Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Design
Verarbeitung
Handhabung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat

Lieferumfang und Extras des Danfoss living

Der Lieferumfang besteht aus einem kompletten Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat.

Garantieleistung für den Danfoss living Heizkörperthermostat

Eine Garantie auf die Batterie gibt es nicht. Doch die beträgt laut Angaben des Herstellers ca. 2 Jahre. Ansonsten gelten die gesetzlichen Bestimmungen für das eigentliche Gerät.

Design und Ausstattung des Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat

Die Farbe des Danfoss ist weiß. Hier fällt direkt das Display ins Auge, das sich an der Frontseite befindet. Ebenfalls an der Frontseite befinden sich die Bedienungsknöpfe, die aus einem Pfeil nach oben und unten und einem Bedienteil mit einem Punkt besteht. Zusätzlich kann das Thermostat selbstständig, die Absenk- oder Aufheizzeiten erlernen, muss also nicht erst umständlich eingegeben werden. Der eingebaute Schrittmotor ist besonders geräuscharm. Das Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat ist mit einer Antiblockierfunktion ausgestattet und einer zwei Wegekommunikation. Das Gewicht beträgt gerade einmal 240 Gramm.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz

Hierüber hat der Hersteller keine Angaben gemacht. Allerdings sind diese Angaben hier nicht notwendig, da die Batterien ungefähr zwei Jahre halten. Somit dürfte der Energieverbrauch minimal sein.

Wartung, Pflege und Reinigung des Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat

Über die Wartung und Pflege hat der Hersteller ebenfalls keine Angaben gemacht. Allerdings gereinigt kann der Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat einfach mit einem feuchten Tuch. Ansonsten sind für ein Thermostat keine weitere Wartung und Pflege notwendig.

Montage & Bedienung

Das Heizkörperthermostat kann ohne Werkzeug an den Heizkörper angebracht werden. Somit ist die Montage einfach und schnell erledigt. Dieser Meinung waren zumindest die Kunden, denn diese konnten das Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat einfach anbringen. Allerdings passt das Thermostat nicht auf jedes System, was dann immer individuell abgeklärt werden. Selbst die Bedienung ist einfach und schon selbsterklärend. Dieser Meinung waren die Kunden, die direkt und ohne Probleme mit dem Thermostat klar kamen. Also eine eindeutige Kaufempfehlung, die dann alle Kunden gerne abgegeben haben.

Unser Fazit

Bei dem Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat hat der Hersteller alles gehalten, was versprochen wurde. Besonders die einfache Handhabung ist hier ein wesentlicher Vorteil. Ebenfalls wurde von den Kunden das Preis- Leistungsverhältnis ausdrücklich erwähnt und dann als gut empfunden.

 
(10 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Steuerbare Heizkörper no
Schaltzeiten keine Angaben
Temperatureinstellung min. 4 °C
Ort der Temperaturmessung keine Angaben
Anschlussgewinde M30 x 1,5 mm
Batterielaufzeit 2 Jahre
Stromversorgung Batterien
Reichweite 30 Meter
Frequenz 868,42 MHz
Abmessungen (BxHxT) 96 x 82 x 64 mm
Temperatureinstellung max. 28 °C
Regelverhalten keine Angaben
kleinster Schaltabstand keine Angaben
Gewicht 240 Gramm
Schutzart keine Angaben
Heizungsregelung
Automatische Temperaturabsenkung bei Lüftung
Steuerung von Hausautomatisierungs Komponenten
Urlaubsfunktion
Partyfunktion
Kalkschutzfunktion
Frostschutzfunktion
Batteriewarnung
Beleuchtetes Display
Display vorhanden
Besonderheit Selbstlernfunktion der Aufheiz- und Absenkzeiten
Vorteile
  • Das Heizkörperthermostat besitzt eine Selbstlernfunktion
  • Leichte Montage
  • Ventilspindel besitzt eine Antiblockierfunktion
Nachteile
  • Display bei ungünstiger Anbringung nicht gut ablesbar
  • Passen nicht zum Devolo Smarthome Center
Zuletzt aktualisiert am: 20.06.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat

Zu Danfoss living connect 014G0002 Heizkörperthermostat ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen