Compo 13112 Rasendünger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Qualität
Wirkung
Anwendung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Compo 13112 Rasendünger

Compo 13112 Rasendünger im Video


Vorneweg kann schon einmal gesagt werden, dass es für den Compo 13112 Rasendünger auch ein Streuwagen gebraucht wird. Aber dieser sollte ohnehin bei einer größeren Rasenfläche vorhanden sein, denn er wird sich immer wieder als nützliche Investition erweisen. Nun geht es aber um die Anwendung des Düngers und nicht um den Kauf eines neuen Streuwagens. Der Dünger ist perfekt für Spielrasen oder auch Sport- und Zierrasen. Dieser Dünger ist gut für bis zu 750 Quadratmeter Fläche und lässt sich nach der Anleitung sehr gut auftragen. Sollte der Rasen nach dem Mähen bearbeitet werden, dann ist es wichtig ein bis zwei Tage vergehen zu lassen. Denn dadurch werden die Schnittstellen wieder verheilen und der Rasen kann so schnell nicht verbrennen.

 

Die Anwendung!

Wichtig damit der Rasen nicht verbrennt wird sein, dass es immer genau nach der Anleitung aufgetragen werden muss. Der Rasen sollte immer auch beobachtet werden. Nützlich bei der Düngerung wird Regen sein. Der Regen wird dabei helfen, den Dünger in den Rasen einzubringen und damit hat auch jeder schon nach einer Woche einen wunderschönen Rasen, der vor sattem Grün nur so strotzen wird. In dem Dünger selbst sind sehr gute Nährstoffe enthalten. Moos und auch Unkraut werden schnell absterben und der Rasen kann wieder atmen und endlich dichter werden. Natürlich sollte nach dem Bearbeiten auch daran gedacht werden, den Rasen zu vertikutieren. Der Compo 13112 Rasendünger ist sehr gut und besitzt eine hohe Qualität. Der Nutzer wird nur hiervon profitieren und schon bald den Rasen einfacher mähen können und das ohne unschöne Stellen im Rasen.

 

Nach der Bearbeitung

Häufig können die Nutzer beobachtet werden, wie sie sich an diesem sattgrün erfreuen. Der Rasen sieht toll aus und wird auch viel ausmachen. Der Rasen kann dann bespielt werden und natürlich auch wie ein Teppich zum Chillen einladen. Mit dem richtigen Dünger wie dieser Compo 13112 Rasendünger ist alles einfacher und wird auch gelingen. Der Rasen ist toll und macht auch immer noch viel Sinn. Dieser Dünger wird sich einfach einbringen lassen und der Nutzer muss hierfür nicht einmal viel Kenntnis haben. Auf der Verpackung gibt es immer die passenden Tipps für die Verarbeitung und dadurch wird auch alles einfacher werden. Mit dem passenden Streuwagen ist alles noch einfacher und geht auch noch besser von der Hand. Der Rasen ist toll und wird auch den Kindern wieder viel mehr Freude machen dank dem Compo 13112 Rasendünger.

Unser Fazit

Der Dünger soll für bis zu 750m² gut sein. Der Dünger ist einfach zu verarbeiten und das kann hier völlig nach der Anleitung des Herstellers passieren. Mit dem Dünger ist alles besser und auch einfacher. Denn nur damit kann der Nutzer auch endlich viel anfangen. Der Dünger ist toll und es gibt auch ausreichend davon. Wer sich an die Anleitung hält, kann sich schon nach sehr kurzer Zeit über tolle Ergebnisse freuen. Der Rasen wird nicht nur grüner aussehen, sondern auch dichter nachwachsen. Natürlich kann auch nach gestreut werden, wenn der Rasen lichte Stellen ausbildet. Der Rasen ist toll und kann nun ganz anders genutzt werden.

Details & Merkmale

Ergiebigkeit 750 m²
Geeignet für Rasen
Inhaltsstoffe Phosphat, Kalium, Stickstoff, Magnesium
NPK-Mix 15-5-8
Stickstoffanteil 15 %
Phosphoranteil 5 %
Kaliumanteil 8 %
Gewicht 20 kg
Granulat
Besonderheit Magnesiumanteil 3% , chloridarm
Vorteile
  • 20 kg Sack für 750 m²
  • 2-3 Monate Langzeitwirkung
  • für Spiel-, Sport- und Zierrasenflächen
  • chloridarm
Nachteile
  • Herstellerangaben können abweichen
  • Rasenverbrennung

Alle Angebote: Compo 13112 Rasendünger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Compo 13112 Rasendünger

Zu Compo 13112 Rasendünger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos