Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Design
Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute

Eine leichte Angelrute habe ich gekauft. Meine Wahl ist hierbei auf die Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute gefallen. Die Gründe die für diese Angelrute gesprochen haben, waren vielfältig. Dazu und zu meinen Erfahrungen, nachfolgend ein Testbericht.

 

Darum wurde es die Angelrute

Ein vernünftiger Kaufpreis und eine gute Verarbeitung waren mir beim Kauf der Angelrute sehr wichtig. Wobei ich Wert darauf gelegt habe, das es sich bei der neuen Rute um eine Spinnrute handelt. Relativ schnell wurde ich auf die Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute aufmerksam. Aber noch ein Punkt aufgrund negativer Erfahrungen war mir sehr wichtig, nämlich die Transportlänge der Angelrute. So sollte die Angelrute im getrennten Zustand nicht zu lange sein. Auch diese Anforderung hat die Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute erfüllt.

 

Technische Fakten zur Daiwa Lexa Spin Angelrute

Um eine Spinnrute handelt es sich bei der Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute. Die Angelrute ist eine Steckrute bestehend aus zwei Teilen. Sie kommt auf eine Länge von 2.10 m, wenn sie zusammengesteckt ist. Sie ist vollständig aus Kohlefaser hergestellt und ist in regelmäßigen Abständen mit Ringen ausgestattet. Insgesamt ist die Angelrute mit acht Ringen versehen. Die Ringe die für die Führung der Angelschnur dient, sind aus Edelstahl hergestellt und am Blank befestigt.

Das Wurfgewicht der Angelrute beträgt 5 bis maximal 20 Gramm. Der Griff bei der Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute ist sehr breit und besteht aus Kork. Eine Angelrolle kann man an der vorhandenen Schraubrollenhalterung befestigen. Ihrer Herstellung aus Kohlefaser ist es zu verdanken, das die Angelrute nur auf ein Gewicht von 120 Gramm kommt.

 

Transport der Daiwa Lexa Spin Angelrute

Wie bereits bei den technischen Details schon erwähnt, handelt es sich um eine zweiteilige Steckrute. Sind die beiden Teile getrennt, kommt die Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute auf eine Rutenlänge von noch 111 cm. Die Rutenlänge ist sehr kompakt gehalten, dementsprechend gut kann man diese nicht nur zum Angelplatz transportieren, vielmehr passt sie auch in ein Rutenfutteral und dementsprechend auch ins Auto. Dies war mir beim Kauf der neuen Angelrute sehr wichtig.

 

Handhabung der Angelrute Daiwa Lexa

Mit seinem Gewicht von 120 Gramm und dem Griff aus Kork, liegt die Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute gut in der Hand. Der Griff mit dem Kork ist relativ weich, was gerade bei Kälte und Regen ein Vorteil ist. Doch beim Angeln habe ich leider auch etwas nicht zu positives festgestellt, gerade wenn man einen Fisch an der Angel hat, biegt sich diese doch sehr durch. Sie ist zwar sehr robust verarbeitet, doch durch die Biegung wird natürlich die Handhabung etwas schwieriger.

Unser Fazit

Auf eine Rutenlänge von 2.10 m kommt die aus Kohlefaser hergestellte Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute. Die Angelrute ist mit einem großen Korkgriff versehen. Es handelt sich um eine Steckrute aus zwei Teilen, bei einer Länge von 111 cm. Damit passt die Angelrute auch gut in ein Ruttenfutteral. Das Wurfgewicht der Angelrute beträgt zwischen 5 bis 20 Gramm. Die Angelschnurführung ist bei der Angelrute durch acht Ringe gut gewährleistet.

Eine Angelrolle kann man mit wenigen Handgriffen anschrauben. Mit einem Gewicht von 120 Gramm ist die Angel insgesamt sehr leicht. Die Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute gefällt mir insgesamt sehr gut. Lediglich in einem Punkt war ich enttäuscht, bei einem Fang biegt sich die Angelrute stark durch. Dadurch wird die Handhabung ein bisschen erschwert. Unter Berücksichtigung von diesem kleinen Mangel, würde ich als Note bei meinem Test eine zwei vergeben.

 

Details & Merkmale

Länge 270 cm
Material Carbon
Einzelteile 2
Griffmaterial Kork
Gewicht 160 Gramm
Max. Wurfgewicht 60 g
Transportlänge 142 cm
seperater Griff
Zapfenverbindung
Inklusive Angelspule
Besonderheit Fuji-Rollenhalter, mit Zierwicklungen, mit Hakenöse
Vorteile
  • Herstellung aus leichtem Kohlefaser
  • Rute kann man gut transportieren
  • einfache Befestigung einer Angelrolle
  • Wurfgewicht der Angelrute
Nachteile
  • biegt sich zu stark

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute

Zu Daiwa Lexa Spin 2 1 Angelrute ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos