Cooler Master V750 PC Netzteil im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Geräuschentwicklung
Handhabung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cooler Master V750 PC Netzteil

Das Cooler Master V750 PC Netzteil im Testvideo

Ein Netzteil ist erforderlich, wenn die Anforderungen eines Rechners nicht mehr ausreichen und dann ein neuer Rechner oder eine neue Komponente erforderlich sind. Dieses Netzteil kann nun hier gefunden werden und damit sind dann unterschiedliche Anforderungen wieder möglich und können ausgeführt werden.

Das Netzteil genauer zu erläutern, um auch wirklich den Sinn und Zweck zu klären, spielt eine große Rolle, die auf keinen Fall ausser Acht gelassen werden sollte. Daher gibt es hier nachfolgend die Möglichkeit sich ausreichend zu informieren, bevor das Netzteil gekauft wird und damit auch ein Rechner aufgerüstet wird.

Die Verpackung und vieles mehr

Die Lieferung des Cooler Master erfolgt recht einfach in einem Pappkarton. Darauf ist alles enthalten, was wichtig zu dem Netzteil ist. Der Käufer sollte nach der Lieferung den Inhalt des Kartons mit dem eigentlichen Netzteil abklären, um sicher zu gehen, dass er auch das korrekte Netzteil geliefert bekommen hat. Erst dadurch kann er auch absolut sicher sein, dass er das korrekte Gerät bekommen hat.

Sollte das nicht der Fall sein, dann muss eine Anfrage an den Support gestellt werden. Das Netzteil selbst ist in Schwarz gehalten und es gibt einen Deckel und dieser beinhaltet ein Lüftergitter mit einer Wabenstruktur.

Diese wurde eingestanzt. Dann unter dem Deckel ist der eigentliche Lüfter verbaut. Der Lüfter ist fest verdrahtet und enthält alle nötigen Zuleitungen. Nun ist das Kabel, das sich an dem Netzteil befindet mit einem Flachkabel versehen und es gibt auch noch die nötigen Schrauben, um das Netzteil befestigen zu können. 

Der Einbau

Der Einbau erfordert Fachkenntnis und diese sollte der Nutzer auch mitbringen. Es kann nicht jeder, ein solches Netzteil einbauen und daher ist es wichtig, sich auch damit auszukennen. Das sollte unbedingt erwähnt werden, weil es wichtig ist. Es kann gefährlich sein, sich an Dinge heran zu wagen, mit denen man sich nicht auskennt. Daher ist es immer angebracht, sich im Vorfeld mit diesen Dingen zu beschäftigen und auch auszukennen. 

Was gut ist

Das Netzteil an sich bringt gute Resultate und die Geräuschentwicklung ist nur sehr gering. Zudem ist das Kabelmanagement sehr gut gelöst und auch die Garantie ist mehr als nur angemessen. Diese beträgt 5 Jahre und das ist perfekt für ein solches Netzteil. Das Gerät ist gut verarbeitet und die Länge der Kabel ist vollkommen angemessen. Der Wirkungsgrad ist hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausreichend. 

Auf längere Zeit gesehen

Bei der Wahl eines neuen Netzteiles sollte man sich nicht nur auf aktuelle Rezensionen verlassen. Es ist wichtig, auch den Langwierigkeitstest durch zu führen. Dieser ist hier sehr gut, wodurch das Netzteil auch nach längerer Verwendung noch vollkommen zufrieden stellend arbeiten wird. Das Netzteil sollte keine Fehler aufweisen, falls das aber dennoch vorkommt, dann ist es sehr gut, sich umgehend an den Support zu wenden.

Denn nur dort gibt es auch die Möglichkeit eine gute Lösung für das Problem zu finden. Der Nutzer wird auf Nummer sicher gehen, wenn er das Netzteil auch immer staubfrei hält. Umso länger kann er auch davon profitieren und es verwenden. Erst so ist das ein Netzteil, dass den Einsatz rechtfertigen wird.

Unser Fazit

Dieses Netzteil wird die Anforderungen erfüllen, die der Nutzer daran stellt. Er kann vollends zufrieden damit sein und sich schon bald freuen, dass er damit etwas wirklich gutes gekauft hat. Das Gerät bringt alles mit, was gebraucht wird, um störfrei arbeiten zu können.

Somit ist es zuverlässig und auch haltbar. Das Netzteil lässt sich auch leicht einbauen. Dafür ist aber etwas Fachkenntnis erforderlich. Der Nutzer wird also auf jeden Fall alles richtig machen, wenn er dieses Netzteil in Betracht zieht.

Details & Merkmale

PCI-Express Anschlüsse 4
S-ATA Anschlüsse 8
Mainboard Stromanschlüsse ATX12V (20+4 Pins), ATX12V (4+4 Pins)
Leistung 750 Watt
Anzahl Lüfter 1
Netzspannung 100 - 240 Volt
Kühlung
Power Factor Correction
Besonderheit Mit Netzschalter
Vorteile
  • gut in der Haltbarkeit
  • tauglich
  • einfaches Einbauen
  • sieht toll aus
Nachteile
  • sehr teuer

Alle Angebote: Cooler Master V750 PC Netzteil

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cooler Master V750 PC Netzteil

Zu Cooler Master V750 PC Netzteil ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos