Emporia Talk Comfort Plus Seniorenhandy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Design
Funktionen
Robustheit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Emporia Talk Comfort Plus Seniorenhandy

Das Emporia Talk Comfort Plus Seniorenhandy im Video

Ein Handy gehört einfach dazu

Schon immer war ich ein moderner Mensch. Tecnik ist für mich kein Luxus sondern ganz normaler Alltag. Jedoch bin ich seit kurzem ins Rentenalter gekommen und damit haben sich leider auch bei mir die einen oder anderen Beschwerden eingestellt. Ich brauche nun zu allem etwas länger und der Körper will mitunter nicht mehr so wie ich gern will. Das tolle Emporia Talk Comfort Plus Seniorenhandy ist dabei genau die richtige Wahl für mich. Die Bedienung ist kinderleicht und die Funktionsweise so einfach wie genial. Es kommt zu keinen Problemen oder langwierigem Studium der Bedienungsanleitung.

Außerdem bin ich jederzeit für Familie und meinen großen Freundeskreis erreichbar, was mir besonders wichtig ist. Die schicken kleinen neumodischen Handys reizen mich schon, überzeugt hat mich jedoch mein gutes solides Seniorenhandy, welches ich mittlerweile seit gut einem halben Jahr ständig bei mir trage. Sie wollen wissen, was dieses Modell so besonders macht? Sind Sie neugierig geworden? Dann möchte ich Ihnen gern meinen treuen mir liebgewordenen Begleiter etwas näher vorstellen. Vielleicht möchten auch Sie sich so einen guten praktischen Freund anschaffen. Ich kann es Ihnen nur empfehlen!

Senioren Handys kann jeder bedienen! Die Lautstärke ist gut einstellbar und der Rufton ist so laut zu stellen, dass garantiert kein Anruf mehr verpasst wird. Ideal für etwas schwerhörige Mitmenschen, wie ich einer bin. Der Lautsprecher ist sorar Hörgerät tauglich, was ich als besonderen Vorteil empfinde.

 

Große Tasten sind immer von Vorteil

Dieses Handy ist wirklich Benutzerfreundlich. Es ist einfach überzeugend. Die Extra großen Tasten erlauben mir eine schnelle Wahl ohne Probleme. Besonders mit meinen Händen habe ich etwas Probleme bei feinmotorischen Dingen - jedoch nicht beim Emporia Talk Comfort Plus Seniorenhandy . Alle Beschriftungen sind klar und deutlich lesbar - so kann es garantiert nicht zu Verwechslungen kommen.

 

Ein ganz wichtiges Kriterium: Die Notruf Taste

Hier handelt es sich um eine echte Besonderheit. Auf der Rückseite meines Handys befindet sich die Notruftaste.

Diese muss ganz einfach nur drei Sekunden gedrückt werden oder wahlweise zweimal innerhalb von einer Sekunde und schon ist der Notruf getätigt. Mehr muss ich im Ernstfall nicht tun. Das Handy verschickt dann sofort eine SMS an alle Nummern der gespeicherten Notrufnummern Liste. Danach erfolgt eine automatische Verbindung mit der ersten Telefonnummer von der Liste.

Falls der Anruf nicht innerhalb der nächsten 25 Sekunden entgegen genommen wird, folgt die nächste Nummer. Auf diese Art wird die gesamte Liste drei mal wiederholt und nacheinander abgearbeitet bis schließlich eine Reaktion erfolgt.

Diese Sicherheit hat mich wirklich überzeugt, sodass ich mich zu keiner Zeit mehr allein fühle - auch zur großen Erleichterung meiner Familie.

 

Das Display ist super!

Mein Handy Farb-Display ist extra groß gewählt und garantiert somit eine komfortable Bedienung für mich.

Es handelt sich hier um 320 x 240 Pixel und der Display Text ist leicht lesbar und herrlich groß. Die Schriftgröße ist auch individuell einstellbar und ich kann sie zu jeder Zeit variieren. So kann ich sofort sehen, wer mich gerade anruft oder einfach die Uhrzeit abfragen. Eine Lupe ist hier jedenfalls nicht notwendig!

 

Auf die Direkt Wahltasten möchte ich nie wieder verzichten!

Mein Emporia Talk Comfort Plus Seniorenhandy SEO textverfügt über eine Direkt Wahltasten Funktion.

Das lästige Eintippen meiner Lieblings-Telefonnummern finde ich lästig. Aber zum Glück kann ich mir das ersparen. Auch diese Funktion ist spielend zu Nutzen. Einfach lange auf die Taste drücken und schon kann ich mit meinem Gesprächspartner reden. Das ist wirklich eine schöne zeitsparende Funktion, die ich oft und gern nutze.

 

Zusätzliche Ausstattung mit kleinen Alltagshilfen

Auf der rechten Außenseite des Emporia TALK comfort PLUS sind griffige Schiebe Tasten. Diese sind im Alltag äußerst hilfreich.

Es handelt sich um eine Taschenlampe, einen Wecker und eine Taste, die den schnellen Zugriff ins Menü oder auf die SMS Funktion frei gibt. Außerdem gibt es eine Memoryfunktion für Geburtstage im Telefonbuch gespeicherter Namen.

Unser Fazit

Für mich steht fest: Auf mein Handy möchte ich definitiv nicht mehr verzichten. Es ist für mich zu einem treuen zuverlässigen Begleiter geworden, der mich noch nie enttäuscht hat. Er gibt mir Sicherheit und meine Familie ist auch froh darüber mich jederzeit erreichen zu können. Gerade spezielle Funktionen, wie die Notruf Taste garantieren eine Absicherung vor etwaigen Notfallsituationen. Ich kann also mit gutem Gewissen dieses Emporia Talk Comfort Plus Seniorenhandy SEO text weiterempfehlen. Es ist ein super Preis-Leistungsverhältnis, bei dem auch die Optik stimmt. Ich bin ein äußerst zufriedener Kunde, der keine Mängel feststellen kann. Als absoluter Technik-Begeisterter haben mich alle Funktionen sofort überzeugen können. Dieses Modell ist leicht und trotzdem robust. Das solide Design ist dezent gehalten ohne "spießig alt" zu wirken.

Es sind wirklich nur die brauchbaren und notwendigen Funktionen vorhanden, sodass man nicht abgelenkt wird und sich leicht zurecht finden kann. Dieses Handy ist ganz einfach zu bedienen und sehr langlebig.

Alles in allem handelt es sich hier um ein Produkt, welches jeder Senior bei sich tragen sollte!

 

Details & Merkmale

Display 1,8 Zoll
Displayart LCD Display
Displayauflösung 128 x 64 Pixel
Akku-Kapazität 1000 mAh
Standby 200 Stunden
Gesprächszeit 4 Stunden
Schnittstellen keine Angaben
Gewicht 82 Gramm
Gehäuseeigenschaft keine Angaben
Bauform Barren Handy
Farbe grau, schwarz
Frequenzband Dualband
Hörgerätekompatibel
Vibrationsalarm
Speicherkarte
mobiles Fernsehen
Videotelefonie
Taschenlampe
Freisprechen
Besonderheit das Seniorenhandy zeigt eingehende Anrufe durch den sehr laut einstellbaren Klingelton
Vorteile
  • Integrierte Taschenlampe
  • Extra starker Vibrationsalarm
  • Mit Wecker
  • gute Gesprächsqualität
Nachteile
  • Display etwas dunkel

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Emporia Talk Comfort Plus Seniorenhandy

Zu Emporia Talk Comfort Plus Seniorenhandy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos