Clatronic 263125 MS 3326 Milchaufschäumer im Test

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Schaumqualität
Überhitzungsschutz
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Clatronic 263125 MS 3326 Milchaufschäumer

Der Clatronic 263125 MS 3326 Milchaufschäumer wird im Video getestet

Ich liebe einfach frisch aufgeschäumte Milch. Dabei bevorzuge ich vor allem den spontanen Genuss. Als ungeduldiger Mensch lege ich großen Wert auf Schnelligkeit und dennoch eine gute Qualität. Dennoch wollte ich mir keinen großen und teuren Milchaufschäumer anschaffen. Deshalb ist der Clatronic 263125 MS 3326 Milchaufschäumer für mich genau der richtige Artikel. Von diesem kleinen Küchenhelfer bin ich richtig begeistert.

Für heiße und auch kalte Schokolade eignet sich mein neuer Milchaufschäumer bestens. Dies wird durch den praktischen elektronischen drei Funktions Schalter möglich. Hier kann ich zwischen drei verschiedenen Modi wählen und kann somit immer wieder ein anderes Getränk perfekt zubereiten. Gerade diese Flexibilität gefällt mir am Milchaufschäumer von Clatronic.

Ich kann hier ganz einfach nur die Milch erwärmen oder die Milch kalt und warm aufschäumen. Durch die Kaltfunktion wird auch die schnelle Zubereitung eines erfrischenden Eiskaffees unproblematisch möglich.

 

Spart Zeit und bietet Genuss

Besonders der Zeitfaktor ist bei mir immer entscheidend. Ich möchte nicht lange auf mein Getränk am Morgen warten müssen. Schließlich ist der Stress immer groß. Der Milchaufschäumer Clatronic 263125 MS 3326 daher genau nach meinen Vorstellungen. Hier wird mir immer super Milchschaum in Sekundenschnelle geliefert. Eine automatische Abschaltung hat das Gerät dazu noch. Ich empfinde diesen Artikel als sehr Benutzerfreundlich.

Bester Genuss und eine einfache Handhabung sind für mich sehr wichtige Kriterien für die Entscheidung zum Kauf. Die kabellose Ausführung mit einer 360° drehbaren Steckverbindung kommt mir außerdem entgegen. Keine lästigen Kabel, die sich irgendwann nicht mehr entwirren lassen und im Weg liegen. Hier ist alles klar strukturiert und sehr schlicht gehalten.

 

Schlichtes Design, pflegeleicht und praktisch

Die Optik des Milchaufschäumers empfinde ich als sehr ansprechend. Der kleine Vielkönner ist dezent und gliedert sich super in meine Küche ein. Dabei ist die Pflege kinderleicht. Zur Reinigung können Deckel und Rührgefäß abgenommen werden und gespült werden.

Das verdeckte Heizelement arbeit schnell und zuverlässig. So muss die Milch nicht erst vorgewärmt werden, sondern kann bereits nach kurzer Zeit durch die integrierte Heizfunktion am Michaufschäumer genossen werden. Mein kleiner Milchaufschäumer hat ein Fassungsvermögen von maximal 450 Milliliter.

Das ist für mich genau die richtige Menge. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Schließlich ist das Gerät schnell wieder für den nächsten Einsatz bereit. Der Artikel verfügt über eine Antihaftbeschichtung von innen und außen und der Deckel hat eine Spritzschutz Funktion.

Dies ist für mich ein besonderer Komfort, denn auf diese Weise bleibt die Küche sauber und hässliche Milchflecken können bereits im Vorfeld vermieden werden.

 

Auch für unterwegs geeignet

Aufgrund der einfachen Handhabung und der Leistungsstärke eignet sich der Clatronic 263125 MS 3326 Milchaufschäumer auch gut zur Mitnahme auf Reisen. Als begeisterter Camper findet sich für meinen neuen Küchenhelfer immer ein passendes Plätzchen.

Denn das Gerät ist mit seinen 600 Watt leistungsstark und robust aber gleichzeitig auch klein und leicht. So wird kein wertvoller Platz vergeudet und ich muss nicht auf den spontanen Milchgenuss verzichten. Innerhalb kürzester Zeit sind meine Lieblingsgeräte zubereitet. Auch an heißen Tagen kann ein belebender Eiskaffee mühelos genossen werden.

Unser Fazit

Alles in allem bin ich mit meinem Clatronic 263125 MS 3326 Milchaufschäumer sehr zufrieden. Bis jetzt konnte ich keine Mängel feststellen und das Gerät verrichtet zuverlässig seine Arbeit. Mit gutem Gewissen kann ich hierbei eine klare Kaufempfehlung erteilen.

Ich habe mich für den passenden Artikel entschieden. Es handelt sich definitiv um ein tolles Preis - Leistungs - Angebot. Qualität muss nicht immer teuer sein. Dies zeigt der Milchaufschäumer von Clatronic deutlich. Innerhalb kürzester Zeit wird ein leckerer und cremiger Milchschaum gezaubert. Gerade für den spontanes Genuss zwischendurch ist dieser Milchaufschäumer somit der ideale Begleiter.

Das Gerät ist klein und handlich und nimmt nicht viel Platz weg. Auch für die Mitnahme auf Reisen eignet sich deshalb dieser Küchenhelfer von Clatronic. Der Artikel ist stabil und von guter Qualität. Zusätzlich empfinde ich die Optik als sehr gelungen. Dezent zurückhaltend und dennoch eine gewisse Modernität. Für mich hat sich die Investition zum kleinen Preis definitiv gelohnt.

Hier sollte man nicht lange zögern und gleich zuschlagen.

 

Details & Merkmale

Material Kunststoff, Metall
Betriebsart Strom
Eingangsspannung in Volt 230 Volt
Abmessungen (BxHxL) 17,5 x 18 x 12,5 cm
Anzahl an Temperaturstufen 2
Leistung in Watt 600 Watt
Füllmenge Aufwärmen 450 ml
Energiequelle Netzanschluss
Automatische Abschaltung
Temperaturanzeige
Kaltes und Warmes Aufschäumen
Kontrollleuchte
Induktionstechnologie
abnehmbarer Behälter
Drehregler
Besonderheit 3-Funktions-Schalter und Deckel mit Spritzschutzfunktion
Vorteile
  • einfaches Aufschäumen von kalter und warmer Milch
  • leichte Handhabung mit kabellosem Design
  • Elektronik drei Funktionen Schalter
  • Antihaft - Beschichtung
  • Heizplatte ist im Basisgerät integriert
  • Milchbehälter für Spülmaschine geeignet
  • schnelle Aufheizung
  • fester und cremiger Schaum
Nachteile
  • einzelne Teile sollten mit einem weichen Tuch gereinigt werden - ansonsten besteht Gefahr von Kratzern

Alle Angebote: Clatronic 263125 MS 3326 Milchaufschäumer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Clatronic 263125 MS 3326 Milchaufschäumer

Zu Clatronic 263125 MS 3326 Milchaufschäumer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos