Europet Bernina Katzenklo im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Verarbeitung
Geruchsentwicklung
Reinigung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Europet Bernina Katzenklo

Zahlreiche Punkte haben uns zum Kauf vom Europet Bernina Katzenklo bewogen. Was uns so alles bei diesem Katzenklo gefallen hat und wie sich dieses in der Praxis bewiesen hat, kann man in unserem Testbericht erfahren.

 

Das hat uns zum Kauf vom Europet Bernina Katzenklo bewogen

Was uns direkt beim Europet Bernina Katzenklo gefallen hat, war das Design. Zum einen weil es dadurch platzsparend ist und zum zweiten, man hat einen Schutz. Einen Schutz zum einen vor der Ausbreitung vom Katzenstreu und vor Geruch. Bei diesem Katzenklo kommt es nämlich aufgrund der Ausstattung mit einem Filter, zu keinen Geruchsentwicklungen.

Ein Punkt beim Kauf vom Europet Bernina Katzenklo hat uns aber auch nicht gefallen, dieser Punkt betrifft den Kaufpreis. Mit vergleichbaren Funktionen, gibt es deutlich günstigere Modelle. Wobei keines dieser Modelle, beim Design überzeugen konnte. Letztlich haben wir uns auch deshalb für das Katzenklo von diesem Hersteller entschieden.

 

Technische Daten

In einem Eck-Design gehalten ist das Europet Bernina Katzenklo. Es ist aus Kunststoff gefertigt und besteht aus zwei Bestandteilen. Dies ist zum einen eine Unterseite und ein Deckel als Oberseite. Beide Bestandteile werden miteinander mit einem Befestigungsclip geöffnet und auch wieder verschlossen. Der Einlass in das Katzenklo erfolgt über eine Schwingtür.

Auf der Unterseite vom Katzenklo befinden sich mehrere Füße, die auch rutschfest sind. An der Oberseite vom Deckel vom Katzenklo, befindet sich ein Kohlefilter. Das Katzenklo kommt auf eine Größe von 56 x 70 x 56 cm. Hierbei kommt es auf ein Gewicht von 2.6 kg. Für den Transport oder generell für die Handhabung, verfügt das Katzenklo über einen Tragegriff. Farblich ist es in einem nicht alltäglichen Farbton, nämlich in charcoal gehalten.

 

Europet Bernina Katzenklo nimmt nicht viel Platz weg

Wie schon bei den technischen Informationen zum Europet Bernina Katzenklo erwähnt, ist dieses in einem Eck-Design gehalten. Durch das Eck-Design hat dieses Katzenklo den sehr großen Vorteil, das man es platzsparend aufstellen kann. Dadurch nimmt das Katzenklo keinen Platz in einem Raum weg.

 

Handhabung

Die Aufstellung vom Europet Bernina Katzenklo ist kein Problem, insbesondere wenn man dieses in eine Ecke stellen möchte. Durch den Tragegriff ist der Transport vom Katzenklo mit keinem Aufwand verbunden. Der Filter arbeitet sehr zuverlässig. Die Herstellung vom Katzenklo aus Kunststoff, ist im Hinblick auf die Reinigung ein Vorteil. Dadurch ist diese mit keinem größeren Aufwand verbunden, insbesondere da man beide Bestandteile leicht lösen kann.

Unser Fazit

Platzsparend in einem Eck-Design und aus Kunststoff hergestellt ist das Europet Bernina Katzenklo. Es besteht hierbei aus einem Unterteil für die Aufnahme vom Katzenstreu Dieses ist ausreichend groß und bietet für die Katze viel Platz. Zum Katzenklo gehört noch ein Deckel, dieser ist geschlossen und verfügt über eine Schwingtür. Dadurch ist es immer verschlossen, was hinsichtlich der Verschmutzung, aber auch vom Gericht von Vorteil ist. Wobei gerade beim Geruch, auch der Filter noch gute Arbeit leistet.

Dadurch hat man mit dem Katzenklo vom Hersteller Europet keine Probleme mit einem schlechten Geruch. Das Katzenklo ist mit einem Tragegriff ausgestattet, dadurch kann man es auch transportieren. Mit einem Gewicht von 2.6 kg ist es zudem nicht sehr schwer. Wir haben jetzt das Katzenklo seit vier Monaten in der Nutzung und haben noch keine Schwachstellen oder Probleme feststellen können. Wenn man einen Kritikpunkt sucht, so ist dieses sicherlich der Kaufpreis. Wir können das Europet Bernina Katzenklo empfohlen und vergeben die Testnote 1 bis 2.

Details & Merkmale

Bauart Ecktoilette, geschlossen
Breite 46 cm
Länge 70 cm
Höhe 56 cm
Material Kunststoff
Gewicht 2600 Gramm
Aktivkohlefilter
Tragegriff
aufklappbare Front
Besonderheit Aufgrund der Toilettenhausform lässt sich diese praktisch und platzsparend in der Ecke eines Raumes positionieren.
Vorteile
  • Robuste Verarbeitung vom Katzenklo
  • mit einem Kohlefilter
  • lässt sich einfach transportieren
  • ist sehr platzsparend
Nachteile
  • Kaufpreis ist etwas hoch

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Europet Bernina Katzenklo

Zu Europet Bernina Katzenklo ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos