DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort
Verarbeitung
Design
Ausstattung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb

Einen hochwertigen Strandkorb wollten wir für unseren Garten. Nach der Durchsicht verschiedener Modelle, ist die Wahl auf den DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb gefallen. Hierzu nachfolgend ein kurzer Testbericht über unsere Erfahrungen.

 

Kaufentscheidung für den DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb

Für den DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb hat bei der Suche einiges gesprochen. Auf den ersten Blick hat uns bei diesem Strandkorb vor allem eines überzeugt, nämlich das hochwertige Design. Wobei das Design hier täuscht, wenn man merkt, aus was der Strandkorb verarbeitet ist. Aber auch bei den anderen Punkten, wie zum Beispiel der Verarbeitung, konnte der Strandkorb überzeugen.

Diese kann man als sehr gut bezeichnen. Die umfangreiche Ausstattung unter anderem mit einem Tisch und Fußstützen, aber auch der Lieferumfang runden den guten Gesamteindruck vom DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb ab. Aus diesen Gründen haben wir uns auch für dieses Modell entschieden, wenngleich er beim Preis nicht so ganz überzeugen konnte.

 

Technische Daten

Erstrahlen tut der DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb in einem Mahagoni-Design. Doch der Strandkorb ist nicht aus Holz hergestellt, sondern vollständig aus einem PE-Markengeflecht.

Beim Geflecht für den Strandkorb wurden hierbei 8 mm Flachband verwendet. Aufgrund dieser Eigenschaften, ist der Strandkorb auch voll recycelbar. Der Strandkorb ist mit einem Dach ausgestattet, dieses kommt auf eine Neigung von 70 Grad. Die Sitzfläche und das Dach sind mit Stoff aus Polyester bespannt. Wobei die Sitzfläche zudem noch gepolstert ist. Alle Beschläge und Verbindungen beim Strandkorb sind verzinkt.

Er verfügt bei der Ausstattung, über einen Klapptisch und zwei ausziehbaren Fußstützen. Die Fußstützen können hierbei in der Höhe verstellt werden. Die Abmessungen vom DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb betragen in der Breite rund 120 cm, bei der Tiefe rund 80 cm und bei der Höhe 160 cm.

Aufgrund vom Material aus dem der Strandkorb verarbeitet ist, ist dieser beim Gewicht relativ leicht.

 

Lieferumfang und Aufbau

Der DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb wird zusammen mit verschiedenem Zubehör, so zum Beispiel mit einer Aufbauanleitung zwei Kissen geliefert. Ebenfalls zum Zubehör gehört noch ein Nackenkissen.

Dieses weist eine Besonderheit auf, man kann es bei der Höhe verstellen. Der Strandkorb wird im demontierten Zustand geliefert. Insgesamt verteilt er sich auf drei Kartons. Der Aufbau geht einem aber sehr gut von der Hand.

Hier ist die einfach gestaltete Aufbauanleitung von Vorteil. Wobei der Aufbau vom DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb doch einiges an Zeit kostet. Dies ist ein Nachteil, zumindest haben wir dies als Nachteil empfunden.

 

Handhabung vom DekoVries Strandkorb

Die Handhabung vom DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb gestaltet sich sehr einfach. So kann man die unterschiedlichen Einstellungen, zum Beispiel bei der Fußstütze oder dem Nackenkissen mit wenigen Handgriffen vornehmen. Hier ist auch keine größere Kraftanstrengung notwendig. Das SItzverhalten beim DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb ist sehr gut.

Dies ist im wesentlichen der umfangreichen Ausstattung mit Kissen zu verdanken. Dadurch kann man nicht nur sehr weich, sondern auch bequem sitzen. Sind die Überzüge beim Strandkorb oder bei den Kissen mal schmutzig, so kann man diese sehr gut reinigen.

Bei den Kissen kann man die Überzüge einfach entfernen. Für diesen Zweck sind diese mit einem Reißverschluss ausgestattet. Den DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb kann man sehr gut bewegen, hier macht sich das geringe Gewicht bezahlt. Mittels einer Schutzhülle kann man den Strandkorb auch dauerhaft im Freien stehen lasssen.

Unser Fazit

In einem sehr ansprechenden Design ist der Strandkorb gehalten. Doch der Strandkorb ist nicht aus Holz hergestellt, sondern vollständig aus einem PE-Markengeflecht. Beim Geflecht für den Strandkorb wurden hierbei 8 mm Flachband verwendet. Aufgrund dieser Eigenschaften, ist der Strandkorb auch voll recycelbar. Der Strandkorb ist mit einem Dach ausgestattet, dieses kommt auf eine Neigung von 70 Grad.

Die Sitzfläche und das Dach sind mit Stoff aus Polyester bespannt. Wobei die Sitzfläche zudem noch gepolstert ist. Alle Beschläge und Verbindungen beim Strandkorb sind verzinkt. Er verfügt bei der Ausstattung, über einen Klapptisch und zwei ausziehbaren Fußstützen. Die Fußstützen können hierbei in der Höhe verstellt werden. Die Abmessungen vom DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb betragen in der Breite rund 120 cm, bei der Tiefe rund 80 cm und bei der Höhe 160 cm.

Dadurch hat man beim Strandkorb eine ausreichende Sitzfläche. Durch die bei der Verarbeitung verwendete Materialien, ist der Strandkorb beim Gewicht nicht sehr schwer. Bei einem Punkt konnte der Strandkorb nicht so überzeugen, nämlich beim Aufbau. Dieser ist zwar einfach, dafür aber zeitaufwendig. Insgesamt sind wir aber mit dem Strandkorb zufrieden.

Details & Merkmale

Material Mahagoni-Rattan
Bezugsmaterial Markisenstoff
Breite 120 cm
Tiefe 80 cm
Höhe 160 cm
Gewicht keine Angaben
Geeignet für 2 Personen
Nackenkissen
Fußkissen
Klapptisch
Fußstützen
Besonderheit Die Besonderheit bei diesem Strandkorb liegt vor allem in der sehr hochwertigen Verarbeitung alles Materialien. Hier konnte der Strandkorb voll überzeugen.
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung der DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb
  • verschiedene Einstellmöglichkeiten
  • mit verschiedenem Zubehör und einer guten Ausstattung
  • ist Witterungsbeständig
Nachteile
  • Aufbau ist zeitaufwendig

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb

Zu DekoVries Hiddensee Dessin 406 Strandkorb ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos