Fakir Premium Hobby Heizlüfter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Bedienung
Design
Hitzeentwicklung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Fakir Premium Hobby Heizlüfter


Fakir stellt seit vielen Jahren Heizlüfter her, die über eine gute Qualität verfügen. Der Hersteller wurde 2015 in Berlin bei der großen Markengala als Marke des Jahrhunderts geehrt. Wer sich einen Heizlüfter von Fakir kauft, der macht nicht viel falsch.

Man erhält ein Gerät, welches über viele Jahre seine Dienste leistet. Der Fakir Heizlüfter bietet dem Nutzer viele Vorteile. Sollte eine Heizung ausfallen oder im Winter nicht ausreichen, dann wird es durch die Verwendung des Heizlüfters schnell warm.

Gerade im Kinderzimmer oder Hobbyraum ist der Heizlüfter sehr hilfreich. Besonders vorteilhaft ist, dass Fakir Geräte sehr leise arbeiten und keinen unangenehmen Geruch verursachen. Viele Heizlüfter riechen immer etwas muffig, wenn sie in Betrieb genommen werden.

 

Vorteile des Heizlüfters Hobby

Der Fakir Heizlüfter Hobby punktet vor allem durch seine leichte Handhabung und dem hohen Maß an Qualität. Der Heizlüfter arbeitet einwandfrei und verbindet ein ästhetisch formvollendetes Design und eine innovative Technik. Das Gerät kann als zusätzliche Heizmöglichkeit in Badezimmern oder Gästezimmern verwendet werden. Der Heizlüfter ist kompakt und findet auch im kleinsten Winkel Platz.

Wie alle elektrischen Heizgeräte von Fakir, ist auch dieser Heizlüfter für die Übergangszeit gut geeignet, wenn eine Zentralheizung aufgrund einer Sanierung länger ausfällt. Neben seinem modernen Design ist gerade die Flexibilität und Mobilität des Heizlüfters bei diesem Heizlüfter ein häufiges Kaufkriterium. Die Betriebsleuchte zeigt jedem Nutzer an, ob das Gerät eingeschaltet ist oder nicht.

 

Eigenschaften des Heizlüfters

Der Fakir Heizlüfter Hobby gehört zu den Einsteigermodellen des Herstellers. Mit seiner 1.000 Watt Heizleistung ist er sehr leistungsfähig. Mit Hilfe der beiden Heizstufen kann die Wärme individuell eingestellt werden. Ein Raumthermostat zeigt immer die aktuelle Temperatur an.

Durch die Frostschutzeinstellung wird gewährleistet, dass die Heizung im Winter nicht einfriert. Viele Nutzer haben sich für den Heizlüfter Hobby entschieden, da das Gerät auf einem Standsockel oder der Wand angebracht werden kann.

Dadurch entsteht eine große Flexibilität. Die Heizlüfter von Fakir sind für einen Wintergarten, das Büro, den Keller, das Gartenhaus oder für den Wohnbereich bestens geeignet. Kaum ist das Gerät eingeschaltet, ist auch schon eine wohlige Wärme spürbar.

 

Technische Details

  • Produktabmessung: 15 x 24 x 36 cm
  • Watt: 1.000 Watt
  • Farbe: Hellgrau / Perlweiß
  • Extras: 2 Heiz- und eine Lüfterstufe, Überhitzungsschutz, Betriebsleuchte

 

Ein leistungsfähiges Gerät

Der hellgraue Lüfter sieht optisch sehr ansprechend aus. Er ist äußerst stabil und bei einer ordnungsgemäßen Nutzung sehr langlebig. Das leistungsstarke Gerät erfüllt alle gängigen Sicherheitsstandards. Nicht ohne Grund wurde der Lüfter bei einem Heizlüfter Test mit der Note gut bewertet. Ein besonderer Pluspunkt ist, dass er sehr leise arbeitet. Auch bei höchster Stufe ist das Betriebsgeräusch nicht groß störend.

Durch sein leichtes Gewicht lässt sich das Gerät mühelos in jeden Raum transportieren. Es ist daher individuell nutzbar. Im Vergleich zu anderen Geräten bietet der Fakir Heizlüfter Hobby ein gutes Preis- / Leistungsverhälnis. Für die Sicherheit ist der Heizlüfter mit zwei Übertemperatursicherungen ausgestattet. Dadurch kann es nicht passieren, dass der Lüfter überhitzt. Wird das Gerät zu heiß, dann schaltet es sich ganz einfach ab. Nach einer kurzen Abkühlphase kann es direkt wieder eingeschaltet werden.

Unser Fazit


Der Fakir Heizlüfter Hobby ist eine gute Möglichkeit, um Räume schnell aufheizen zu können. Sie können als Einzelgerät oder als zusätzliches Heizgerät verwendet werden. Kaum ist der Heizlüfter eingeschaltet, schon fühlt es sich im Raum wesentlich wärmer an. Der Heizlüfter ist mit zwei Heiz- und einer Lüfterstufe ausgestattet. Zusätzlich verfügt er über ein Thermostat und eine Wandaufhängung.

Diese Aufhängung ist besonders in kleinen Räumen sehr nützlich. Allgemein nimmt der Lüfter aber nicht viel Platz in Anspruch. Es handelt sich bei diesem Fakir Heizlüfter um ein sehr leichtes Gerät. Daher ist es auch nicht schwierig, wenn der Lüfter bei Bedarf in einen anderen Raum getragen wird. Der Heizlüfter ist auch für das Kinderzimmer optimal geeignet. Damit es nicht zu Unfällen kommt, ist das Gerät mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet.

Zwei Überhitzungssicherungen stehen zur Verfügung, um ausreichend Sicherheit zu gewährleisten. Der Heizlüfter ist stabil und robust. Er kann ab und zu mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Durch seine leichte Handhabung ist dieser Heizlüfter besonders beliebt.

Für die Nutzung muss lediglich die gewünschte Heizstufe eingestellt werden. Insgesamt stehen zwei Heizstufen (2.000 oder 1.000 Watt) zur Verfügung, die individuell genutzt werden können. Die Betriebsleuchte zeigt immer an, ob das hochwertige Gerät betriebsbereit ist.

 

Details & Merkmale

maximale Heizleistung 2.000 Watt
Heizstufe 2000 Watt
Anzahl der Heizstufen 2
Betriebsspannung 230 Volt
Befestigung Wandmontage
Abmessungen 36 x 24 x 15 cm
Betriebsanzeige
Thermostat
Frostschutzfunktion
Gebläsefunktion
Überhitzungsschutz
Besonderheit Axialgebläse
Vorteile
  • Extra leise
  • sehr gute Heizleistung
  • robuster und qualitativ hochwertig
Nachteile
  • starker Kunststoffgeruch im Betrieb

Alle Angebote: Fakir Premium Hobby Heizlüfter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Fakir Premium Hobby Heizlüfter

Zu Fakir Premium Hobby Heizlüfter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos