dibea Kratzbaum im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Montage
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: dibea Kratzbaum

Abwechslung und viel Spaß

Meine Katze will einfach immer beschäftigt werden. Langeweile ist für sie unerträglich. Mitunter kann das für mich ziemlich anstrengend sein. Zum Glück erhielt ich von einer guten Freundin den entscheidenden Tipp.

Sie riet mir zur Anschaffung eines Kratzbaumes von dibea. Ich erkundigte mich nach diesem Artikel und bestellte gleich. Kurze Zeit später erreichte mich meine Bestellung und ich habe innerhalb weniger Minuten den dekorativen Kratzbaum zusammengebaut. Dies war wirklich ganz leicht. Meine Katze stürzte sich sofort auf ihr neues Spielzeug und war beschäftigt. Das macht Freude und bringt Abwechslung ins Leben.

Viele kleine Extras wie Spiel Seil und Hängematte sehen schön aus und bringen gute Laune beim Spielen. Somit handelt es sich nicht nur um einen schlichten Kratzbaum sondern um eine kleine Wohlfühloase für meinen Liebling. Außer zum Spielen hat meine Katze hier ihr eigenes Refugium zum zurück ziehen und erholen.

 

Hochwertige Verarbeitung verspricht Langlebigkeit

Natürlich möchte ich mich nicht ständig neu einrichten. Deshalb freue ich mich, so einen strapazierfähigen und robusten Artikel gekauft zu haben. Inzwischen sind acht Monate vergangen und der Kratzbaum von dibea ist noch immer gut in Schuss.

Natürlich sind inzwischen ein paar kleine Schrammen zu erkennen. Bei täglicher Benutzung ist dies aber normal und verwundert mich nicht. Schließlich handelt es sich inzwischen um den Lieblingsplatz meines Stunbentigers. Aber dennoch hält der Artikel, was er versprochen hat.

Er ist voll funktionsfähig und sieht schick aus. Die gute Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind außerdem gut für die Gesundheit und auch für Allergiker absolut verträglich.

 

Gepflegte Krallen für gesunde Katzen

Ordentlich gepflegte Krallen sehen nicht nur schön aus sondern sind auch für die Gesundheit jeder Katze unbedingt erforderlich. Dies wird mit dem schicken Kratzbaum zum Kinderspiel. Beim Kletter, Springen und Spielen ist die Krallenpflege praktisch schon inklusive. Somit habe ich nun immer eine gepflegte Katze, die gut beschäftigt ist. So kommt nie Langeweile auf und es gibt ständig etwas Neues zum Entdecken.

Mit dieser Abenteuer Landschaft tue ich meiner Katze etwas Gutes und fördere die Gesunderhaltung ganz natürlich und nahezu nebenbei. Dabei wird auch die Motorik geschult. Verschiedene Elemente, wie Seil und Treppe ermöglichen das vollständige Austoben für meinen Liebling. Auch mit wenig Platz bekommt meine Katze viel Bewegung und zugleich eine abwechslungsreiche Landschaft, die keine Wünsche offen lässt. So macht Bewegung nochmal so viel Spaß. Dibea Katzenbäume sind perfekt auf die Bedürfnisse einer Katze abgestimmt.

 

Ein Muss für Katzenfreude

Ein Katzen Kratzbaum sollte in jedem Haushalt mit Katze vorhanden sein. Gesundheit, Spiel, Spaß sind hier gleichermaßen vertreten. Das ansprechende Modell von dibea ist dabei genau nach meinem Geschmack.

Im zeitlosen Design passt es perfekt in die Wohnung. Besonders angenehm finde ich, dass ich zwischen verschiedenen Farben wählen kann. Außerdem sind die mehreren Etagen für eine Katze abwechslungsreich. Rückzugsmöglichkeiten sind ebenso vorhanden wie offene Elemente zum Klettern und Springen.

Durch die besonders robuste Ausführung können auch stürmische Katzen oder mehrere Tiere ihre Krallen unproblematisch pflegen. Die Hängematte war eine Überraschung für meine Katze. Inzwischen liebt mein Tier dieses ungewöhnliche Spielelement und wiegt sich gern in den Schlaf. Dieser Kratzbaum ist mit seinem Komfort genau richtig für anspruchsvolle Katzenfreunde.

Unser Fazit

Ich freue mich über diese Anschaffung des Kratzbaumes von dibea. Für den Preis habe ich einen robusten Artikel erworben, der zudem noch dekorativ aussieht und sich perfekt in meine Wohnlandschaft einfügt.

Meine Katze liebt das Spielzeug und ist für lange Zeit beschäftigt. Einerseits stehen Spiel und Beschäftigung im Vordergrund und zum anderen sind die Krallen viel besser gepflegt. Somit verbinden sich hier das angenehme und das Nützliche perfekt.

Ich würde diesen Kauf jederzeit wieder tätigen. Somit kann ich mit gutem Gewissen eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Details & Merkmale

Material robustes Sisal
Höhe 141 cm
Ausstattung Röhre, Liegemulde, Hängematte, Liegeplatte, Treppe, Spielseil
Breite 98 cm
Kratzstämme
Liegeplatten
Höhlen
Besonderheit Die großen Aussichtsplattformen sowie eine Liegemulde geben Ihrem Stubentiger den perfekten Überblick über das gesamte Geschehen
Vorteile
  • robuste und hochwertige Verarbeitung
  • mit einer Treppe und einem Spielseil und Hängematte
  • in verschiedenen Farben erhältlich
  • extra breit für mehr Komfort
  • Maße inklusive Aufbauten: 98 x 40,5 x 141 cm
  • Sisalstangen mit etwa acht cm Durchmesser
  • gutes preisliches Angebot
  • robust und ideal für gepflegte Krallen
Nachteile
  • etwas teuer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: dibea Kratzbaum

Zu dibea Kratzbaum ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos