Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Funktionen & Programme
Design
Verarbeitung
Handhabung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler

Die schnelle Lösung

Nachdem meine Frau und ich beide wieder einen Job hatten, blieb unser Haushalt gehörig auf der Strecke. So auch der Abwasch. Keiner von uns hatte nach einem anstrengenden Tag auf Arbeit Zeit oder Lust dazu. Gemeinsam haben wir uns entschieden, dass wir einen Geschirrspüler kaufen werden. Unsere Wahl viel auf den Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler. Der sollte nicht nur endlich die Lücke in unserer Küchenzeile schließen, sondern uns auch eine Menge Zeit ersparen.

 

Der erste Eindruck

Bei der Lieferung des knapp 40 Kilogramm schweren Geräts waren wir beide sehr beeindruckt. Auch wenn der Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler schon in der Online- Anzeige sehr edel aussah, so wirkte er noch schöner als wir ihn entpackten. Anstatt der klassischen weißen Front, wie bei den üblichen Geschirrspülern, konnte dieser mit einer Bedienleiste in Edelstahloptik überzeugen. Sehr schick. Auf den ersten Blick wirkte auch die Bedienung des Geräts sehr einfach. In der Bedienleiste waren Knöpfe für die unterschiedlichen Programme und die Inbetriebsetzung des Geräts angebracht. Dazu kamen die Signalleuchten, die aufzeigten, wenn Klarspüler oder Geschirrspülsalz nachgefüllt werden mussten und die Leuchte, die anzeigt wann ein Programm beendet ist.

Das Highlight war die Restzeitanzeige. Dank ihr sollte man schnell erkennen können, wie lang ein Programm laufen wird. Wir probierten es aus.

 

Lieferumfang und Einbau

Im Lieferumfang war alles enthalten, was man brauchte um den Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler anschließen zu können. Die Gebrauchsanweisung war sehr verständlich und bildlich illustriert. Hierdurch fiel es mir sehr leicht den Spüler in sehr kurzer Zeit anzuschließen. Weil ich allerdings kein Fachmann bin, habe ich zur Sicherheit einen befreundeten Fachmann drüber schauen lassen, da ein Wasserschaden nichts war, was wir hätten gebrauchen können.

 

Die erste Inbetriebnahme

Nach dem wir abends gegessen hatten, bestückten wir unsere Geschirrspüler zum ersten Mal. Ein Schnellprogramm sollte es sein. Ich hätte die Auswahl zwischen sechs Programmen gehabt. Diese wollten wir aber später testen. Ich war überrascht wie schnell und wie sauber der Geschirrspüler arbeitete. Ich hätte nicht erwartet, dass eine Geschirrspülmaschine die nicht einer großen Marke angehörte, so gute Ergebnisse erzielen konnte.

 

Seine Vorteile und die Instandhaltung

Auch in der Grbauchsanweisung war die übliche Instandhaltung beschrieben. Das regelmäßige Befüllen des Salzbehälters am Boden des Spülers und die Befüllung des Klarspülerfachs an der Türinnenseite war schnell und einfach zu erledigen. Einmal in der Woche entnahmen wir das Sieb an der Unterseite des Spülerbodens und reinigten es unter fließendem Wasser. Auch das war sehr einfach.

Allgemein lässt sich der Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler sehr leicht bedienen und reinigen. Er ist ausgestattet mit der Energieeffizienzklasse A++ und liefert ebenso hochwertige Trockenergebnisse.

Ebenfalls hat uns die Lautstärke des Geschirrspülers überzeugt. Außer in der Küche war er nirgends zu hören. Wenn er keine Anzeige hätte, die besagt, dass er fertig gespült hat, könnte man kaum unterscheiden, ob er in Betrieb ist oder nicht.

Nur eines hat uns weniger gefallen. Von Haus aus hatte der Geschirrspüler seit der Lieferung einen sehr chemischen Eigengeruch, denn wir auch mit Hilfe eines speziellen Reinigers nicht neutralisieren konnten. Dieser ist erst nach einigen Monaten vollends verschwunden.

Unser Fazit


Der Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler ist für jeden eine sehr gute Investition. Dank eines großen Fassungsvermögens und einer sehr guten Reinigung kann er auf voller Linie überzeugen. Im Preis-Leistungs-Verhältnis kann er selbst mit großen Markenherstellern mithalten. Im Großen und Ganzen ist er sehr leicht zu installieren, intuitiv zu bedienen und vor allem sehr einfach zu reinigen. Alle Spülprogramme erledigen ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit und selbst jetzt nach einem halben Jahr, kann ich noch keine Mängel oder Leistungsabfälle feststellen. Der Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler ist ein Kauf, der sich wirklich gelohnt hat. denn er erleichtert die Küchenarbeit und schont mit seinem Preis und seinem Energieverbrauch den Geldbeutel.

Details & Merkmale

Gewicht 39 kg
Anschlusswert 2.100 Watt
Trocknung durch Wärmetauscher
Trocknungswirkung A
Reinigungswirkung A
Programmdauer 195 min
Abmessung (HxBxT) 59,8 x 57,3 x 81,5 cm
Standardbreite 60 cm
Energieeffizienzklasse A++
Wasserverbrauch 9,5 Liter
Energieverbrauch 0,92 kWh
Spültemperaturen 4
Anzahl Spülprogramme 4
max. Geräuschentwicklung 48 dB
Standardtiefe 57,5 cm
Konstruktion teilintegrierbar
Klarspülmangelanzeige
Netzabsicherung
verstellbarer Oberkorb
Besonderheit DosierAssistent
Vorteile
  • Bedienblende mit Klartext-Bedruckung
  • Mit Aqua-Sensor und Beladungssensor
  • Elektr. Zeitvorwahl: 1-24 h / Restzeitanzeige
  • Selbstreinigendes Sieb mit 3-fach Wellen-Filtersystem
Nachteile
  • Arbeitsplatte nicht abnehmbar

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler

Zu Constructa CG4A51J5 Unterbau Geschirrspüler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos