Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Schneidequalität
Handhabung
Akkuleistung
Sicherheit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere

Die Einhell BG-CG Grasschere im Video

Eine neue und leistungsstarke Grasschere habe ich gebraucht. Nach verschiedenen Tests ist es die Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere geworden. Über die Erfahrungen mit der Einhell Grasschere findet man hier einen kleinen Erfahrungsbericht.

 

Kaufgründe die für die Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere sprechen

Nicht so teuer im Preis, eine gute Schneidleistung und die Verarbeitung der Grasschere sollte stimmen. Diese Kaufvoraussetzungen am besten erfüllt hat die Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere. Wobei mich bei der Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere noch die verschiedenen Aufsätze und der Teleskopstiel überzeugt haben.

 

Technische Daten

Aus Kunststoff verarbeitet ist das Gehäuse bei der Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere. Die Grasschere ist mit einem kleinen Elektromotor ausgestattet. Seinen Strom für den Betrieb der Grasschere bekommt diese über einen Akku. Hierbei handelt es sich um einen Li-ion Akku mit einer Leistung von 3.6 V, was 1300 mAh entspricht. Mit der Akkuleistung kommt man auf eine maximale Betriebszeit je nach Gebrauch von 60 Minuten. Die Ladezeit bei der Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere liegt bei 3 bis maximal 5 Stunden. Die Grasschere von Einhell kann man vielseitig einsetzen, so eignet sich diese sich nicht nur für Gräser, sondern auch für Sträucher. Das Gras-Schneidemesser bei der Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere kommt hierbei auf eine Schnittbreite von 7 cm. Größer ist die Schnittbreite beim Strauch-Schneidemesser, hier beträgt sie ganze 10 cm. Der Zahnabstand liegt bei 8 mm. Die Grassschere von Einhell kommt auf ein Gewicht von 1.4 kg. Die Größe beträgt 92 x 33 x 30 cm. Farblich ist die Grasschere in einem blauen Farbton gehalten. Die Grasschere wird zusammen mit einem Ladegerät, mit den Aufsätzen für die Grasschere und einem Teleskopstiel geliefert.

 

Sicherheit bei der Einhell Grassschere

Nicht unwesentlich bei einer Grasschere ist die Sicherheit, auch diese ist bei der Einhell Grasschere gewährleistet. So ist diese mit einem Sicherheitsschalter ausgestattet. Dieser Sicherheitsschalter verhindert, dass die Grasschere unbeabsichtigt eingeschalten wird.

 

Bedienung der Grasschere

Die Bedienung der Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere ist vom Grundsatz her ganz einfach. So muss man nur die Grasschere nur einschalten und schon kann man arbeiten. Das Arbeiten mit der Grasschere von Einhell gestaltet sich sehr einfach. Dies liegt zum einen an der guten Handhabung der Grasschere. Die Grasschere ist zwar kein Leichtgewicht, mit ihrem Griff hat man sie aber stets fest in der Hand. Wesentlich erleichtert wird die Arbeit mit derEinhell BG-CG 3,6 Li Grasschere durch den Teleskopstiel. Der Teleskopstiel der zum Lieferumfang der Einhell Grasschere gehört, lässt sich einfach am Gerät befestigen. Der Vorteil hierbei, gerade wenn man etwas in Bodennähe schneiden möchte, kann man dieses bequem in stehender Position machen. Der Teleskopstiel bei der Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere lässt sich aber auch sehr gut verwenden, wenn man etwas höheres schneiden möchte.

Neben der einfachen Bedienung überzeugt die Grasschere auch beim Wechsel der Aufsätze. Ohne Werkzeug kann man die Aufsätze bei der Grasschere schnell und ohne Aufwand wechseln.

 

Mangel mit der Schneidleistung bei der Grasschere

Bei der Schneidleistung der Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere habe ich einen Mangel festgestelt. Gerade wenn man etwas dichteres Gras oder auch Sträuche schneiden möchte, hat die Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere durchaus ihre Probleme mit. Sie kann es zwar schneiden, es dauert aber wesentlich länger.

Unser Fazit


Die Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere ist sehr gut verarbeitet und mit einem guten Elektromotor ausgestattet. Sie kann mit wechselnden Aufsätzen betrieben werden. Die Bedienung der Grasschere ist sehr einfach, so kann man diese auch mit einem Teleskopstiel bedienen. Abstriche gibt es bei der Schneidleistung bei der Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere. Gerade bei dichtem Gras oder Sträuchern, hat die Grasschere ihre Probleme. Im Hinblick auf den Kaufpreis und die Leistung bin ich aber mit der Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere sehr zufrieden.

Details & Merkmale

Schwertlänge 10 cm
Schnittlänge 10 cm
Schnittbreite Grasschere 7 cm
Messerabstand 8 Milimeter
Akkuspannung 3,6 Volt
Akkukapazität 1,3 Ah
Akkuart Li-Ion
Laufzeit 60 Minuten
Gewicht 1,6 kg
Einsatzbereich Rasenkanten, kleine Sträucher
Ladestandsanzeige
schwenkbarer Schneidkopf
Anti-Blockier-System
Sicherheitsschalter
Besonderheit softgrip, Neigungsfunktion um +/- 90°
Vorteile
  • Lithium-Ionen-Akku
  • Inkl. Teleskopstiel
  • Inkl. Strauchmesser
  • Doppelfunktion Gras-/Strauchschere
Nachteile
  • Akku-Ladezeit
  • Anti-Blockier-System

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere

Zu Einhell BG-CG 3,6 Li Grasschere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos