Cyborg F L Y 5 Joystick im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Funktionen
Design
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cyborg F L Y 5 Joystick

Der Cyborg F.L.Y 5 Joystick im Video


Beim Cyborg F L Y 5 Joystick hat sich der Hersteller so einiges einfallen lassen. Dazu gehört zum Beispiel der Kippknopfmechanismus, anpassbare Kopftasten, wodurch sich die optimale Entfernung zum Daumen festlegen lässt. Sowohl die Griffhöhe wie auch der Griffwinkel, lassen sich individuell einstellen. Anpassungswerkzeug ist sicher an der Unterseite des Cyborg F L Y 5 Joystick angebracht. Durch die doppelte Schubregelung können zum Beispiel Triebwerk und Höhenruder separat gesteuert werden. Mit den 12 Tasten sind alle wichtigen Elemente wie Flug- und Gefechtsbefehle immer sofort griffbereit.

Läuft auf Windows ab der Version 7, wobei auch Vista damit gemeint ist. Der Cyborg F L Y 5 Joystick wurde speziell für Flugzeugsimulatoren entwickelt, womit diese dann immer optimal unterstützt werden. Das Produktgewicht beträgt 494 Gramm und die Abmessungen 22,8 x 13 x 23,9 cm. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, die dann den Spielern so einige Stunden Vergnügen versprechen. Doch ist dies wirklich so? Genau das durften nun einmal die Kunden testen, denn diese haben ihre eigenen Vorstellungen und natürlich dann auch die entsprechenden Anforderungen an den Cyborg F L Y 5 Joystick.

Im Labor mögen die Angaben des Herstellers noch funktioniert haben, doch der Alltag bringt oftmals noch Schwachstellen hervor. Selbstverständlich haben auch die Kunden so ihre Vorstellungen, was dann auch genau in diesem Test mit einfließt.

 

Preis ist in Ordnung

Hierin waren sich die Kunden einig, denn der Preis für den Cyborg F L Y 5 Joystick fanden alle Kunden in Ordnung. Eigentlich hatten die wenigsten Tester etwas auszusetzen, was so eigentlich nur selten vorkommt, wären da nicht die Produktmängel gewesen. Denn leider hatten einige Kunden Pech, denn der Cyborg F L Y 5 Joystick ging schon nach wenigen Stunden oder auch Tagen kaputt.

Schlimmer noch war, das diese wirklich gut mit diesem Spielen konnten und daher war natürlich die Enttäuschung sehr groß. Diese Zufriedenheit fing schon bei der Installation an und ging bis hin zur Bedienung. Hier gab es wirklich nicht auszusetzen, denn das funktionierte auch ganz ohne lästiges Handbuch.

In diesem Bereich konnte der Cyborg F L Y 5 Joystick dann auch die volle Punktzahl erhalten. Leider aber nicht in allen Punkten, denn leider wurde der Cyborg F L Y 5 Joystick als sehr wackelig empfunden. Somit konnte dieser für genaue Aktionen nicht wirklich gut eingesetzt werden. Allerdings empfanden das nicht alle Kunden so, denn andere kamen wirklich rundum sehr gut mit dem Cyborg F L Y 5 Joystick zurecht. Bis hierin wurde dann keine einheitliche Meinung erzielt, was natürlich auch immer mit den Spielen zusammenhängt.

 

Qualitätskontrolle könnte nicht Schaden

In diesem Punkt waren sich dann doch wieder fast alle Kunden einig, da leider einige ein defektes Gerät erhielten. Bei einigen Testern hielt der Cyborg F L Y 5 Joystick wenige Tage und gab dann einfach den Dienst auf. Aber bis zu diesem Zeitpunkt waren diese dann wirklich mehr als nur zufrieden, denn der Cyborg F L Y 5 Joystick tat wirklich, was er sollte. Er Unterstützt wirklich vorteilhaft und bietet so einiges an, was für Simulatoren benötigt wird.

Daher war natürlich dann die Enttäuschung sehr groß, als der Cyborg F L Y 5 Joystick einfach nicht mehr wollte. Alles in allem bekam der Cyborg F L Y 5 Joystick dann 3,3 von 5 Punkten, wobei die Punktabzüge im Bereich Material geschahen. Bei der Handhabung und dem Komfort hätte der Cyborg F L Y 5 Joystick die volle Punktzahl erreicht, wenn dann dieser noch länger durchgehalten hätte.

Denn bei den Kunden wo das Gerät einwandfrei bis heute funktioniert, sind diese mit dem Cyborg F L Y 5 Joystick sehr zufrieden. Einige Kunden möchten den Cyborg F L Y 5 Joystick nicht mehr missen, denn so können die Spiele noch effektiver gespielt werden. Trotz dieser Mängel gab es trotzdem eine eindeutige Kaufempfehlung, da die Kunden mit dem Gerät doch sehr zufrieden waren. Dies fing schon beim Aussehen an und hörte bei der einfachen Handhabung auf. Somit wurde für den Cyborg F L Y 5 Joystick eine eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen.

 

Unser Fazit

Der Cyborg F L Y 5 Joystick bietet alles was für Flugzeugsimulatoren benötigt wird und das noch zu einem annehmbaren Preis. Die Handhabung ist einfach und die Installation ebenfalls. In diesem Bereich gab es überhaupt keine Probleme, was auch die Bedienung betraf. Die Spiele konnten direkt gespielt werden, ohne das Hier noch umständliche Installationen gemacht werden mussten. Der größte Mangel wurde beim Material einiger Cyborg F L Y 5 Joystick festgestellt, denn dieser gab schon nach wenigen Tagen den Dienst auf.

Hier sollte die Firma nochmals nachbessern, denn der Cyborg F L Y 5 Joystick hält was der Hersteller versprochen hat. Ein Joystick der wirklich speziell die Anforderungen erfüllt, die Flugzeugsimulatoren verlangen. Daher würden sich die Kunden den Cyborg F L Y 5 Joystick jederzeit wieder kaufen, denn er hat die Erwartungen mehr als erfüllt.

 

Details & Merkmale

Plattform PC
Schnittstellen USB 2.0
Anschlussart Kabel
Anzahl Tasten Stick 5
Anzahl Tasten Basis 7
Programmierbare Tasten 12
Geeignet für Rechtshänder
Material Kunststoff
Stromversorgung USB (Bus-powered)
Betriebssystem Windows Vista, Windows XP
ForceFeedback
Handballenauflage
Display
Mit Gashebel
Besonderheit Doppel-Schubregler mit Schubsperre, Shift-Taste, Scrollrad, Abzugshebel, Ruderkontrolle über Drehgriff
Vorteile
  • Kippkopf-Mechanismus
  • 12 Tasten
  • Stauraum
  • Anpassbarer Griffwinkel
Nachteile
  • Qualität
  • Verarbeitung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cyborg F L Y 5 Joystick

Zu Cyborg F L Y 5 Joystick ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos