Eheim Jäger thermocontrol 150 Aquarium Heizer im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Heizleistung
Handhabung
Optik
Gesamteindruck
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Eheim Jäger thermocontrol 150 Aquarium Heizer

Mit dem Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer kann die Temperatur zwischen 18 bis 34 Grad individuell eingestellt werden. Das Heizmaterial besteht aus einem speziellen Laborglas und verfügt über eine Kontrollleuchte, wenn gerade geheizt wird.

Der Stab lässt sich komplett eintauchen und verfügt über einen Trockenschutz. Der Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer ist sowohl für Süß- oder Meerwasser geeignet. Der Glasmantel sorgt für eine gleichmäßige und optimale Wärmeabgabe und ist für eine Aquariumsgröße von 200 bis 300 Liter bestens geeignet. Die Länge des Heizers beträgt 340 mm, bei einem Gewicht von 320 Gramm. Die Temperatur kann von außen am Gerät justiert werden, womit immer die optimale Temperatur im Aquarium herrscht.

Befestigt wird der Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer mit einem Doppeltsaughalter. Die Kabellänge beträgt 1,40 Meter. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, die sich wie immer sehr gut anhören. Doch wie gut ist der Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer im täglichen Gebrauch? Genau das durften einmal ganz normale Verbraucher getestet und ihre Erfahrungen mitgeteilt.

 

Von gut bis mangelhaft

Genau das haben die Tester festgestellt, wobei leider einige der Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer schon direkt defekt ankamen. Das war natürlich dann immer wieder ein großes Ärgernis. Zusätzlich kam es bei einigen Kunden zu einer Abweichung der Temperatur bis zu fünf Grad, was natürlich gerade bei empfindlichen Bewohner im Aquarium nicht gut ist. Somit waren hier die Erfahrungen doch sehr gemischt, wobei die Mehrheit doch mehr als zufrieden waren.

Also ist von einzelnen Fällen auszugehen, oder das Aquarium war einfach zu groß für den Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer. Daher sollte sich genau an die Angaben des Herstellers gehalten werden, damit dann auch immer die perfekte Temperatur herrscht. Genau das hat auch die Mehrheit der Kunden getan und war mehr als zufrieden mit dem Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer.

 

Preis- Leistungsverhältnis stimmt

In diesem Bereich waren sich dann doch alle Kunden einig, denn hier stimmt der Preis. Somit erhielt der Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer dann doch immerhin 3,8 von 5 Punkten und eine eindeutige Kaufempfehlung. Gerade die Stabilität bei der Heizleistung wurde immer wieder als sehr gut erwähnt, was natürlich sehr wichtig ist. Ebenso das einfache Anbringen und die einfache Handhabung waren weiterer Pluspunkte.

So lieben gerade Schildkröten den Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer, denn diese wollen immer auf diesem liegen. Daher mussten einige Tester doch etwas einfallen lassen, damit dies nicht geschieht. Allerdings hat sich bei den einem oder anderem Kunden die Temperatur verstellt, was dann doch unangenehm für die Bewohner im Aquarium wurde. Das Nachjustieren geht zwar schnell, aber im Urlaub kann dies doch folgen haben.

Dies waren aber wiederum nur Einzelfälle, die dann nichts über die Qualität aussagt. Denn auch diese Kunden waren mit dem Eheim Jäger Thermocontrol 150 Aquarium Heizer, auch wenn dieser Fehler ab und zu auftrat.

Unser Fazit

Alles in allem waren die Kunden mit dem Eheim Jäger thermocontrol 150 Aquarium Heizer sehr zufrieden, auch wenn einige Heizer defekt ausgeliefert wurden. Zwar könnte das eine oder andere Detail noch verbessert werden, doch die Mehrheit der Tester war sehr zufrieden.

Dies betrifft auch die Bewohner der Aquarien, denn diese lieben den Eheim Jäger thermocontrol 150 Aquarium Heizer. Somit erging eine eindeutige Kaufempfehlung, denn hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Denn es ist doch sehr wichtig, das die Temperatur in einem Aquarium immer optimal eingestellt ist. Dann haben die Menschen die die Bewohner im Aquarium viel Freude.

Ein Heizer, der dies ermöglicht.

Details & Merkmale

maximale Aquariengröße 300 Liter
Aquarienart Süßwasser und Meerwasser
Heizleistung 150 Watt
Temperaturbereich +18 bis +34 °C
Regelgenauigkeit 0,5 °C
Länge 42 cm
Typ Regelheizer
Gewicht 322 Gramm
für Meerwasser geeignet
für Süßwasser geeignet
Benötigt Batterien
Besonderheit Glasmantel vergrößert die Heizoberfläche und sorgt für optimale, gleichmäßige Wärmeabgabe
Vorteile
  • einfache in der Handhabung
  • heizt das Aquarium ideal auf
  • Preis- Leistung stimmt
  • einfaches Anbringen im Aquarium
Nachteile
  • die Temperatur kann sich einfach verändern

Alle Angebote: Eheim Jäger thermocontrol 150 Aquarium Heizer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Eheim Jäger thermocontrol 150 Aquarium Heizer

Zu Eheim Jäger thermocontrol 150 Aquarium Heizer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos