Constructa CWT10R14 Waschmaschine im Test

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Waschergebnis
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Constructa CWT10R14 Waschmaschine


Wäsche waschen ist eine Kunst für sich. Bei einer falschen Bedienung der Waschmaschine kann es passieren, dass die Wäsche bereits nach kurzer Zeit vergraut. Ein Toplader ist eine tolle Erfindung. Hierbei lässt sich nicht nur die Wäsche wesentlich effizienter waschen als bei einem Frontlader, zusätzlich ist die Platzersparnis die gebraucht wird, um die Maschine zu stellen sehr gering. Der Toplader wird von oben geöffnet. Dann kann die Wäsche sehr gut eingefüllt werden. Der Nutzer hat die Möglichkeit diese Arbeit bequem im Stehen zu erledigen. Beim Toplader kann das Bedienfeld ausserdem oben gefunden werden. Nun geht es aber nicht um den Toplader allgemein, sondern um den Toplader von Constructa.

 

Wer ist Constructa?

Constructa stellt schon eine geraume Zeit Waschmaschinen her. Daher kann sich ein Käufer hier sicher sein, ein echtes Qualitätsprodukt zu kaufen. Neben Frontladern gibt es auch Toplader von Constructa wie den CWT10R14. Diese Waschmaschine ist ebenso hochwertig wie auch alle anderen Modelle von dem Hersteller. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Käufer hier ein perfektes Produkt bekommt. Der Toplader hat natürlich seine weiteren Vorzüge, zunächst geht es aber allein um die Lieferung des Gerätes.

 

So wird geliefert!

Wie bei jeder anderen Maschine auch, sollte der Käufer sich hier ein wenig in Geduld üben. Der Toplader wird in der Regel per Spedition zugestellt. Diese sollte im Vorfeld einen Termin für die Lieferung vereinbaren. Die Spedition wird den Toplader dann auch letztlich bis an seinen endgültigen Standort befördern. Wer das nicht wünscht, sollte im Vorfeld einfach Bescheid geben. Die Waschmaschine sollte ausserdem nicht nur funktionstüchtig sein, bei der Anlieferung, sondern auch ohne Dellen und Kratzer. Der Käufer muss also direkt nach der Lieferung überprüfen, ob dem auch so ist. Sollten Fehler vorhanden sein, ist es wichtig, diese sofort zu beanstanden.

 

Welche positiven Eigenschaften hat der Käufer?

Bei der Maschine ist der Waschzyklus sehr lang. Wird die Maschine voll beladen, kann es länger als drei Stunden dauern, bis diese Maschine fertig gewaschen ist. Dennoch ist das nicht negativ zu werten. Die Maschine wird die Wäsche innerhalb dieser Zeit gründlich waschen und darauf kann sich der Käufer absolut verlassen. Der Käufer hat hier Standard Waschzyklen bei denen diese Zeitspanne völlig normal ist. Die Maschine hat eine Effizienzklasse von A+. Hiermit lässt sich Strom sparen. Die Nennkapazität liegt bei 6 kg. Der Nutzer bekommt neben dem eigentlichen Gerät keinerlei weitere Highlights, aber das ist auch nicht nötig.

 

Was muss getan werden?

Vor dem ersten Waschen ist es überaus wichtig, die Maschine korrekt aufzustellen. Der Käufer sollte die Füße waagerecht ausrichten. Hilfsmittel wie eine Wasserwaage sind dabei unerlässlich. Damit lässt sich die Maschine optimal ausrichten und auch stellen. Die Maschine ist ausserdem von der Transportsicherung zu befreien. Erst dann kann der Käufer mit dem Wäsche waschen loslegen. Die Transportsicherung befindet sich in der Regel an der Wäschetrommel und stabilisiert diese.

Ist keine Sicherung vorhanden, sollte die Maschine nicht angenommen werden. Die Constructa könnte in diesem Fall schon einmal in Betrieb gewesen sein. Der Nutzer bekommt aber in der Regel eine nagelneue und unbenutzte Waschmaschine Wichtig ist auch der Anschluss an einen Abfluss und an den Strom. Beide Anschlüsse sollten sich in der Nähe befinden. Die Constructa ist nicht unterbaufähig. Der Deckel muss immer frei zugänglich sein. Somit sollte auch dieser Platz immer berücksichtigt werden. Weiterhin ist es wichtig, die Maschine nicht auf ein anderes Gerät zu stellen. Dort könnte sie Schaden anrichten.

 

Das sollte der Käufer noch wissen!

Eine gute Waschmaschine ist unerlässlich. Wer eine gute Qualität wünscht, sollte immer sicher gehen, dass die Maschine auch von Constructa ist. Diese Maschinen haben sich schon eine geraume Zeit bewährt und der Käufer wird gewiss auch von dieser Maschine nicht enttäuscht sein.

Unser Fazit


Wäsche waschen kann so einfach sein. Die Constructa ist eine hochwertige Maschine, die sich lohnen wird. Die Wäsche war noch nie so sauber und rein. Ein Toplader hat alle möglichen positiven Eigenschaften, die ein Käufer sich nur wünschen kann.

Diese Maschine hält was sie verspricht und der Käufer kann absolut sicher sein, weiße Wäsche zu bekommen. Auch die Einsparung in Sachen Energieverbrauch sind hier absolut gegeben. Es ist überaus wichtig, diese Maschine zu kaufen, wenn Platz Mangelware ist.

Mit der Constructa CWT10R14 Waschmaschine ziehen ausschließlich Vorteile ein, die sich rentieren werden.

 

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse A+
Füllmenge 6 kg
Schleuderwirkungsklasse C
Waschwirkungsklasse A
max Schleuderdrehzahl 1.000 U/Min
Restfeuchte 62 %
Energieverbrauch 0,9 kWh
Wasserverbrauch Keine Angaben
Waschdauer 210 min
Trommelvolumen 42 Liter
Gewicht 59 kg
Bauart freistehend
Startzeitvorwahl
Mengenautomatik
Displayanzeige
Wasserschutzsystem
Besonderheit Ein Toplader
Vorteile
  • Vollelektronische Einknopf-Bedienung für alle Wasch- und Spezialprogramme
  • LED Programmablauf-Anzeige
Nachteile
  • Beladungssensor

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Constructa CWT10R14 Waschmaschine

Zu Constructa CWT10R14 Waschmaschine ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos