Exide Excell EB608 Autobatterie im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Sicherheit
Lebensdauer
Robustheit
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Exide Excell EB608 Autobatterie

Für das Auto habe ich nach einer neuen Autobatterie gesucht und habe diese auch gefunden. So ist meine Wahl beim Kauf auf die Exide Excell EB608 Autobatterie gefallen. Dazu nachfolgend ein kleiner Testbericht zu meinen Erfahrungen.

 

Kaufgründe für die Exide Excell EB608 Autobatterie

Beim Kauf einer neuen Autobatterie waren mir zwei Punkte wichtig, zum einen die Kapazität und zum zweiten der Kaufpreis. Aufgrund der Vielzahl an Autobatterien habe ich mir einen Vergleich angeschaut. Hierbei bin ich auf die Exide Excell EB608 Autobatterie aufmerksam geworden. Bei dieser Autobatterie hat mich vor allem die Leistung überzeugt, so beträgt diese rund 15 Prozent mehr als bei einer normalen Starterbatterien.

Zudem hat mich bei dieser überzeugt, dass sie wartungsfrei ist. Aus diesen Gründe habe ich mich auch dafür entschieden und meine andere Voraussetzungen aufgegeben, nämlich den Kaufpreis. Hier hat sie mich nämlich nicht überzeugt und war im Vergleich teilweise deutlich teurer. Wobei das Argument von mehr Leistung ausschlaggebend war.

 

Verarbeitung der Exide Excell EB608 Autobatterie

Gut verarbeitet ist die Exide Excell EB608 Autobatterie. Sie weist hierbei eine Kapazität von rund 60 Ah auf. Der Kältprüfstrom liegt bei der Autobatterie hierbei bei 640 A. Die Schaltung ist 1 mit einem +Pol link. Wobei der Pol hierbei vorne ist, aufgrund von diesem Umstand eignet sich die Autobatterie vor allem für US Cars sehr gut. Bei deutschen Autos muss man hinsichtlich dem Platz und den Anschlüssen vor dem Kauf schauen.

Sie kommt auf eine Größe von 23 x 18 x 18,6 cm, bei einem Gewicht von 15 kg. Farblich ist sie in einem schwarzen Farbton gehalten. Sie wird befüllt und geladen geliefert, dementsprechend kann man die Exide Excell EB608 Autobatterie auch sofort in sein Auto einbauen.

 

Sie ist wartungsfrei

Wie bei den Kaufgründen erwähnt, ist die Exide Excell EB608 Autobatterie laut dem Hersteller wartungsfrei. Man hat also keinen Aufwand mit der Exide Excell EB608 Autobatterie. Bisher scheint dieses auch zuzutreffen. So musste ich die Autobatterievon Exide bisher nicht nachladen oder mal die Spannung messen.

 

Handhabung der Exide Excell EB608 Autobatterie

Die Exide Excell EB608 Autobatterie lässt sich aufgrund ihrer Abmessungen und dem geringen Gewicht sehr einfach handhaben. So kommt diese nur auf ein Gewicht von 15 kg. Dementsprechend ohne großen Aufwand kann man sie in sein Auto einbauen und anschließen.

Unser Fazit


Solide hergestellt ist die Exide Excell EB608 Autobatterie. Die Autobatterie weist eine Kapazität von rund 60 Ah auf und kommt auf einen Kälteprüfstrom von 640 A. Sie weist hierbei im Vergleich zu anderen Autobatterien rund 15 Prozent mehr Leistung auf.

Zudem ist die Autobatterie wartungsfrei. Man muss daher nicht regelmäßig die Spannung prüfen oder sie sogar nachladen. Zumindest ist dieses in der bisherigen Nutzungszeit der Autobatterie noch nicht vorgekommen. Sie ist in handlichen Abmessungen gehalten und kommt auf ein Gewicht von lediglich 15 kg.

Man kann die Autobatterie daher auch sehr leicht transportieren und einbauen. Dies ist mit einem großen Aufwand verbunden. Ich bin mit der Leistung der Autobatterie sehr zufrieden und kann diese daher auch nur empfehlen. Mein Testfazit fällt dementsprechend positiv aus.

 

Details & Merkmale

Spannung 12 V
Kapazität 60 Ah
Kälteprüfstrom 640 A
Polanordnung 1
Endpolart SAE
Bodenleistentyp B9
anklemmen Massepol zuletzt
abklemmen Massepol zuerst
Geeignet für Benzinmotoren, Dieselmotoren, PKW
Pol-Abdeckkappe
Ladekontrollanzeige
Besonderheit Autobatterie ist ideal für Autos mit Standardausstattung
Vorteile
  • 3DX Gitter Technologie
  • wartungsfrei
  • Know-how aus der Erstausrüstung
Nachteile
  • zu hoher Preis

Alle Angebote: Exide Excell EB608 Autobatterie

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Exide Excell EB608 Autobatterie

Zu Exide Excell EB608 Autobatterie ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos