Fakir VL 30 Tischventilator im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Bedienung
Handhabung & Komfort
Geräuschepegel
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Fakir VL 30 Tischventilator

Wenn man auf der Suche nach einem Tischventilator ist, kann einen die Auswahl auf Grund der zahlreichen Modelle schon einmal schwerfallen. Ein Modell, welches unbedingt in die engere Auswahl genommen werden sollte, ist der Fakir VL 30 gun metal Tischventilator Um sich ein besseres Bild von diesem Ventilator zu machen, klären wir nachstehend ein paar wichtige Fragen.

 

Über welche Maße verfügt der Fakir VL 30 gun metal Tischventilator?

Die Maße betragen 46 x 34 x 30 cm. Trotz der Größe ist dieser besondere Tischventilator mit seinen 1000 Gramm ein richtiges Leichtgewicht.

 

Welche Stufen kann man bei dem Tischventilator einstellen?

Zunächst einmal verfügt der Ventilator über drei unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen, so dass man den Ventilator individuell auf seine Bedürfnisse einstellen kann. Des Weiteren verfügt er über zwei verschiedene Windmodi, was auch ein besonderer Pluspunkt ist.

 

Welche Besonderheiten zeichnen diesen Tischventilator aus?

Ein großer Pluspunkt ist die Motorleistung von 45 Watt, welche für ein Modell dieser Art wirklich sehr gut und dieserhalb besonders hervorzuheben ist.

Dieser Ventilator ist bis 75 Grad oszillierend, was man ganz individuell nach seinen Bedürfnissen ein- und ausschalten kann. Auf diese Weise kann man selbst entscheiden, ob die Abkühlung nur an einen bestimmten Punkt abgegeben werden soll, oder ob der gesamte Raum bzw. das gesamte Büro gekühlt werden soll. Des Weiteren ist die kinderleichte Bedienung ein großer Pluspunkt. So können selbst Personen, die nicht viel Ahnung von Technik haben, diesen Tischventilator bedienen.

Besonders hervorzuheben sind auch noch die qualitativ hochwertigen Materialien sowie die sehr gute Verarbeitung. Selbst nach einer jahrelangen Benutzung läuft der Ventilator noch wie am ersten Tag und wird das Büro schnell und effektiv abkühlen. Mit diesem Gerät macht man einen richtigen Glücksgriff.

Die drei rotierenden Flügel sorgen für eine sehr effektive Abkühlung, welche sich sofort bemerkbar macht. Selbst bei der höchsten Stufe ist der Ventilator noch wunderbar leise, so dass man ihn auch ruhig im Büro auf dem Schreibtisch laufen lassen kann, wenn man Telefonate führen muss. Wenn man nachts mit laufenden Ventilator schlafen möchte, braucht man sich hinsichtlich der Geräuschentwicklung auch keine Gedanken machen, da er wunderbar leise ist.

Neben den ganzen Abkühlungsfunktionen besticht der Fakir VL 30 G gun metal Tischventilator auch noch durch sein wunderschönes Design. Er macht jeden Schreibtisch bzw. jeden Tisch zu einem richtigen Blickfang.

 

Wie sicher ist dieser Ventilator?

Bei der Herstellung des Ventilators wurden nur die qualitativ hochwertigsten Materialien verwendet, so dass der Ventilator besonders robust sowie standsicher ist. Auf diese Weise braucht man keine Angst zu haben, dass der Ventilator umkippen könnte.

Des Weiteren wurde über den drei rotierenden Flügeln ein spezielles Schutzgitter angebracht, so dass erst gar nicht die Gefahr besteht, dass der Finger bzw. die Hand des Kindes zwischen diese rotierenden Flügel gerät. Auf diese Weise werden Verletzungen verhindert.

Unser Fazit

Wenn man auf der Suche nach einem leistungsstarken Tischventilator ist, der auch noch in Sachen Design viel drauf hat, dem kann der Fakir VL 30 G gun metal Tischventilator bestens empfohlen werden.

Ein großer Pluspunkt sind die besonders hochwertigen Materialien, die bei der Herstellung des Ventilators verwendet wurden, sowie die perfekte Verarbeitung. Auf Grund dessen wird man sehr lange seine Freude an diesem Gerät haben. Selbst wenn man sich mit Technik nicht so auskennt, kann man den Ventilator kinderleicht bedienen. Diese Tatsache sowie das wunderschöne Design und die vielen Funktionen erhöhen den Komfort noch spürbar.

Der Ventilator ist sowohl fürs Büro auf dem Schreibtisch, als auch im eigenen Heim bestens geeignet. Auf Grund der verschiedenen Geschwindigkeitsstufen sowie der beiden Windmodi kann man ganz individuell einstellen, wie stark die Abkühlung sein soll. Ebenfalls ist besonders positiv hervorzuheben, dass man eine Oszillierung des Ventilators bis zu 75 Grad aus- und einschalten kann. Auf diese Weise kann man auch größere Flächen auf einmal abkühlen.

Bei diesem besonderen Ventilator wird auch großen Wert auf die Sicherheit gelegt, was man sowohl durch die Standsicherheit des Ventilators bemerkt, als auch auf Grund des sich vor den drei rotierenden Flügeln befindlichen Schutzgitters.

Der Fakir VL 30 G gun metal Tischventilator vereint alles, was man sich von einem Ventilator wünschen kann: Eine gute Leistung, ein ansprechendes Design sowie eine hohe Sicherheit.

 

Details & Merkmale

Leistung 45 Watt
Leistungsstufen 3
Rotordurchmesser 28 cm
Anzahl Rotorblätter 4
Montageart als Standgerät
Betriebsart Umluftbetrieb
Gewicht 1 kg
mit Druckknöpfe
Schutzgitter
Antirutschfüße
Schwenkbar
Besonderheit Mit transparenten Rotorflügeln
Vorteile
  • 3 unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen sowie 2 unterschiedliche Windmodi
  • Oszillierende Bewegungen bis 75 Grad
  • Sehr leistungsstarker Motor
  • Trotz höchster Geschwindigkeitsstufe ist der Ventilator noch relativ leise
Nachteile

Alle Angebote: Fakir VL 30 Tischventilator

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Fakir VL 30 Tischventilator

Zu Fakir VL 30 Tischventilator ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos