Christopeit Cambridge II Rudergerät im Test

DAS TESTERGEBNIS

Trainingsintensität
Komfort
Verarbeitung
Langlebigkeit
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Christopeit Cambridge II Rudergerät

Das Christopeit Cambridge II Rudergerät im Video

Wer Wert legt auf effizientes Oberkörper-, Schulter-, Arm- und Beinmuskulaturtraining legt, sollte in jedem Fall den Kauf eines Runderzuggerätes in Betracht ziehen. Viele Geräte auf dem Markt versprechen, den Körper in kürzester Zeit in Topform zu bringen. Leider muss man für ein solches Fitnessgerät oft ziemlich tief in die Tasche greifen. Doch nicht bei dem Christopeit Cambridge II Rudergerät. Hier verspricht der Hersteller in Ganzkörpertraining mit individueller Belastung, das innerhalb kürzerster Zeit optimalen Erfolg verspricht. Doch kann diese preiswerte Alterative mit den teuren Geräten mithalten und hält das Christopeit Cambride II Rudergerät was es verspricht?

 

Das Christopeit Cambride II Rudergerät - die Rahmendaten

Das Christopeit Cambride II Rudergerät beansprucht laut Hersteller nahezu alle Muskelgruppen und bietet daher ein komplettes Rundumtraining. Kennt man sonst aus dem Fitnessstudio ein zeitintensives Training der unterschiedlichen Körperbereiche, so kann man mit einem Ruderzuggerät durchaus wertvolle Zeit sparen, die man dann in noch intensiveres Training investieren kann. Das Christopeit Cambride II Rudergerät verfügt über vier Widerstandseinstellungen, damit der Kunde das Gerät individuell auf seine Belastung einstellen kann. Das Trainingsniveau kann dann nach Belieben gesteigert werden. Ein gepolsterter Komfortsitz soll für eine angenehme Sitzposition beim Training sorgen, die Kugellagerung auf der der Sitz angebracht ist, gewährleistet ein ruhiges nach vorne und nach hinten Rollen auf der Schiene. So macht das Training auf der Christopeit Cambride II Rudergerät extra viel Spaß und die Motivation, etwas an seiner Bikinifigur zu arbeiten steigt. Auf dem Rudergerät befindet sich ein Computer, der besonders leicht zu bedienen sein soll und damit ein extrem schnelles und einfaches Einstellen der Funktionen unterstützt. Das Training kann also noch schneller beginnen. Der Computer zeigt Werte wie z.B. Zeit, Kalorienverbrauch und Ruderschläge an, damit man sofort einen Überblick über den Stand des Trainings hat. Spezielle Trittschalen mit Klettverschlüssen sorgen für optimalen Halt und eine korrekte Position der Füße beim Training. Alles in allem verspricht das Christopeit Cambride II Rudergerät laut Hersteller ein wetterunabhängiges und optimales Ganzkörpertraining, das sowohl des Muskelaufbau anregen soll aber sich auch positiv auf die Ausdauer und zur Krankheitsvorbeugung wirken soll. Doch kann das Christopeit Cambride II Rudergerät wirklich halten, was es verspricht?

 

Der Praxistest: hält das Christopeit Cambride II Rudergerät was es verspricht?

Was man sofort positiv erwähnen muss, ist der Aufbau des Gerätes. Dieser ist extrem unkompliziert und kann sicherlich auch von technisch weniger begabten Personen ohne große Probleme vorgenommen werden. Alle zum Aufbau benötigten Teile befinden sich im Paket mit dem Gerät selbst. Das passende Werkzeug für die Montage ist zwar im Lieferumfang nicht enthalten, doch mit dem eigenen Werkzeug ist der Aufbau des Sportartikels ruck zuck erledigt. Auf den ersten Blick macht das Christopeit Cambride II Rudergerät zwar einen hochwertigen Eindruck, das Latexseil, das für das Training verwendet wird, hat allerings einige Macken und kann unter Umständen schon nach wenigen Anwendungen reißen. Ein Ersatzseil kann aber problemlos im Internet nachbestellt werden, muss aber dann selbst im Gerät wieder installiert werden. Da das Gerät nur vier verschiedene Widerstandsstufen besitzt, ist das Training durchaus eingeschränkt. Die Intensivität kann nur bis zu einem gewissen Grad erhöht werden, für Krafttraining im fortgeschrittenen Bereichen ist daher schnell eine obere Grenze erreicht. Positiv am Christopeit Cambride II Rudergerät ist, dass man es ganz einfach nach Benutzung zusammenklappen kann und in einer Ecke verstauen kann. Damit steht das Fitnessgerät nicht stören in der Wohnung. Durch das geringe Gewicht des Gerätes lässt es sich auch ohne Probleme transportieren. Der am Gerät befestigte Computer muss vor Trainingsbeginn erst mit Batterien bestückt werden. Die Funktionsweise dann ist allerdings gut, wenn auch nicht hochprofessionell. Die Trittschalen beim Christopeit Cambride II Rudergerät passen optimal, die Stellung der Füße ist also immer perfekt auf das Training abgestimmt.

Unser Fazit


Zusammenfassend kann man sagen, dass das Christopeit Cambride II Rudergerät in seinem Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen ist. Der extrem niedrige Preis des Sportgerätes kann die kleinen Fehler und Macken, die das Christopeit Cambride II Rudergerät aufweist auf jeden Fall aufwiegen. Das Christopeit Cambride II Rudergerät eignet sich perfekt für Einsteiger und Trainingsbeginner, die das Krafttraining am Ruderzuggerät zuerst einmal ausprobieren möchten oder Personen, die ein leichtes Training für Ihre Figur suchen. Für Fortgeschrittene Ruderer und Kraftsportler ist das Christopeit Cambride II Rudergerät aufgrund der geringen Trainingsintensität allerdings nicht zu empfehlen.

Details & Merkmale

Widerstand 4 Stufen
maximales Körpergewicht 120 Kg
Bremssystem Magnetbremssystem
Gewicht 18 Kg
Länge 173 cm
Breite 44 cm
Höhe 53 cm
Farbe Silber, schwarz, rot
Einsatzbereich Heimgebrauch
Pulsmessung Brustgurt (optional)
Display LCD-Display
Sitzhöhe Keine Angaben
klappbar
USB-Schnittstelle
Geschwindigkeit Anzeige
Kalorienverbrauch Anzeige
Besonderheit Trittschalen mit Klettverschluss
Vorteile
  • Guter Preis
  • Gutes Modell für Einsteiger
  • Großes Display
Nachteile
  • Eher ungeeignet für Profis

Alle Angebote: Christopeit Cambridge II Rudergerät

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Christopeit Cambridge II Rudergerät

Zu Christopeit Cambridge II Rudergerät ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos