Epson SureColor SC P600 Fotodrucker im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Druckqualität
Geräuschpegel
Design
Funktionen
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Epson SureColor SC P600 Fotodrucker

Der Epson SureColor SC P600 Fotodrucker im Video


Zunächst zu den Vorteilen über den Kauf des Epson SureColor SC P600 Fotodrucker Der Drucker hat eine sehr hohe Druckauflösung und diese bekommt Bilder gestochen scharf in genau das Richtige Maß. Die Qualität ist toll und wird auch tolle Schwarztöne ausliefern. Als Schnittstellen finden sich hier Wi-Fi, das heißt, der Drucker ist auch in der Lage im Netzwerk zu drucken und kann von vielen Teilnehmern genutzt werden. Dann hat der Epson SureColor SC P600 Fotodrucker auch noch eine USB Schnittstelle und ist Ethernet Fähig. Der Drucker verfügt über eine eingebaute W-Lan Sicherheit und wird dadurch auch perfekt alle möglichen Netze und deren Schlüssel unterstützen. Der Drucker sollte nicht bewegt werden, wenn er gerade seine Arbeit verrichtet. Zudem ist er auch schwer. Er wiegt ungefähr 15 Kilogramm. Der Drucker schafft Fotos im Normalformat in 44 Sekunden, was schon wirklich schnell ist. Das kann auch in einer hohen Auflösung passieren und umfasst bis zu 6 Seiten in der Minute bei Normalpapier. Der Drucker kommt mit einer Herstellergarantie und diese ist 12 Monate.

 

Der Lieferumfang des Epson SureColor SC P600 Fotodrucker

Im Lieferumfang befindet sich neben dem Drucker selbst auch ein Treiber und sonstige Hilfsprogramme. Diese werden auf einer CD ausgeliefert. Dann gibt es für den Nutzer auch noch separate Einzelpatronen. Auch das Stromkabel ist enthalten und eine Kurzanleitung für die Einrichtung des Gerätes. Natürlich dürfen auch die entsprechenden Garantiedokumente nicht fehlen und die Netzwerkanleitung um den Drucker mit Wi-Fi zu verbinden. Der Drucker hat somit alles im Lieferumfang, was der Nutzer nur brauchen kann, um damit sofort die besten Drucke zu erreichen.

 

Wozu dient der Drucker?

Dieser Drucker ist vor allem für den Druck von Fotos einfach ideal. Er ist zudem langlebig und kann leicht eingerichtet werden. Die Einrichtung dauert nicht einmal 20 Minuten und das inklusive dem Aufstellen an seinem angestammten Platz. Das Gerät ist eine sehr gute Alternative, die auch in der Lage ist, Dokumente auszudrucken. Nun geht es aber um die Vorteile des Epson SureColor SC P600 Fotodrucker.

 

Die Vorteile

Dieser Drucker hat geraume Vorteile. Er ist toll zu handhaben und kann schnell einsatzbereit sein. Der Drucker braucht vom Nutzer auch nicht viel Zeit. Er kann innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit sein und wird dadurch auch den ersten Druck schnell erledigen. Dieser Drucker verfügt über einen normalen Netzwerkanschluss. Der Drucker wird schnell gefunden und dadurch kann auch Ärger mit der Einrichtung des Treibers vermieden werden. Dann ist der Treiber ohnehin sehr benutzerfreundlich. Das ist eine wichtige Voraussetzung, damit der Käufer auch versteht, was dieser Drucker alles kann. Dann muss natürlich auch noch der Druckkopf ausgerichtet werden. Auch das gelingt in der Regel sehr leicht und macht viel Freude. Der Drucker ist wirklich leise und arbeitet in der Tat wie vom Hersteller versprochen sehr schnell. Er ist in der Lage Blätter zu bedrucken, aber auch Rollen. Genauso ist es auch bei randlosem Druck. Der Nutzer kann sich hier nichts besseres wünschen. Die Bedienung kann über das Touchpad erfolgen oder auch die Tasten. Beides wird keinerlei Probleme machen. Durch diese Optionen ist die Menüführung natürlich kinderleicht.

 

Die Nachteile des Druckers

Es muss manuell zwischen den Farben umgeschaltet werden. Wird ein Foto gedruckt, dann muss auch immer auf Photoblack umgestellt werden. Dies ist vielleicht für den einen oder anderen Nutzer auch nervig. Dann bekommt der Käufer auch keine sehr hochwertige Patronen. Diese könnten wesentlich besser sein. Für einen DVD Träger findet sich keinerlei Aufbewahrungsfach. Aber ob das wichtig ist, kann nicht gesagt werden. Manche Kunden finden das wirklich nicht gut. Die Rollenhalterung könnte stabiler sein und muss natürlich auch mit Vorsicht behandelt werden. Dann kann es auch zu Problemen bei dem Druck kommen, weil die Halterung sehr labil ist. Der Tintenverbrauch ist sehr hoch. Auch das könnte besser sein. Jeder Nutzer wird Geld sparen wollen und wird sich dabei besonders aufregen. Daher kann der Drucker auch sehr teuer werden in der Unterhaltung.

Unser Fazit


Dieser Drucker macht Freude und kann die Bilder sehr schön ausdrucken. Auch wenn er über negative Eigenschaften verfügt, ist die Druckqualität wirklich überzeugend. Das ist ein Drucker der wirklich Freude macht und auch Spaß bringt. Der Drucker ist leicht zu handhaben und kann schnell eingerichtet werden. Auch das ist ein Punkt, warum sich sehr viele Käufer dafür entscheiden. Dieser Drucker ist toll und auch ordentlich. Die Drucke sind wirklich haarscharf und das wird jeden Käufer überzeugen.

Details & Merkmale

Breite 616 mm
Tiefe 369 mm
Höhe 228 mm
Auflösung 5.760 x 1.440 dpi
max. DIN-Druckformat A3+
Schnittstelle WLAN, USB 2.0, Ethernet 10/100
Anzahl Druckpatronen Keine Angaben
Stromverbrauch in Betrieb 20 Watt
Displaytyp Touch-Screen-Display
Displaygröße 6,8 cm
Gewicht 15 kg
Druckgeschwindigkeit in Farbe 6 Seiten/min
max. Papierzufuhr Keine Angaben
Drucktechnologie Tintenstrahldruck
Funktion
Kartenleser
Scanner
Papierzufuhr hinten
Besonderheit Manueller Duplexdruck
Vorteile
  • Breites Farbspektrum, hervorragende Qualität
  • Einfache Bedienung durch automatische Wi-Fi-Einrichtung und Farb-Touchpanel, ganz ohne PC
  • Zwei Papierwege ermöglichen große Vielfalt
Nachteile
  • Ohne Bluetooth

Alle Angebote: Epson SureColor SC P600 Fotodrucker

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Epson SureColor SC P600 Fotodrucker

Zu Epson SureColor SC P600 Fotodrucker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos