Compo 25389 Unkrautvernichter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wirkung
Anwendung
Qualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Compo 25389 Unkrautvernichter


Unkraut ist nicht nur nicht schön anzuschauen, sondern auch sehr robust. Das wird jeder wissen, der eine eigene Rasenfläche besitzt, auf der neben Löwenzahn noch weitere Unkräuter wachsen und sprießen. Daher heißt es immer, das Unkraut so schnell wie möglich zu bekämpfen, damit der Rasen nicht davon vereinnahmt wird. Der Nutzer kann mit dem Compo Unkrautvernichter sogar Disteln den Kampf ansagen und diese schon bald von der Rasenfläche verbannen.

Aber damit es auch so sein kann, ist es nötig, das Mittel korrekt anzuwenden. Dieses Mittel lässt sich einfach anmischen und der Nutzer kann dann sofort beginnen, damit den Rasen zu behandeln. Das Mittel reicht für bis zu 200 Quadratmeter. Das ist schon recht viel und in der Regel ist keine Rasenfläche größer.

 

Das Problem

Aus einem bestimmten Grund, wachsen selbst auf einer dicht gewachsenen Rasenfläche Disteln oder auch Löwenzahn und viele andere Unkräuter. Warum das so ist, kann hier nicht gesagt werden. Was aber ganz sicher ist, es sollte dringend etwas dagegen unternommen werden. Dieses Mittel wird sich leicht einsetzen lassen und es kann nicht einfacher sein. Das Mittel muss aber zunächst noch gekauft werden. Aber das gelingt recht schnell.

Wenn das Mittel geliefert worden ist, kann es direkt los gehen mit dem Bekämpfen des Unkrautes. Die Rasenfläche wird durch den Einsatz des Mittels in keinem Fall beschädigt und das ist es auch, was die meisten zu schätzen wissen. Daher kann es nur sinnvoll sein, das Mittel einzusetzen und damit nicht nur den Rasen wieder aufatmen zu lassen, sondern auch, den Rasen schon bald wieder in einem satten Grün zu sehen.

 

Die Rasenfläche

Der Rasen wird nicht unter dem Mittel leiden. Damit kann nun endlich jede Rasenfläche bearbeitet werden. Die Rasenfläche ist sicherer und natürlich auch schöner mit diesem Mittel. Der Nutzer kann dann sogar die Kinder wieder bedenkenlos auf der Fläche spielen lassen. Am besten ist es immer, das Mittel sehr früh zu verwenden. Also sollte das Frühjahr für das Einarbeiten gewählt werden. In dieser Zeit sind die Unkräuter bereits zu sehen und daher muss es auch ernst genommen werden, mit der Bearbeitung des Bodens. Nun kann es schon bald wieder sehr schön aussehen und der Rasen wird in einem völlig neuen Grün erscheinen.

 

Die Lösung

Die Lösung kann so einfach sein. Es ist wichtig, damit das Mittel auch wirklich wirken kann, dass es korrekt eingefügt wird. Die Verpackung kann daher überaus hilfreich sein, beim Einbringen des Mittels in den Rasen. Dabei sollte aber auch genau die richtige Menge eingehalten werden. Der Nutzer kann nun damit beginnen zu entspannen und sich an seiner neuen Rasenfläche erfreuen. Diese wird eine geraume Zeit lang so schön bleiben und daher ist es auch gut, damit den Rasen zu bearbeiten.

Unser Fazit

Ein schöner Rasen ist immer etwas tolles. Der Rasen ist wunderschön aber nur, wenn auch die richtige Pflege dabei angewendet wird. Dieser Rasen sollte daher immer mit Compo Unkrautvernichter bearbeitet werden, damit er auch lange Zeit schön bleiben kann.

Dabei ist es toll, dass der Unkrautvernichter wirklich nur das Unkraut beseitigt und dem Rasen in keiner Form Schaden zufügt. Der Nutzer weiß das in der Regel auch sehr zu schätzen und wird natürlich auch alles richtig machen, wenn er den Vernichter verwendet. Daher ist dieses Produkt empfehlenswert.

 

Details & Merkmale

Inhaltsstoffe 2,4 D, Dicamba, MCPA, MCPP-P
Geeignet gegen Rasen
Volumen 0,2 Liter
biologisch abbaubar
Flüssigkeit
Besonderheit Kombipack aus Rasenunkrautvernichter Banvel M + Duplosan KV
Vorteile
  • ergiebig
  • leicht anzuwenden
  • perfekte Nutzung
  • schadet dem Rasen nicht
Nachteile
  • teuer
  • muss angemischt werden

Alle Angebote: Compo 25389 Unkrautvernichter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Compo 25389 Unkrautvernichter

Zu Compo 25389 Unkrautvernichter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos