Cubot Note S China Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Sprachqualität
Bedienung
Akku
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cubot Note S China Handy

Das Cubot Note S im Testvideo

Nie wieder ein Smartphone

Genau das hatte ich mir geschworen, als auch bei meinem zweiten Vertrag mein Handy innerhalb von zwei Wochen wieder in die Reparatur musste, weil es mir heruntergefallen war. Nicht nur dass das komplette Display zersprungen war, nein auch ein Bedienbarkeit war gänzlich ausgeschlossen.

Ich wollte mich wieder auf die alten klassischen Handy besinnen, die man ab und zu noch am Markt findet. So musste ich zwar auf tolle Spiele und die Internetnutzung verzichten, aber ich konnte wenigstens im Ernstfall telefonieren.

 

Der Rat eines Freundes

Nachdem ich meine Entscheidung auch in meinem Freundeskreis zum Besten gegeben hatte, musste ich mich wieder einmal auslachen lassen. Sie fragten mich hinter welchem Stein ich lebte und zeigten mir dann ihre Handys. Hatten alle schon ein paar Macken und funktionierten dennoch phänomenal. Was hatte ich also falsch gemacht. Wie ich lernen durfte gar nichts, denn meine Freunde bestellten ausschließlich China-Handys.

Ich musste mir erklären lassen, dass die richtig gut sind und vor allem wesentlich mehr vertragen als die fragilen Markenhandys.

Ich wollte also mein Glück probieren und setzte mich noch am selben Abend mit meinem Freund an den Computer und ließ mir von ihm helfen das passende Handy für mich zu finden. Nach einer Stunde hatten wir uns für das Cubot Note S China Handy entschieden. Es war optisch meinem eigenen, allerdings kaputten Handy, nachempfunden und sollte mir jetzt mehr Glück bringen, als alle Modelle davor.

 

Der erste Eindruck

Schon nach wenigen Tagen und keinen Problemen mit dem Zoll hatte ich dann endlich meine Lieferung in der Hand. Ich war wirklich begeistert von dem , was ich da auspackte. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mehr erhalten würde als nur ein Handy.

Ein Handy mit Akku, mehr hatte ich nicht erwartet. Aber im Gegenteil ich hatte auch noch ein Akkuladekabel mit erhalten und ganz besonders überraschend war für mich, dass es auch einen Steckdosenadapter gab. Die meisten Handyhersteller denken heutzutage, dass alle Anwender etwas zu Hause haben und deswegen ausschließlich das Ladekabel mitliefern.

Das war für mich mal richtiger Service und für mich stand jetzt schon fest, dass sich der Kauf gelohnt hatte, weil mit diesen Überraschungen für diesen Preis nicht gerechnet hatte.
Auch das Handy machte einen sehr guten ersten Eindruck. Auch wenn man vom alleinigen Berühren gemerkt hatte, dass es sich nicht um ein Original handelte. Dennoch schien die Verarbeitung sehr hochwertig und nicht ganz instabil.

 

Die erste Inbetriebnahme

Bei meinem Kauf hatte ich so einiges erwartet, besonderes dass sich vielleicht die Simkarte nicht lesen lassen würde oder dass ich nicht in mein WLAN-Netz kommen würde oder andere technische Probleme. Aber ich hatte mich geirrt. Es ging alles ohne Probleme und vor allem die Einrichtung war sehr leicht und schnell umzusetzen. Ich hatte kleine Probleme und auch alle Spracheinstellungen war leicht vorzunehmen.

Besonders beeindruckt hat micb allerdings der nahezu identische Aufbau zu meinen Vorgängermodellen. Selbst die Auflösung des Bildschirms war eine Augenweite. Ich konnte mich immer noch über nichts beschweren.

Meine ersten Apps waren innerhalb von ein paar Minuten heruntergeladen und einsatzbereit und trotz, dass ich den Akku noch nicht einmal geladen hatte, hielt er den ganze Abend durch. und diesen verbrachte ich ausschließlich damit mit meiner neuen Errungenschaft zu spielen.

 

Nach einem halben Jahr....

... habe ich mein Handy immer noch wirklich gern und das Cubot Note S China Handy hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Ich habe inzwischen einige Stürze mit dem Cubot Note S China Handy hinter mir und trotz kleiner Sprünge auf dem Display kann ich mich nicht über eine Funktionseinschränkung beschweren.

Alles geht immer noch wie am allerersten Tag, Nur an manchen Tagen, wenn ich wirklich sehr viel mit meinem Handy mache, dann kann es passieren, dass es mitten in der Aktion abstürzt und das hat auch schon dazu geführt, dass ich vielleicht eine Mail nicht schicken konnte oder aber ein Level nicht beenden konnte.

Aber damit kann ich leben. Am meisten hat mich bis jetzt die Akkulaufzeit überzeugt, denn auch bei wenig Nutzung kann ich bis zu sechs Tage ohne ein Ladegerät auskommen. Das ist für mich immer noch ein kleines Wunder.

Unser Fazit

Das Cubot Note S China Handy kann ich wirklich jedem Unglücksraben empfehlen, dem Markenhandys vielleicht zu filigran sind. Für wenig Geld erhält man wirklich ein sehr gutes Gerät, dass sich auch wirklich ausreichend nutzen lässt, wenn man nicht all zu viel von einem Handy erwartet. Manchmal stößt es an seine Grenzen, aber auch damit kann man auskommen. Rund um sehr zufriedenstellend und ein treuer, belastbarer Begleiter.

 

Details & Merkmale

Displaygröße 5,5 Zoll
Displayauflösung 1.280 x 720 Pixel
Displayart IPS-Display
Betriebssystem Android 5.1 Lollipop
Kameraauflösung 8 Megapixel
Frontkameraauflösung 5 Megapixel
Akku-Kapazität 4.150 mAh
Energieversorgung austauschbarer Akku
Prozessorhersteller Mediatek
CPU-Taktrate 1,3 GHz
SIM-Karte Micro-SIM
Speicherkarte microSD
Prozessortyp MT6580
max. Speichererweiterung 64 GB
Prozessorkerne 4
Multitouch
Beschleunigungssensor
Mit Fingerabdruck
WLAN Funktion
VoIP
Kratzfester Bildschirm
Besonderheit Full Lamination, Anti Fingerprint und 2.5D Glas Display
Vorteile
  • gute Bildschirmauflösung
  • gute Akkulaufzeit
  • ausreichend Speicher
  • einfache Bedienung
  • edles Design
  • sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Nachteile
  • läuft manchmal etwas ruckartig
  • stürzt manchmal ab

Alle Angebote: Cubot Note S China Handy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cubot Note S China Handy

Zu Cubot Note S China Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos