Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Robustheit
Bedienung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy


Es gibt nach wie vor Menschen, die einfach kein Smartphone suchen, das sich für draußen hervorragend eignet. Genau das kann das Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy Dieses Handy ist perfekt für draußen, weil es nicht nur wasserdicht, sondern auch stossfest ist. Das Handy ist toll und mit einer Simkarte noch besser. Zudem ist es ohne Branding und somit geeignet für alle möglichen Simkarten.

 

Das Auspacken

Allein das Auspacken macht hier schon viel Spaß. Das Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy ist klein und handlich und verfügt natürlich auch über einen Akku, der erst einmal eingesetzt werden muss. Das Gerät ist ausschließlich für Sprachtelefonie und auch SMS geeignet. Mehr Funktionen hat es nicht und braucht es für die meisten Käufer auch nicht. Dann kann der Akku zum ersten Mal aufgeladen werden. Auch das stellt keine größere Schwierigkeit dar. Einfach das Gerät anstöpseln und schon kann es los gehen, mit dem Aufladen. Das Handy wird sich einfach einschalten lassen. Es hat ein Tastenfeld und nur ein sehr kleines numerisches Display. Aber dadurch kann auch weniger kaputt gehen.

 

Das Display

Wer einen optischen Vergleich braucht, kann das Handy mit dem normalen Taschenrechner eines Schülers vergleichen. Das Handy ist aber dadurch leicht zu lesen. Beleuchtet wird das Display von einem schlichten Orange, das auch bei hellem Tageslicht gut lesbar ist. Dadurch können die Funktionen gut erkannt werden und ein eingehender Anrufer auch gleich ausgemacht werden. Damit kann der Angerufene entscheiden, ob der das Gespräch entgegen nehmen möchte, oder nicht. Das Handy liegt gut in der Hand.

 

Das Handling!

Das Gerät passt perfekt in de Hosentasche und wird auch im Rucksack oder einer Handtasche immer dabei sein. Es kann mit gehen, wenn der Nutzer etwas im Garten erledigen möchte, oder auch raus in die Natur will ohne das Störende Summen eines Smartphones. Dieses Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy wird per Mini USB Kabel geladen. Das ganze Gerät wiegt gerade einmal 50 Gramm, was wirklich leicht ist. Die Menüführung ist leicht zu verstehen und selbst Senioren werden mit dem Gerät schnell klarkommen und alle Funktionen nutzen können. Mit diesem Handy wird die Bedienung richtig leicht fallen und jeder findet auf Anhieb wonach er sucht.

 

Was ist im Lieferumfang enthalten

Natürlich ist das Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy im Lieferumfang enthalten. Dann gibt es auch noch den passenden Akku und auch ein Ladekabel im Lieferumfang. Als weiteres Zubehör findet der Nutzer nun auch noch eine Bedienungsanleitung, die jedoch nicht allzu umfassend ist und auch eine Nadel. Nun fragt sich vielleicht der eine oder andere wozu es bei einem Handy eine Nadel braucht? Das lässt sich schnell erklären. Die Simkarte muss vorsichtig eingesetzt werden. Mit der Nadel kann der Nutzer sie auch wieder entfernen, wenn er doch wieder ein normales Smartphone nutzen möchte. Es ist noch wichtig, zu wissen, dass in dem Gerät kein Platz für eine normal große Sim Karte ist. Es ist eine Micro Sim Karte erforderlich, um das Gerät nutzen zu können. Aber diese kann in jedem Geschäft angefordert werden. Es ist auch möglich aus der normalen Simkarte eine Micro-Simkarte zu machen. Aber das sollte nicht selbst versucht werden, denn dabei kann auch viel falsch gemacht werden und im Schlimmsten Fall kann die Simkarte dann nicht mehr genutzt werden.

 

Klein, Leicht und Outdoorfähig

Bei diesem Modell handelt es sich ganz eindeutig um kein besonderes Handy. Für manchen kann das zu wenig sein, aber andere hingegen haben genau nach einem solchen Modell gesucht. Es wurde herstellerbedingt getestet und für sehr gut befunden. Nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass das Handy sich wirklich als Helfer in der Not erweisen kann. Das Gerät ist leicht zu bedienen und musste auch einiges über sich ergehen lassen. All diese Tests hat das Gerät perfekt bestanden und es ist toll, damit auch zu üben und alles richtig zu machen.

Unser Fazit

Wer nach einem guten Handy sucht und nicht nach einem Smartphone, wird dieses Gerät schon bald nicht mehr missen wollen. Das Gerät ist toll und sieht authentisch aus. Es ist vielleicht nicht gerade schick, kann aber telefonieren und auch Anrufe annehmen und SMS verschicken. Genau das wünschen sich viele Menschen und nun kann es mit dem Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy gefunden werden. Das Handy ist toll und kann nicht viel aber es kann in der Not Anrufe tätigen und sollte nicht zum Dauereinsatz kommen. Mit diesem Handy wird der nächste Ausflug sicher erfolgreich und es wird eine große Freude sein, das Gerät dabei zu haben.

Dieses Handy macht Freude und kann immer unverzichtbarer werden. Es kann in der Jackentasche oder auch in der Hosentasche aufbewahrt werden, ohne das es zu schwer wird. Mit diesem Gerät ist alles besser und der nächste Ausflug kann nur zu einem echten Erfolg werden. Dieses Handy kann mit gutem Gewissen weiter empfohlen werden und das ist es auch wonach sich viele Käufer sehnen. Sie wollen ein Gerät haben, das hält, was versprochen wird und das ist hier durchaus der Fall. Damit kann nun jeder, der es braucht ein zuverlässiges Hilfsmittel bekommen, das nicht ablenken wird. Das Handy ist toll.

 

Details & Merkmale

Display 1 Zoll
Displayart OLED Display
Displayauflösung 128 x 64 Pixel
Betriebssystem MTK Plattform
interner Speicher 32 MB
Akku-Kapazität 700 mAh
Bauform Candy Bar
Gehäuseeigenschaft staubdicht, stoßfest, wasserdicht
Gehäuse Material Kunststoff
Gewicht 50 Gramm
Abmessung 89 x 52 x 10 mm
Multitouch
WLAN
Bluetooth
VoIP
Besonderheit Sehr robustes und wasserspritzdichtes Handy
Vorteile
  • sehr einfach zu bedienen
  • lange Akku-Haltbarkeit
  • klein und kompakt
  • ideal für draußen
Nachteile
  • kein Smartphone

Alle Angebote: Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy

Zu Cyrus cyr10041 CM1 Outdoor Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos