Ergobaby Original Babytrage im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Tragekomfort
Design
Anlegen der Babytrage
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Ergobaby Original Babytrage


Mit der Ergobaby Original Babytrage können Eltern ihr Kind ganz einfach und bequem herumtragen und damit auch fast überall mit hinnehmen. So bietet diese Babytrage einige Vorteile, die an sich schon einen sehr überzeugenden Charakter besitzen.

 

Schönes Design

Eine Babytrage muss immer schön bunt sein? Nein, das muss sie definitiv nicht, wie die Ergobaby Original Babytrage eindrucksvoll beweist. Schließlich tragen die Eltern die Babytrage womit ein zu buntes Design wohl nicht ganz so schön wäre. Mit der Ergobaby Original Babytrage brauchen Eltern keine Angst haben, verrückt oder sonst wie in einer solchen Art und Weise herüberzukommen. Denn in dem Galaxy Grau zusammen mit dem dezenten, aber kindgerechtem Sternenmuster auf der Front, einem Träger und am Hüftgurt sieht diese Babytrage sehr gut aus, wirkt aber optisch nicht zu aufdringlich. Trotzdem sticht sie aufgrund des passenden Designs optisch heraus. Die Farbgebung sorgt dafür, dass die Babytrage auch zu vielen anderen Farben passt, die mit der Kleidung der Eltern zur Babytrage stoßen.

 

Gute Verarbeitung

In Sachen Verarbeitung muss sich die Ergobaby Original Babytrage nicht verstecken. Denn die Verarbeitung dieser Babytrage ist durchaus sehr gut. Zunächst einmal sticht es positiv heraus, dass die Ergobaby Original Babytrage aus 100% Baumwolle gefertigt ist und somit keine künstlichen Stoffe wie beispielsweise Polyester besitzt. Dies ist sicherlich für Eltern und Kind von großem Vorteil, da diese Babytrage so auch sehr gut für Allergiker geeignet ist. Die gesamte Verarbeitung des Baumwollstoffes und der anderen Teile an der Babytrage wirkt stabil und sehr fest. So sind die Nähte gut verarbeitet und sorgen für einen festen Sitz der einzelnen Teile. Insgesamt handelt es sich bei der Ergobaby Original Babytrage um eine sehr strapazierfähige und feste Babytrage.

 

Verschiedene Tragepositionen möglich

Sowohl für die Eltern als auch für das Kind sind die verschiedenen Positionen, die diese Babytrage bietet, sehr gut. Die Ergobaby Original Babytrage lässt sich nämlich in drei verschiednen Tragepositionen nutzen. So werden durch die Babytrage auch das Wachstum und die Gewichtszunahme berücksichtigt. Damit kann das Kind von den Eltern immer ganz bequem getragen werden. Die Ergobaby Original Babytrage lässt sich als klassische Bauchtrage nutzen, sodass sie in einer angenehmen Bauchtrageweise genutzt wird und ein enger Körperkontakt vom Kind zum Elternteil besteht. Zudem kann diese Babytrage aber auch noch in der Hüfttrageweise und in der Rückentrageweise genutzt werden.

 

Lange nutzbar

Eine Babytrage, die nur für ein paar Monate geeignet ist, lohnt sich nicht wirklich. Die Ergobaby Original Babytrage ist daher so konzipiert, dass sie lange genutzt werden kann, selbst, wenn das Kind nicht mehr ganz so klein ist. Denn mit einem maximalen von bis zu 20 Kilogramm können auch noch Kleinkinder in der Babytrage einen Platz finden. Gerade dann bietet sich natürlich die Rückentrageweise umso mehr an. Mit einem entsprechenden Einsatz kann die Ergobaby Original Babytrage sogar schon für Neugeborene genutzt werden.

 

Gute Sicherheit für das Kind

Dank der stabilen und festen Verarbeitung der Ergobaby Original Babytrage kann das Kind dort auch sicher durch die Gegend getragen werden. So hat das Kind vom Neugeborenenalter bis hin zum Kleinkindalter einen guten und festen Sitz in der Babytrage. Schließlich sitzt es auch wirklich in der Babytrage, sodass es auch nicht herausrutschen kann. Dank der Nackenstütze wird auch bei kleinen Babys der Kopf gestützt, damit er nicht nach hnten ausschlagen kann.

Unser Fazit


Mit der Ergobaby Original Babytrage bekommt man als Eltern eine zuverlässige und stabile Babytrage mit der man sein Baby einfach und problemlos nah am Körper von A nach B bringen kann, ohne dabei das Kind die ganze Zeit auf dem Arm tragen zu müssen. Zudem hat diese Babytrage auch in Sachen Sicherheit viel zu bieten, da sie sehr stabil gefertigt ist. Auch für Allergiker ist sie geeignet, das sie zu 100% aus Baumwolle besteht. Das Design ist kindgerecht, wird aber auch den Eltern sehr gerecht, da es dezent und modern zugleich ist.

Details & Merkmale

Verarbeitung
geeignet für Alter von Geburt bis 36 Monate
Gewicht 690 Gramm
max. Belastbarkeit 18 kg
Material Baumwolle
Gurtsystem Hüftgurt und Rückengurt
Abmessungen (HxBxT) keine Angaben
Hüftumfang 66 - 140 cm
Neugeboreneneinsatz
waschbar
trocknergeeignet
gepolsterter Kopfstütze
höhenverstellbar
Besonderheit Diese Babytrage bietet eine gute Ergonomie
Vorteile
  • sehr schönes Design
  • gute Verarbeitung und gutes Material
  • Verschiedene Tragepositionen möglich
Nachteile
  • Tragekomfort lässt etwas zu wünschen übrig

Alle Angebote: Ergobaby Original Babytrage

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Ergobaby Original Babytrage

Zu Ergobaby Original Babytrage ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos