Efie Nilfperd Wärmekissen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Verarbeitung
Wärmeentwicklung
Flauschigkeit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Efie Nilfperd Wärmekissen

Über welche Maße verfügt das Efie Wärmekissen?

Das Efie Kirschkern-Wärmekissen, welches in Form eines Nilpferds geschnitten ist, ist 24 x 32 cm groß.

Aus welchen Materialien besteht das Wärmekissen?

Das Nilpferd besteht aus 100 % Baumwolle in den verschiedensten Ausführungen, nämlich als Plüsch, Nicki, Frottee usw.

Welche Besonderheiten weist das Efie Kirschkern-Wärmekissen auf?

Ein besonderer Pluspunkt ist das liebevoll gestickte Gesicht sowie die qualitativ sehr hochwertigen Stoffe. Die verwendeten Materialien stammen insgesamt aus kontrolliert biologischem Anbau und sind besonders sorgfältig geprüft, dass alle möglichen Gefahrenquellen sofort ausgeschlossen werden konnten.

Das Nilpferd Wärmekissen sind die perfekte Alternative zu einer normalen Wärmflasche. Bei dem Kirschkernkissen ist noch ein weiterer Pluspunkt, dass man ihn nicht nur für Wärme verwenden kann, sondern auch für Kälte. So kann dem Kind auch schnell und problemlos geholfen werden, wenn es sich mal stoßen sollte. Besonders hervorzuheben ist auch noch die perfekte Anschmiegsamkeit, da auf diese Weise die Beschwerden punktgenau gelindert werden können.

Die bei dem Nilpferd Wärmekissen verwendeten Kirschkerne sind dafür bekannt, dass sie eine optimale Wärmespeicherung haben. Selbst wenn das Wärmekissen die Wärme gleichmäßig abgegeben haben, kühlen sie nicht komplett aus, sondern übernehmen die Umgebungs- bzw. die Körpertemperatur. Auf Grund dessen kann dieses besondere Wärmekissen auch optimal als Einschlafhilfe verwendet werden. Des Weiteren kann es auch perfekt als Kältekompresse verwendet werden, da die Kirschkerne die Kälte auch lange speichern. 

Wie kann man das EFIE Nilpferd Wärmekissen erhitzen?

Zunächst einmal ist das Inlet aus der Hülle zu nehmen. Sodann muss man sich entscheiden, wie man das Inlet erhitzen will. Es bestehen folgende Möglichkeiten: Im Backofen, in der Mikrowelle und sogar auf Heizkörpern und Kachelöfen. Nach ein paar Minuten ist das Inlet aus dem Backofen oder die Mikrowelle herauszunehmen. Es ist darauf zu achten, dass man das Inlet zunächst etwas an der Luft abkühlen lässt und sodann einen Handwärmetest durchführt, denn das Inlet sollte nur noch Handwärme haben.

Sobald diese Handwärme erreicht ist, kann das Inlet in die Hülle gelegt werden und schon ist das EFIE Nilpferd Wärmekissen einsatzbereit. Bei der Erhitzung mit der Mikrowelle sollte das Inlet nach dem ersten Handwärmetest für ein paar Minuten an die Seite gelegt werden und sodann noch einmal ein Handwärmetest durchgeführt werden. Denn es besteht die Gefahr, dass das Inlet sich nach dieser Zeit noch etwas erhitzt hat.

Wie muss man vorgehen, wenn man das EFIE Nilpferd Wärmekissen als Kältekompresse verwenden will?

Wenn die das Kissen als Kältekompresse verwendet werden soll, ist das Inlet zunächst in eine Plastiktüte und sodann in das Gefrierfach zu legen. Man muss das Inlet nur noch nach einiger Zeit aus dem Gefrierfach nehmen, dieses Inlet wieder in das Kissen legen und schon ist es als Kältekompresse zu verwenden.

Unser Fazit

Wenn man auf der Suche nach einem wunderschönen Wärmekissen, welches ein wunderschönes Design hat und sehr vielfältig ist, dem kann das Efie Nilpferd Wärmekissen bestens empfohlen werden.

Es kann nämlich nicht nur als Wärmekissen, sondern auch als Kältekompresse verwendet werden. Des Weiteren kann es auch als Kuscheltier sowie als Einschlafhilfe verwendet werden. Die verwendeten Materialien sind insgesamt aus kontrolliert biologischem Anbau, so dass man auch keine Angst haben muss, wenn sein Kind mit dem Nilpferd Wärmekissen kuschelt.

Es darf auch noch auf die liebevollen Stickereien sowie die besonders weichen sowie kuscheligen Materialien hingewiesen werden. Wenn man seinem Kind ein besonderes Geschenk machen möchte, dann liegt man mit diesem besonderen Wärme- / Kältekissen genau richtig.

 

Details & Merkmale

Motiv Nilpferd
Bezugsmaterial Baumwolle
Füllmaterial Kirschkerne, Dinkel
Abmessungen 24 x 23 cm
Altersempfehlung von Geburt an
mikrowellengeeignet
waschbar
Besonderheit erhältlich mit Kirschkern- oder Dinkelkorninlett, auch als Kältekompresse nutzbar
Vorteile
  • besteht aus 100 % Baumwolle
  • liebevoll gesticktes Gesicht
  • zum wärmen und kühlen geeignet
Nachteile
  • keine Nachteile gefunden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Efie Nilfperd Wärmekissen

Zu Efie Nilfperd Wärmekissen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos