Einhell BG SR 12 Streuwagen im Test

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Streuqualität
Optik
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Einhell BG SR 12 Streuwagen

Einen kleinen und solide hergestellten Streuwagen habe ich gesucht. Meine Wahl ist hierbei auf den Einhell BG SR 12 Streuwagen gefallen. Zu den Erfahrungen und zur Verarbeitung vom Streuwagen nachfolgend ein Erfahrungsbericht.

 

Kaufentscheidung für den Einhell BG SR 12 Streuwagen

Die Verarbeitung vom Streuwagen, aber auch die aufzunehmende Streugutmenge und natürlich auch der Kaufpreis, waren wesentliche Faktoren die beim Kauf wichtig waren. Diese Faktoren führten letztlich auch zum Kauf vom Einhell BG SR 12 Streuwagen Wobei für dieses Modell auch die zwei großen Räder und das geringe Gewicht gesprochen hat. Letztlich habe diese Gründe zum Kauf vom Einhell BG SR 12 Streuwagen geführt.

 

Technische Details zum Streuwagen von Einhell

Aus Kunststoff hergestellt ist das Gehäuse, der Streubehälter beim Einhell BG SR 12 Streuwagen. Der Streubehälter kommt auf ein Fassungsvermögen von 12 Liter. Der Streubehälter ist mit einer Walze ausgestattet, die korrosionsfest ist. Über die Walze kann man beim Streuwagen auch die Streumenge regulieren. Für diesen Zweck befindet sich am Streubehälter ein Stellhebel. Die Streubreite liegt bei 45 cm. Der Handgriff und das damit verbundene Gestell, ist aus Aluminium hergestellt.

Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Doppelschubbügel. Am Gestell sind auch zwei Räder für die Fortbewegung montiert. Die Räder sind hierbei aus Kunststoff hergestellt und kommen auf einen Durchmesser von 20 cm. Der Streuwagen von Einhell kommt auf Abmessungen von 53,5 x 21 x 24 cm, bei einem Gewicht von 3 kg. Farblich ist der Streuwagen in einem blauen Farbdesign gehalten.

 

Anwendungsmöglichkeiten vom Einhell BG SR 12 Streuwagen

Der Einhell BG SR 12 Streuwagen lässt sich vielseitig verwenden, so kann man mit diesem nicht nur Samen oder Dünger ausbringen, sondern auch für den Winterdienst zu verwenden. Den der Streubehälter kann auch Winter-Streugut aufnehmen und ausbringen.

 

Handhabung vom Streuwagen

Die Handhabung vom Einhell BG SR 12 Streuwagen geht einem gut von der Hand. Der Streuwagen mit seinem geringen Gewicht von lediglich 3 kg, ist dieser nicht sehr schwer. Dies gilt auch, wenn man der Streugutbehälter gefüllt ist. Der Stellhebel lässt sich einfach bedienen, wobei es hier auch ein Problem gibt, dazu aber später mehr. Der Streugutbehälter lässt sich einfach befüllen, hier macht sich die offene Form bezahlt. Zudem hat die offene Form beim Streugutbehälter auch den großen Vorteil, man kann den aktuellen Füllstand immer gut sehen. Von Vorteil beim Streugutbehälter ist die Streugutmenge die er aufnehmen kann. Je nach Streugut und Verwendung, kann man auch größere Flächen sehr gut bearbeiten.

Wie schon an zwei Stellen erwähnt, ist der Streuwagen mit zwei großen Rädern ausgestattet. Dadurch gestaltet sich die Fortbewegung einfach. Auch bei größeren Unebenheiten macht dies im Hinblick auf die Fortbewegung keine Probleme. Wobei dies letztlich dann Auswirkungen auf das Streuergebnis haben kann. Der Streuwagen von Einhell ist sehr pflegeleicht, dies gilt sowohl für das Gestell, aber auch für den Streugutbehälter. Durch die offene Form kommt man auch sehr gut an die Walze. Dementsprechend einfach kann man den Streuwagen reinigen.

 

Probleme bei der Regulierung vom Streugut

Wie bei den technischen Details zum Einhell BG SR 12 Streuwagen schon erwähnt, kann man die Streugutmenge über einen Stellhebel regulieren. Doch je nach Streugut habe ich hierbei eines festgestellt, das Ausbringen erfolgt nur unregelmäßig. Dies ist natürlich im Hinblick auf das Ergebnis nicht so gut und muss man nachträglich nachstreuen.

Unser Fazit


Aus den beiden Materialien Kunststoff und Aluminium hergestellt ist der Einhell BG SR 12 Streuwagen. Das Gestell aus Aluminium ist in einem Doppelschubbügel geformt. Zwei große Räder aus Kunststoff ermöglichen eine einfache Fortbewegung.

Der Streuwagen ist mit einem Streubehälter aus Kunststoff ausgestattet. Dieser weist ein Fassungsvermögen von rund 12 Liter auf. Die Streugutmenge kann man über einen Hebel regulieren. Für diesen Zweck ist der Streuwagen auch mit einer Walze ausgestattet. Die Befüllung erfolgt vom Streubehälter erfolgt über eine vorhandene Öffnung. Durch die Verarbeitung vom Streuwagen kommt dieser auf ein Gewicht von lediglich 3 kg.

Beim Einhell BG SR 12 Streuwagen haben wir im Zusammenhang mit der Regulierung ein Problem festgestellt. Je nach Streugut gestaltet sich die Regulierung nicht so einfach. So kommt es hier beim Ergebnis zu Unregelmäßigkeiten. Insgesamt gesehen ist aber das Streuergebnis bisher immer sehr gut ausgefallen.

Dementsprechend sind wir mit dem Einhell BG SR 12 Streuwagen auch sehr zufrieden. Aus diesem Grund können wir den Einhell BG SR 12 Streuwagen auch empfehlen.

 

Details & Merkmale

Material Kunststoff
Fassungsvermögen 12 Liter
Streubreite 45 cm
Gewicht 3 Kilogramm
Griffform Bügelgriff
Geeignet für Düngern, Samen oder Winterstreugut
Standstütze
Streumengeneinstellung
Besonderheit Beidseitiger Schnappverschluss für platzsparende Aufbewahrung
Vorteile
  • Schnell zusammengebaut
  • einfache Bedienung
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Nachteile
  • Streueinstellung hakt bisschen

Alle Angebote: Einhell BG SR 12 Streuwagen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Einhell BG SR 12 Streuwagen

Zu Einhell BG SR 12 Streuwagen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos