DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Komfort
Verarbeitung
Akku austauschbar
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber

Einen guten und vor allem leistungsstarken Akkuschrauber habe ich im Handel gesucht. Ich habe mich hierbei aufgrund seiner Leistungsdaten für den DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber entschieden. Was an diesem Akkuschrauber so besonders war und wie mein Testurteil dazu ausfällt, kann man diesem Testbericht entnehmen.

 

Das hat mich beim DeWalt Akkuschrauber begeistert

Da ich viel Wert auf Qualität lege, war beim Kauf von einem neuen Akkuschrauber für mich eines klar, es muss eine Marke sein. Relativ schnell wurde ich hierbei auf den DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber aufmerksam. Dieses Modell hat mich gleich in mehreren Punkten überzeugt. So ist dieser mit einem sehr leistungsstarken Motor ausgestattet, zudem verfügt der Akkuschrauber über zahlreiche Funktionen. Zu diesen Funktionen zählt zum Beispiel ein LED-Licht. Begeistert war ich aber auch von der umfangreichen Ausstattung und dem sehr geringen Gewicht mit lediglich 1.6 kg.

 

Leistungsdaten zum DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber

Aus schlagfestem und damit hoch robusten Kunststoff hergestellt ist der DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber. Der Akkuschrauber ist mit einem bürstenlosen Elektromotor ausgestattet. Er kann in zwei Gänge betrieben werden. Die Energie für den Antrieb bekommt dieser hierbei über einen 18 Volt starken Akku. Die Leistung vom Elektromotor beim Akkuschrauber von DeWalt liegt bei 360 Watt. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei bis zu 2000 Umdrehungen in der Minute. Der maximale Drehmoment liegt bei 23 Nm. Der Akkuschrauber ist mit einer LED-Batterieanzeige versehen. Über die LED-Batterieanzeige kann man immer den aktuellen Zustand des Akkus erkennen.

Weitere Ausstattungsmerkmale ist die Sicherheitselektronik, diese sorgt für einen Entladeschutz beim Akkuschrauber. Der DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber ist mit einem Schnellspann-Bohrfutter mit einem Durchmesser von 13 mm versehen. Dieses ist aus Metall hergestellt. Die maximale Bohrleistung liegt bei 38 mm für Holz und 13 mm für Metall. Der in einem gelb/ schwarzen Farbdesign gehaltene Akkuschrauber von DeWalt kommt auf ein Gewicht von 1.6 kg.

 

Lieferumfang zum Akkuschrauber

Wie schon erwähnt, war mit einer der Gründe die zum Kauf vom DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber führten, seine Ausstattung. So wird dieser gleich mit zwei Akkus, mit einem Ladegerät, einem Gürtelclip, einem Bithalter und auch einem Transportkoffer geliefert. Durch die Ausstattung kann man sofort mit dem Schrauben loslegen.

 

Bedienung und Handhabung vom Akkuschrauber

Durch die spezielle Form vom Akkuschrauber und dem gummierten Griff, liegt der DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber einem gut in der Hand. Durch das geringe Gewicht kann man mit dem Akkuschrauber auch sehr gut über Kopf damit arbeiten. Ein sicherer Griff ist beim Akkuschrauber von DeWalt aber auch dann gewährleistet, wenn man zum Beispiel feuchte Hände hat. Dadurch das der Akkuschrauber mit zwei Akkus geliefert wird, kann man immer abwechselnd arbeiten und muss seine Arbeit durch einen Ladevorgang auch nicht unterbrechen. Einfach macht die Bedienung und Handhabung aber auch seine Funktionen und die Ausstattung.

Was ich für sehr gut empfunden habe, war das LED-Licht. Gerade wenn man mal bei Dunkelheit oder in einer dunklen Ecken etwas schrauben oder bohren möchte, ist dieses aufgrund des LED-Licht kein Problem. Man muss hierbei auch nicht das Licht ein- und ausschalten, vielmehr geht dieses automatisch an. Die Arbeit wird aber auch durch die weitere Ausstattung, wie zum Beispiel dem Gürtelclip erleichtert. Durch den Gürtelclip muss man den Akkuschrauber beim Arbeiten nicht ablegen. Vielmehr kann man sich diesen einfach an die Hose stecken und hat ihn dadurch schnell wieder in der Hand.

Durch den Koffer mit dem der Akkuschrauber geliefert wird, hat man die gesamte Ausstattung immer zusammen. Dies ist gerade bei einem Transport, aber auch beim wegräumen vom Akkuschrauber ein großer Vorteil. Durch sein Verarbeitung kann man den Akkuschrauber bei Schmutz auch gut säubern. Einziger Nachteil ist hierbei die gummierte Fläche, die lässt sich nicht ganz so einfach säubern.

Unser Fazit

Aus robustem und schlagfestem Kunststoff ist der DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber gefertigt. Für eine hohe Leistung von 360 Watt sorgt ein Elektromotor. Dieser bekommt seine Energie über einen 18 Volt Akku. Er ist mit einer LED-Batterieanzeige versehen, anhand dieser kann man immer den Zustand vom Akku erkennen. Der Akkuschrauber ist sehr gut geformt und ist mit einer gummierten Grifffläche versehen. Dementsprechend einfach ist beim Akkuschrauber auch die Handhabung. Diese wird auch durch Ausstattungsmerkmale wie einem Gürtelclip noch erleichtert. Zur einfachen Handhabung trägt aber auch das geringe Gewicht von 1.6 kg bei.

Er wird mit einer umfangreichen Ausstattung geliefert, diese besteht unter anderem aus einem Koffer, einem Ladegerät und einem Gürtelclip. Er ist sehr insgesamt sehr pflegeleicht, lediglich die gummierte Fläche macht hier ein bisschen Probleme. Schulnote für den DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber ist eine klare 1. Mit dem kleinen Nachteil kann man leben. Er überzeugt einfach durch seine Verarbeitung, durch die Ausstattung und die hohe Leistung und Benutzerfreundlichkeit.

 

Details & Merkmale

Akkuspannung 18 V
Akkukapazität 2 Ah
Akkutechnologie Li-Ion
Max. Leerlaufdrehzahl 2.000 U/min
Max. Drehmoment 23 Nm
Gewicht 1,6 kg
Drehmomentstufen 23
Getriebe 2-Gang
integrierte Arbeitsleuchte
Rechts-/Linkslauf
Schnellspann-Bohrfutter
Softgriff
Besonderheit Spindelarretierung, LED-Licht
Vorteile
  • Verarbeitung vom DeWalt Akkuschrauber
  • sehr gute Akkuleistung
  • lässt sich einfach bedienen
  • Gewicht mit lediglich 1.6 kg
Nachteile
  • Säuberung der gummierten Fläche

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber

Zu DeWalt DCD790D2 Akkuschrauber ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos