Emporia F220 Klapphandy im Test

DAS TESTERGEBNIS

Design
Funktionen
Robustheit
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Emporia F220 Klapphandy

Das Emporia F220 Klapphandy weiß zu überzeugen

Viele Handy bieten heutzutage eine Vielzahl von Extrafunktionen. Vom perfekten Design bis hin zu üppigen Smartphones mit großartigen Displays, lässt sich auf dem Markt für jedes Bedürfnis das passende Handy finden. Eines welches vor allem älteren Menschen unter die Arme greift und mit einer einfachen Bedienbarkeit überzeugt, ist das Emporia F220 Klapphandy Dieses Handy im eleganten, schwarzen Design, bietet die klassischen Funktionen eines Handys als praktisches, ausklappbares Gerät mit einer Vielzahl von passenden Nebenfunktionen. Das kompakte Emporia F220 Klapphandy zählt zu einem absolut sicheren Modell und bietet eine schnelle Öffnung, eine schnelle Wahl der Tasten und unterstützt dadurch Notsituationen älterer und geschwächter Personen.

 

Das große Farbdisplay

Ein praktisches und großes Farbdisplay, erlaubt das einfache Ablesen der einzelnen Ziffern und Wörter. So können das Handy auch Personen nutzen, die beispielsweise über eine Sehschwäche verfügen und die kleineren Zahlen und Buchstaben auf herkömmlichen Handys nicht mehr entziffern können. Mit dieser Lösung hat das Emporia F220 Klapphandy deutlich die Nase voraus, wenn es um ein Handy gehen soll, dass die Bedürfnisse älterer Menschen bis hin zu Senioren unterstützen soll. Mit dem Emporia F220 Klapphandy wird der Alltag einfach durchführbar. Auch die Bedienung des Handys erfolgt sicher und einfach. Hierzu ist nicht einmal ein Bedienungshandbuch notwendig, denn das Emporia F220 Klapphandy funktioniert vollkommen selbsterklärend auf einzigartige Art und Weise.

 

Ein verständliches Menü

Ein einfach aufgebautes Menü, führt den Nutzer in wenigen Schritten durch das Handy. Ebenfalls positiv: Die Hörerlautstärke lässt sich sehr laut einstellen. Gerade schwerhörige Menschen, die ansonsten Probleme mit dem Verstehen einer Person auf der anderen Seite der Leitung haben, profitieren von dieser Möglichkeit ausdrücklich. Das macht das Emporia F220 Klapphandy zu der ersten Wahl, wenn es um Geräte gehen soll die auf ganzer Linie zu überzeugen wissen und alten Menschen in Notsituationen oder in alltäglichen Situationen weiterhelfen. Um die Navigation durch das Menü des Handys noch einfacher zu gestalten, wurden im Emporia Klapphandy farbige Symbole genutzt, um die Bedienbarkeit des Handys zu erhöhen. Jetzt gelingt die Bedienung noch intuitiver als bei herkömmlichen Handys, die Nutzung des Menüs stellt dementsprechend kein Problem mehr dar.

 

Extrafunktionen des Handys von Emporia

Extrafunktionen lassen sich natürlich ebenfalls im Emporia F220 Klapphandy finden. So bietet das Handy einen praktischen Taschenrechner. Wer unterwegs am Gemüsestand die Einkäufe berechnen muss, dem hilft dieses praktische Extra problemlos weiter. Ein integrierter Wecker sorgt dafür, das der Nutzer keine wichtigen Termine mehr verpasst. Egal ob es um Ereignisse oder Handlungen gehen soll, mit dem Wecker wird die Erinnerung unterstützt. Diese sinnvolle Funktion macht das Emporia F220 Klapphandy zu einem echten Senioren-Handy das zudem noch gut in der Hand liegt und über ein exzellentes Design verfügt.

 

Gute Lesbarkeit der Tasten

Auch die Tasten des Klapphandys verfügen über eine sehr gute Lesbarkeit. Extragroße Ziffern lassen die Bedienung des Handys schnell und sicher von der Hand gehen. So lassen sich mühelos Nummern in das Handy eintragen. Passende Druckpunkte ermöglichen eine schnelle Wahl der Tasten. Auch das Schreiben einer SMS wird mit der Tastatur die sich im Emporia F220 Klapphandy befindet, zu einem echten Kinderspiel. Denn durch die perfekt angeordneten Tasten, lässt sich eine SMS jetzt noch schneller verfassen als zuvor.

 

Praktische Kurzwahltasten

Mit den Kurzwahltasten wird der Rufaufbau zu den wichtigsten Personen realisiert. Dies ist gerade in Notsituationen von Vorteil aber auch, wenn die eigentliche Rufnummer einmal vergessen wurde. Ein zusätzliches Telefonbuch dient zur Speicherung zahlreicher Nummern die mit wenigen Tastendrücken abrufbar sind. Wenn das Handy zugeklappt wird, bietet es trotzdem eine gelungene Lösung zu ersichtlichen Statusanzeige. Diese befindet sich auf der Oberseite des Handys und zeigt genau an, ob jemand aktuell versucht den Nutzer des Handys anzurufen, ob eine SMS empfangen wurde oder ob das Gerät ausreichend Akku verfügt. So lässt sich auch im zugeklappten Zustand zu jeder Zeit in Erfahrung bringen was um das Handy herum passiert.

 

Der Notrufknopf

Die wichtigste Taste im Emporia F220 Klapphandy befindet sich auf der gegenüber liegenden Außenseite des Gerätes. Hierbei handelt es sich um die Notruftaste. Mit dieser lassen sich bis zu vier wichtige Telefonnummern belegen. Im Falle eines Notrufes wird einfach diese Taste gedrückt und schon wird ein Anruf im Zyklus dieser vier Nummern durchgeführt. Währenddessen ertönt für zehn Sekunden ein Warnton, der die Umgebung des Nutzers alarmiert und in Bereitschaft versetzt. Natürlich lassen sich der Warnton und die Notruftastenfunktion auch deaktivieren, so dass die herkömmliche Nutzung des Handys ebenfalls kein Problem darstellt. Doch gerade Senioren profitieren von dieser gelungenen Lösung. So besitzen ältere Menschen nicht nur ein schickes Handy das durch ein gelungenes Design zu überzeugen weiß, sie wissen ab sofort auch, dass in Notsituationen schnelle Hilfe herbeigeholt werden kann. Diese Lösung sorgt für einen stressfreien Lebensabend.

 

Design auf der Höhe der Zeit

Das Emporia F220 Klapphandy sollte daher in keinem Seniorenhaushalt fehlen und immer dann eingesetzt werden, wenn auf eine einfache Bedienbarkeit wert gelegt wird. Denn diese lässt sich beim Emporia F220 Klapphandy in haushoher Eigenschaft wiederfinden. Trotz allem befindet sich das Emporia F220 Klapphandy durch das gelungene Design auf der Höhe der Zeit. Anders als andere Seniorenhandys, kann das Emporia F220 Klapphandy beispielsweise durch vielfältige Lösungen punkten und liegt immer noch gut in der Hand. Wüsste es der Nutzer nicht, so würde das Emporia F220 Klapphandy auf den ersten Blick wie ein herkömmliches Handy wirken und fällt gar nicht so sehr auf. Daher macht der optische Pluspunkt das Seniorenhandy von Emporia zu der ersten Wahl, wenn es um Sicherheit gehen soll die sich hinter edlem Design verbirgt.

 

Unser Fazit

Das Emporia F220 Klapphandy stellt wahrlich eine echte Augenweide dar. Wer schon immer Mal ein günstiges und hochwertiges Handy sein eigen nennen wollte das auch ohne Touchscreen überzeugen kann, dafür aber mit einem edlen Design punktet, der liegt mit dem Emporia F220 Klapphandy genau richtig. Doch das Handy von Emporia überzeugt nicht nur in Sachen Gestaltung. Gerade als Seniorenhandy rundet es den Funktionsumfang ideal ab. Große Tasten zum Wählen und schreiben, ein gut ablesbares Display in Farbe, und eine praktische Notruftaste, bieten alles was ein gelungenes Seniorenhandy auszeichnet. Zudem besticht das Emporia F220 Klapphandy über eine intuitive Steuerung und einen schnellen Einstieg.

Details & Merkmale

Standby 360 h
Gesprächszeit 3,6 h
Displayauflösung 220 x 176 Pixel
Gewicht 89 g
Bauform Klapphandy
Display Farbdisplay
Speicherkarte keine Angaben
Akku-Kapazität 1.000 mAh
Kameraauflösung 0,3 Megapixel
Audioformate keine Angaben
max. Mobilfunk-Geschwindigkeit keine Angaben
Displayart TFT, Farb-Display
mobile Datenkommunikation GSM
Videotelefonie
Vibrationsalarm
Multimedia-Funktion
Besonderheit Bis zu 4 Notrufnummern werden automatischhintereinander durch einen Tastendruck angerufen
Vorteile
  • Farbdisplay
  • Extragroßen Tasten
  • geeignet für Schwerhörige
  • einfache Bedienung
  • LED Statusleuchten
  • Telefonbucheintrag per SMS
Nachteile
  • Kein Dual Sim
  • kein GPS Empfänger
  • kein Radio

Alle Angebote: Emporia F220 Klapphandy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Emporia F220 Klapphandy

Zu Emporia F220 Klapphandy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos