De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Design
Siebträgerqualität
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine

Die De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine arbeitet mit 15 bar Druck und ist geeignet für alle Arten von Kaffeepads mit gemahlenem Kaffee. Hierbei handelt es sich um eine freistehende Siebträgermaschine mit einem Tassenwärmer, abnehmbarem Wassertank. Genauso kann die Tropfschale einfach abgenommen werden und die Dampfausgabe ist einstellbar. Ausgestattet ist die Maschine mit einem Thermoblocksystem, Wasserfilter, Tropfstoppsystem, Standby-Modus, E.S.E. Easy Serving Espresso und einer füllstandsanzeige.

Der Produkttyp ist eine Kaffeemaschine mit Cappuccinatiore. Die Produktabmessungen betragen 30,5 x 32,3 x 27,5 cm, mit einem Artikelgewicht von 5 kg. Der Wassertank kann ein Liter Wasser fassen, womit sich dann so einige Tassen aufbrühen lassen. Zusätzlich gibt es einen Tassenwärmer und einen Milchaufschäumer. Die Maschine kann nicht nur mit Pads genutzt werden, sondern auch direkt mit Kaffeepulver. Die Siebträgermaschine ist aus schwarzem Hochglanzgehäuse und verchromten Details.

Mit dem einstellbaren Cappuccinosystem wird Dampf, Luft und Milch zu einem herrlichen und cremigen Schaum vermischt. So gelingt garantiert der perfekte Cappuccino und das immer. Der Wassertank kann herausgenommen werden, genauso wie die Abtropfschale mit Wasserstandsanzeige. Kein Nachtropfen, da die Maschine mit einem Anti-Tropf-System ausgestattet ist.

Die Energieklasse beträgt A, womit die Maschine dann auch noch besonders sparsam beim Verbrauch ist. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, doch wie gut ist die De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine dann auch im täglichen Gebrauch. Genau das haben hier einmal ganz normale Kunden getestet und dann ihre Erfahrungen mitgeteilt.

 

Super Maschine mit kleinen Schwachstellen

Dies war zumindest bei einigen Kunden der erste Eindruck, wobei dies dann auch die Reinigung betraf. Leider muss diese dann doch häufiger gereinigt werden, gerade wenn dann Cappuccino zubereitet wurde. Allerdings wurde diese Reinigung nicht in der Beschreibung erwähnt, womit dann die Kunden diese erst einmal selbst herausfinden mussten. Genauso sollte vorher überlegt werden, wie die Maschine genutzt wird, denn für den Schaum muss diese doch so einigen Druck aufbauen.

Danach kann dann kein normaler Kaffee mehr gebrüht werden, da die Maschine einfach zu viel Druck aufgebaut hat. Hier hat ein Kunde dann den überschüssigen Druck einfach durch den Heißwasserhahn für Tee abgelassen. Danach konnte dann wieder gebrüht werden. Wer mehr Zeit hat, wartet bis dann die Maschine von allein, wieder soweit ist. Allerdings das Ergebnis konnte sich dann sehen lassen und der Cappuccino war ebenfalls sehr gut und lecker.

 

Von sehr gut bis könnte besser sein

Das war dann auch das Ergebnis, denn einige Kunden fanden die De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine echt einfach nur Klasse, andere waren doch schon ein wenig enttäuscht. Allerdings war die Mehrheit der Kunden mehr als zufrieden, was sich dann am Ergebnis zeigte. Denn die De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine bekam dann doch stolze 4 von 5 Punkten und somit eine eindeutige Kaufempfehlung.

Einiges könnte noch verbessert werden, doch bei diesem Preis fanden dann alle die Leistung und das Ergebnis hervorragend. Eine Einschränkung gab es dann doch, die De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine ist eher für Menschen gedacht, die nicht sehr viel Kaffee trinken.

Natürlich kann die Maschine auch für zwischendurch hervorragend genutzt werden. Dies gilt aber nur für eine kleinere Personenzahl, denn bei Besuchern dauert es doch immer sehr lange, bis dann alle ihren Cappuccino haben.

Allerdings war das dann nicht so häufig bei dem Kunden der Fall, denn ansonsten genoss dieser dann doch den Kaffee. Genauso hat die De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine mit zu stark gemahlenen Kaffeepulver ihre Probleme, dies bemerkte zumindest ebenfalls nur ein Kunde.

Unser Fazit

Alles in allem waren die Kunden mit der De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine mehr als zufrieden, auch wenn noch einiges verbessert werden könnte. Doch der Preis wurde immer wieder gelobt, wobei keiner der Kunden den Kauf bereut hat. Zwar könnte die Bedienungsanleitung besser sein, allerdings mit ein wenig Übung wir die dann überflüssig. So würden alle Kunden die Maschine immer wieder kaufen, vor allem bei diesem hervorragenden Preis und der tollen Leistung.

Dies zeigt dann ja auch die Bewertung, wobei es immer Menschen gibt, die noch mehr für das Geld wollen. Natürlich kann die De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine nicht mit einer professionellen Siebträgermaschine mithalten, aber für den Hausgebrauch ist diese wirklich sehr gut. Somit hat die Firma mal wieder Kaffeegenießer glücklich gemacht, denn diese genießen nun die Spezialitäten einfach Zuhause.

Keiner der Kunden möchte auf die De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine verzichten, auch wenn keine Kaffeebecher passen. Doch hier hat sich der Kunde geholfen, er schüttet den Kaffee dann einfach in den größeren Becher. Ist zwar umständlich, aber geht dann auch so. Dies hat dann auch zu keinem Punktabzug geführt, da die De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine alle Anforderungen ansonsten erfüllt. Ein Kauf, der sich garantiert auch lohnt.

Details & Merkmale

Getränketyp Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato
Tassen pro Brühvorgang 2
Leistung 1.450 Watt
Füllmenge 1 Liter
Pflegefunktion Wasserfilter
Siebträgerart Kaffeepulver-Siebträger, Pad-Siebträger
Gewicht 5,4 kg
Wassertank abnehmbar
Heißwasserfunktion
Aufschäumer für Cappuccino
Tassenvorwärmung
Besonderheit Schwarzes Hochglanzgehäuse mit verchromten Details
Vorteile
  • einfach in der Bedienung
  • Dampfstrahler macht richtig tollen Dampf
  • Gerät ist sehr leise
  • Milchschaum lässt sich einfach zubereiten
Nachteile
  • leider passen keine großen Tassen

Alle Angebote: De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine

Zu De'Longhi EC 820 B Siebträgermaschine ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos