Einhell GC RT 7530 Motorhacke im Test

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Komfort
Verarbeitung
Bodenbearbeitung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Einhell GC RT 7530 Motorhacke

Die GC RT 7520 Motorhacke der Firma Einhell hat die Maße 36 x 31 x 51 cm sowie wiegt 7 Kilogramm.

 

Wie groß sind die Arbeitsbreite sowie die Arbeitstiefe?

Bei der Benutzung der Motorhacke beträgt die Arbeitsbreite 30 cm sowie die Arbeitstiefe 20 cm.

 

Wofür wird die Motorhacke von der Fa. Einhell verwendet?

Diese Motorhacke wird für die Bodenauflockerung im Garten verwendet. Auf Grund des 750 Watt starken Motors kommt die Motorhacke selbst durch den festesten Boden, so dass man in Windeseile sowohl Blumenbeete als auch Rasenflächen umgraben kann. Daneben kann man auch ohne viel Mühe Schnittgut, Dünger sowie Torf unterpflügen.

 

Über welche Besonderheiten verfügt die Einhell Motorhacke?

Zunächst einmal sind die vier Hackmesser, welche 22 cm groß sind, zu erwähnen. Auf Grund der verwendeten hochwertigen Materialien sind die Hackmesser besonders robust. Diese Hackmesser machen es auch möglich, selbst festere Böden problemlos umzugraben.

Besonders hervorzuheben ist auch das geringe Gewicht von gerade mal 7 Kilogramm, wodurch das Arbeiten mit der Motorhacke noch erleichtert wird und jeder die Motorhacke halten kann, selbst wenn man nicht so viel Kraft hat.

Da der Führungsholm ergonomisch geformt ist, kann man mühelos stundenlang hiermit arbeiten, ohne dass es zu Ermüdungserscheinungen kommt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Kabelzugentlastung, welche sich am Führungsholm befindet. Hierdurch wird das Kabel geschützt, so dass man erst gar keine Angst haben muss, dass das Kabel verschleißt.

 

Wie wird die Einhell GX RT 7520 Motorhacke bedient?

Die Motorhacke wird ähnlich wie ein Rasenmäher bedient. Die Motorhacke wird mit einem Bügel aus Metall gehalten sowie gelenkt. Durch den Zwei-Stufen-Sicherheitsknopf, welcher mit der rechten Hand bedient wird, wird der Motor eingeschaltet. Es ist wichtig, dass dieser Schalter konstant gehalten wird, da auf Grund des Sicherheitsaspektes der Motor ausgeht, sobald man den Schalter loslässt. Der Motor treibt die vier Hackmesser an, welche rotieren sowie dabei maximal 20 Zentimeter in die Erde eindringen.

Man kann das Ober- sowie Unterteil des Bügels auch starr stellen, in dem man die beiden Flügelschrauben festzieht. 

Es besteht ein Geräuschpegel von 92 Dezibel.

 

Wie kann diese Motorhacke zusammengebaut und verstaut werden?

Auf Grund der beiden vorhandenen Schnellverschlüsse kann man die Motorhacke schnell und kinderleicht zusammenklappen, so dass man sie platzsparend verstauen kann.

 

Was hat diese Motorhacke in Sachen Sicherheit zu bieten?

Damit die Einhell GC RT 7520 Motorhacke besonders sicher ist, wurde sie mit einem 2-Punkt-Sicherheitsschalter ausgestattet. Sobald man diesen loslässt, werden die Hackmesser ausgestellt, so dass nicht mehr die Gefahr besteht, dass es zu Verletzungen kommen kann, sollte man einmal nicht so aufmerksam sein.

 

Wie groß können die Rasenflächen sein, die man mit der Einhell Motorhacke bearbeiten kann?

Es können sowohl kleine als auch mittlere Gartenflächen mit dieser Motorhacke bearbeitet werden.

Unser Fazit

Es gibt manchmal so Gelegenheiten, an denen man seinen Garten umpflügen oder man Dünger, Torf usw. unterpflügen muss. Dies kann sehr anstrengend sein, wenn man diese Arbeiten von Hand erledigt. Nun gibt es aber eine Lösung: Die Einhell GC RT 7520 Motorhacke Sie werden es nicht bereuen, diese Motorhacke gekauft zu haben, da diese Ihre Arbeiten sehr erleichtert. Besonders hervorzuheben sind die vier sehr stabilen Hackmesser, welche sich bis zu einer Tiefe von 20 cm in den Boden einarbeiten.

Der 750 Watt starke Motor macht die Einhell GC RT 7520 Motorhacke besonders leistungsstark. Sie ist für das Bearbeiten von kleinen sowie mittelgroßen Gartenflächen bestens geeignet. Auf Grund der hohen Stabilität der vier Hackmesser können selbst festere Böden hiermit bearbeitet werden. Die Bedienung der Motorhacke ist kinderleicht, so dass man diese auch problemlos benutzen kann, selbst wenn man vorher noch nie eine Motorhacke benutzt hat.

Der Sicherheitsaspekt wird bei der Einhell GC RT 7520 Motorhacke ganz groß geschrieben. Sollte man einmal von dem Bügel abrutschen, wird der Motor sofort gestoppt. Auf diese Weise entsteht erst gar nicht die Gefahr, dass man sich durch die rotierenden Hackmesser verletzt.

Auf Grund der angebotenen Funktionen ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben.

 

Details & Merkmale

Motor Elektromotor
Leistung (Watt) 750 Watt
Arbeitsbreite 30 cm
Arbeitstiefe 20 cm
Gewicht 7 kg
Antriebsart Elektro
mit Laufrädern
Vorwärtsgang
Überlastschutz
Bügelschalter
höhenverstellbarer Griff
verstellbarer Holm
Besonderheit 2-Punkt-Sicherheitsschalter, Kabelzugentlastung
Vorteile
  • Die vier robusten Hackmesser graben selbst festere Böden um
  • Es können sowohl kleine als auch mittlere Flächen hiermit bearbeitet werden
  • Arbeitstiefe von 20 cm sowie komfortable Höhe der Motorhacke
  • Zwei-Stufen-Sicherheitsknopf garantiert, dass der Motor ausgeht, wenn man mal vom Bügel abrutscht
Nachteile
  • Geräuschpegel von 92 Dezibel

Alle Angebote: Einhell GC RT 7530 Motorhacke

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Einhell GC RT 7530 Motorhacke

Zu Einhell GC RT 7530 Motorhacke ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos