Clatronic KH 3077 Konvektor im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wärmeentwicklung
Sicherheit
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Clatronic KH 3077 Konvektor


Heizen ist besonders im Winter oder an kühleren Sommerabenden erforderlich. Nun sollte besonders bei einer Elektro Heizung auf die Effizienzklasse geachtet werden. Denn nur dadurch kann Strom gespart werden. Wie oft kommt es vor, dass diese Heizungen einfach in Vergessenheit geraten und dann nicht ausgeschaltet werden. Daher ist ein sorgsamer Umgang mit dem Clatronic KH 3077 Konvektor immer sehr wichtig.

Der Konvektor lässt sich einfach aufstellen und hat nur ein sehr geringes Eigengewicht. Daher kann er besonders als mobile Heizung schon bald unerlässlich werden. Der Heizkörper ist in der Lage innerhalb kürzester Zeit für eine wohlige Wärme zu sorgen und das wissen die meisten Käufer sehr zu schätzen.

 

Wie schnell wird geliefert?

In der Regel dauert es nur wenige Tage, bis der Konvektor geliefert wird. Der Käufer muss sich aber besonders in der kühleren Jahreszeit darauf einstellen, dass der Konvektor schnell vergriffen ist. Dennoch wird der Kauf lohnenswert sein. Denn wer kann schon sonst im eigenen Gartenhäuschen eine wohlige Wärme genießen? Mit dem Konvektor ist das nun kinderleicht.

 

Wo kann das Gerät aufgestellt werden?

Wer nun davon ausgeht, den Konvektor im Wohnzimmer aufzustellen, dass eine Größe von 30 oder mehr Quadratmeter hat, der sollte vom Kauf absehen. Denn der Konvektor ist für diese Raumgröße nicht ausgelegt und es muss viel Strom verbraucht werden, um den Konvektor dann auch zum Heizen zu nutzen.

Der Konvektor ist für kurzzeitige Benutzung gedacht wie etwa einem Wintergarten oder einem Gartenhäuschen. Hier findet sich der beste Einsatzort für das Gerät. Dieses kann auch gerne mitgenommen werden. Für den leichten Transport finden sich Eingriffmulden oder auch Tragemulden.

 

Wie ist die Heizkraft?

Der Nutzer hat hier insgesamt drei Heizstufen. Es gibt einmal eine Stufe, die 750 Watt bietet, eine weitere bietet 1250 Watt und die dritte 2000 Watt. Der Nutzer kann die Stufen ausserdem stufenlos regeln mit dem eingebauten Thermostat. Die Temperaturkontrolle selbst wird von dem Gerät automatisch reguliert. Der Clatronic KH 3077 Konvektor ist geräuscharm und wird dadurch kaum wahrgenommen.

Somit kann er nicht als Störquelle angesehen werden. Wenn das Gerät läuft, ist ausserdem eine Kontrollleuchte angebracht. Wird der Clatronic KH 3077 Konvektor nicht gebraucht, dann sollte er immer vom Stromnetz abgeschlossen werden. Nur so ist sicher gestellt, dass kein Strom verbraucht wird. Es gibt sehr viele Geräte, die auch im Standby Betrieb Strom verbrauchen. Daher ist dieser Tipp sehr wichtig.

 

Was kann mit dem Gerät noch ermöglicht werden?

Der Ofen eignet sich für eine Wandmontage. Diese Möglichkeit ist für viele ausgezeichnet, denn dadurch lässt sich eine feste Montage mit wenigen Mitteln umsetzen. Zudem wird der Ofen leicht zu bedienen sein. Wer dennoch Fragen zur korrekten Bedienung hat, sollte sich an den Verkäufer wenden, oder einfach die Anleitung zur Hand nehmen.

Der Ofen an sich lässt sich intuitiv steuern. Dadurch kann jeder Nutzer schon bald ein sicheres Gefühl dafür bekommen. Weiterhin ist für die Bedienung keinerlei Fachkenntnis erforderlich. Jeder Nutzer kann sich somit für einen solchen Ofen entscheiden. Auch der Preis ist hier völlig angemessen.

Unser Fazit


Wer es gerne warm und mollig mag, kann den Clatronic KH 3077 Konvektor kaufen. Dieser Ofen wird geraume Vorteile bringen und das im eigenen Wintergarten oder im Gartenhäuschen. Der Ofen lässt sich einfach aufstellen und kann bei Bedarf auch mit in den Urlaub genommen werden.

Die Mobilität ist damit sehr gut möglich und der Nutzer wird damit auch schnell klar kommen. Sollte einmal ein Problem bestehen, dann gibt es immer einen guten Kundenservice. Dieser wird bei allen Fragen schnell eine Antwort bieten.

Sollte der Ofen bereits bei der Lieferung einen Defekt aufweisen, dann ist es überaus wichtig, diesen Defekt umgehend zu beanstanden. Der Nutzer wird hiermit auf jeden Fall alles richtig machen!

 

Details & Merkmale

Max. Heizleistung 2.000 Watt
Heizstufen 2000 Watt
Anzahl der Heizstufen 3
Betriebsspannung 230 V
Geeignet für Raumgröße Keine Angaben
Befestigung Wandmontage
Thermostat
Timer
Frostschutzfunktion
Gebläsefunktion
Besonderheit Mit Tragegriff und Betriebsanzeige
Vorteile
  • Thermostat funktioniert gut
  • optionale Wandmontage
  • 3 Stufen frei regulierbar
Nachteile
  • relativ hoher Verbrauch

Alle Angebote: Clatronic KH 3077 Konvektor

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Clatronic KH 3077 Konvektor

Zu Clatronic KH 3077 Konvektor ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos