elmeg ICT46 Telefonanlage im Test

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung & Komfort
Design
Telefoniefunktionen
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: elmeg ICT46 Telefonanlage

Die ist für kleinere Firmen oder auch den privaten Gebrauch bestens geeignet, denn es können bis zu 20 Teilnehmer angeschlossen werden. Technische Daten:

- extern Schaltbar
- zwei Modulsteckplätze
- Voice Applikationen
- 6a/b intern
- 1 S0 extern
- 1 S0 intern

Unterstützt werden nicht nur Voice Applikationen wie Ansage vor Abfrage, Weckansage und MoH, sondern auch die Systemtelefonie. Das Gewicht der Elmeg ICT46 Telefonanlage beträgt 2,7 kg bei den Maßen von 1 x 1 x 1 cm. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, die sich absolut auf das Wesentliche konzentrieren. Doch hier sollen auch einmal die Kunden zu Wort kommen, denn diese können ein Produkt, doch am Besten beurteilen. Dies betrifft vor allem wie einfach die Installation ist und ob die Elmeg ICT46 Telefonanlage auch im alltäglichen Gebrauch einfach zu bedienen ist. Genau das haben dann auch die Kunden getestet, genauso ob die Handhabung dann auch das alles hält, was vom Hersteller versprochen wurde.

 

Guter Preis

Hier waren sich dann alle Kunden einig, denn am Preis gibt es absolut nichts zu bemängeln. Doch dann gingen die Meinungen schon auseinander. Ein Kunde würde sich eine Verbesserung der Anlage wünschen, gerade was auch Windows betrifft. Denn hier ist die Elmeg ICT46 Telefonanlage dann doch noch nicht auf dem neuesten Stand. Leider war dann auch genau dieser Kunde nicht wirklich zufrieden, obwohl auch bei diesem die Elmeg ICT46 Telefonanlage die angegebenen Leistungen erbrachte. Ein anderer Kunde gab dann noch so einige Tipps, gerade wenn jemand die Elmeg ICT46 Telefonanlage zum ersten Mal installiert. Doch genau dieser Kunde war mit der Anlage so wie diese derzeit angeboten wird sehr zufrieden. Gerade bei der Installation sollte dann die Bedienungsanleitung doch besser ausgedruckt werden, da diese als CD im Lieferumfang vorhanden ist. Danach kann dann die Elmeg ICT46 Telefonanlage auch wirklich schnell installiert werden, denn genau das wurde dann auch besonders hervorgerufen.

 

Ideal für kleinere Betriebe

In diesem Punkt waren dann alle Kunden wiederum einer Meinung, denn nicht jeder benötigt eine große Telefonanlage. Von daher kann die Elmeg ICT46 Telefonanlage dann auch weiterempfohlen werden, bis auf den Punkt, das die Windowsversion schon längst überholt ist. Doch natürlich kann die Elmeg ICT46 Telefonanlage auch ganz ohne Computer auskommen, womit diese dann auch von der Windowsversion unabhängig ist. Anscheinend läuft aber die Elmeg ICT46 Telefonanlage doch auch mit den neuesten Versionen, allerdings hat sich der Kunde hierüber nicht geäußert. Leider hat auch genau dieser Kunde dann nur einen Punkt vergeben, obwohl dieser schon vor dem Kauf, von der älteren Windowsversion wusste. Immerhin bekam die Elmeg ICT46 Telefonanlage dann doch 3,6 von 5 Punkten und eine eindeutige Kaufempfehlung. Selbst von dem Kunden, der sich mehr Neuerungen wünschen würde. Daher ist auch der eine Punkt nicht wirklich verständlich.

 

Zuverlässig ohne Aussetzer

Gerade hier waren sich dann alle Kunden wieder einig, denn die Elmeg ICT46 Telefonanlage erledigt ihre Aufgaben ohne Probleme. Ist diese erst einmal installiert, funktioniert dann alles wie vom Hersteller angegeben. Zwar hat die Elmeg ICT46 Telefonanlage hier und da kleine Schwächen, aber diese können eigentlich vernachlässigt werden. Eine einfache Anlage, die doch alles Wichtige ordentlich erfüllt. Hier konnte dann die Elmeg ICT46 Telefonanlage doch vollkommen überzeugen, vor allem auch die einfache Installation. In diesem Bereich hat die Elmeg ICT46 Telefonanlage dann absolut bestanden, denn natürlich sollte die Installation immer schnell gehen. Eine Anlage, die sich lohnt.

Unser Fazit


Bei der Elmeg ICT46 Telefonanlage hat der Hersteller alles eingehalten, was auch versprochen wurde. Dabei ist die Anlage für die Ausstattung noch recht günstig. Somit kann die Elmeg ICT46 Telefonanlage dann empfohlen werden, denn diese erledigt ihre Aufgaben immer. Günstig und doch mit so einigen Leistungen, alles was benötigt wird.

Details & Merkmale

max. Teilnehmerzahl gesamt 6
Schnittstellen 1 x USB, 1 x V.24
VoIP-Kanäle keine Angabe
Breite 36 cm
Höhe 28 cm
Tiefe 8,5 cm
Einsatzbereich Home & Small Office, KMU (SME)
Gewicht 2 kg
Wandmontage
Rufnummernunterdrückung
Rufnummernanzeige
Besonderheit SMC-Steckplatz
Vorteile
  • Systemtelefonie mit ISDN, Up0- oder IP-Systemtelefonen
  • Voice Applikationen (nur über SMC)
  • Funktionsmodule für Feinschutz,TFE, Kontakte, Sensoren
  • Wandgehäuse
Nachteile
  • Design
  • Preis

Alle Angebote: elmeg ICT46 Telefonanlage

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: elmeg ICT46 Telefonanlage

Zu elmeg ICT46 Telefonanlage ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos