Compo Vorox Unkrautvernichter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wirkung
Anwendung
Qualität
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Compo Vorox Unkrautvernichter


Unkraut im Garten ist nicht nur unschön, sondern wirkt sich auch negativ auf die Pflanzen aus. Das Unkraut muss immer entfernt werden und das ist für die meisten eher mühevoll und anstrengend. Da aber viele auch nicht die nötige Zeit haben, um Unkraut ständig zu rupfen und es zu verbannen, wird dieses Mittel sehr gut sein.

Das Mittel hat aber dabei Vorteile und auch einige Nachteile. Denn wenn es einmal gewirkt hat, müssen die verwelkten Blätter umgehend entfernt werden und natürlich sollte auch versucht werden, die Pflanze aus dem Boden zu bekommen. Denn sonst kann es passieren, dass die Pflanze wieder neu austreibt.

 

Wie wird versendet?

Das Mittel kommt in einem Karton, der sehr ordentlich scheint. Beim Auspacken wird es keine Probleme geben. Wichtig ist hier aber, dass es sich dabei um ein Konzentrat handelt. Es muss noch verdünnt werden, damit es auch anwendbar ist. Nur mit dem verdünnten Mittel sollte der Garten dann behandelt werden. Wichtig ist auch noch, dass die Kinder oder auch Tiere eine gewisse Zeit lang nicht in den Garten gehen können.

Aber gut ist, dass das Mittel in der unmittelbaren Nähe von Pflanzen angewendet werden kann, bei denen es sich um Gehölze handelt. Die Pflanzen werden von dem Mittel nicht in Mitleidenschaft gezogen und dann wird es auch leicht fallen, sich noch länger an der Pflanze zu erfreuen. Die Pflanze wird sicher sein und es ist leicht, das Mittel anzuwenden.

 

Wie ist es mit der Anwendung?

Der Hersteller schreibt vor, wie das Mittel zu nutzen ist. Es sollte sich immer an die Anweisungen gehalten werden, damit es auch was bringen kann. Das Mittel ist gut und wird auch schnell wirken. In weniger als drei Stunden können die ersten Erfolge gesehen werden. Wichtig ist noch, dass das Mittel fern gehalten wird, von Kindern.

Kinder sollten das Mittel nicht verschlucken und auch nicht damit spielen. Das Mittel ist sehr hoch konzentriert und kann entweder in einer entsprechenden Sprühflasche eingefüllt werden oder auch mit einer speziellen Unkrautvernichterflasche.

 

Einfüllen und los legen

Die Pflanzen, die bekämpft werden sollen, müssen mit dem Mittel direkt besprüht werden. Das Mittel kann also auf die Blätter aufgetragen werden. Dann wird auch eine Sofortwirkung zu erkennen sein. Das Mittel lässt sich leicht verteilen und in der Regel werden Pflanzen davon nicht angegriffen.

Daher bleiben sie auch erhalten und können weiterhin schön blühen. Wer ganz sicher gehen möchte, kann die eigenen Pflanzen auch noch abdecken und dafür eine Tüte verwenden. Das Mittel lässt sich einfach verwenden, das sollte aber immer ein Erwachsener vornehmen. Wer es falsch anwendet, muss damit rechnen, dass das Mittel vielleicht nicht wirkt.

Unser Fazit

Unkrautvernichter sind in der Regel leicht zu verwenden. Diese Mittel sind immer gut und werden sich auch leicht anwenden lassen. Im Vorfeld ist es aber immer wichtig, das Mittel auch noch zu mischen. Nur dann kann das Mittel perfekt wirken und seine Wirkung dabei voll entfalten.

Bereits nach weniger als 4 Stunden können die Ergebnisse gesehen werden. Aber es ist wichtig, das verdörrte Grün auch zu entfernen. Denn nur so kann auch nichts mehr nachwachsen. Alles in allem ist dieses Mittel recht Erfolg versprechend. Es ist nicht gefährlich für Kinder. Daher sollte es in keinem Garten fehlen.

 

Details & Merkmale

Inhaltsstoffe Pelargonsäure
Geeignet gegen Unkraut
Volumen 1 Liter
biologisch abbaubar
Flüssigkeit
Besonderheit Nicht Bienengefährlich
Vorteile
  • nicht bienengefährlich
  • leicht anzuwenden
  • schnelle Erfolge sichtbar
  • auch gegen Giersch
Nachteile
  • Wirkt nicht an der Wurzel
  • muss noch mit Wasser verdünnt werden

Alle Angebote: Compo Vorox Unkrautvernichter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Compo Vorox Unkrautvernichter

Zu Compo Vorox Unkrautvernichter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos