 570307 Abschleppseil ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos