Famex 5505 Japansäge im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Schnittbild
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Handhabung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Famex 5505 Japansäge

Sägen kann so einfach sein, mit dem richtigen Werkzeug. Die Famex Japansäge ist ein tolles Werkzeug, mit dem das Sägen nun endlich schneller und einfacher von der Hand gehen wird. Diese Säge ist besonders scharf, daher sollte der Nutzer immer aufpassen, das damit auch nichts schief geht.

Das Sägen wird viel Freude bringen und natürlich auch wie von selbst passieren. Der Nutzer muss kaum Kraft aufwenden, um die Säge bedienen zu können. Daher kann es auch immer erfreulich sein, die Säge hervor zu holen um damit die Arbeit im Garten zu erledigen. Es ist eine Säge, die natürlich ihre Besonderheiten mit bringt.

 

Was ist das Besondere an der Säge?

Diese Säge besitzt einen ergonomischen Griff und ist einer Japansäge vollkommen authentisch nachempfunden. Das Besondere an dieser Säge ist aber, dass sie überaus scharf ist und auch nach einer Weile, diese Schärfe nicht verliert. Natürlich ist diese Säge einfach zu handhaben und kann bedient werden, wie viele andere Sägen auch.

Das alles ist perfekt. Der Nutzer sollte aber aufpassen, dass die Säge nicht durch Nägel geführt wird. Denn diese wird das Blatt nicht schneiden und sie könnten dafür sorgen, dass die Säge an Schärfe verliert. Die Säge ist auch nach einem Jahr noch brauchbar und das für einen absolut fairen Preis.

 

Die Vorteile der Säge!

Die Säge ist in der Lage besonders gute und bündige Schnitte zu vollziehen. Das Sägeblatt erweist sich als sehr flexibel, was ein sehr guter Punkt für diese Säge ist und absolut für einen Kauf sprechen kann. Die Säge ist für das Schneiden direkt an der Wand perfekt geeignet. Aber auch wenn auf dem Boden etwas abgesägt werden muss, kann diese Säge perfekte Arbeit leisten.

Damit sind die Schnitte immer überaus sauber und dabei kommt es auch nicht darauf an, in die richtige Richtung zu schneiden. Häufig ist es bei Sägen erforderlich, die Maserung einzuhalten. Der Schnitt ist auch an den Kanten überaus sauber. Die Schnitte lassen sich leicht vollziehen.

Die Geschwindigkeit ist damit enorm. Wer damit dicke Balken schneiden muss, der wird damit schnell voran kommen. Bei der Säge kommt es immer zu recht geraden Schnitten und die Schnitte sind kontrollierbar. Der Schnittansatz ist perfekt und lässt sich bei Bedarf auch noch korrigieren. Mit der Säge sind Gehrungsschnitte möglich und auch Schnitte bei denen ein Ausklinken erforderlich ist.

 

Gibt es auch Nachteile?

Jeder, der diese Säge kauft, braucht von Zeit zu Zeit auch ein neues Sägeblatt. Leider kann dieses nicht einzeln nachgekauft werden. Darin findet sich der einzige Nachteil bei dieser Säge. Sollte das Blatt einmal nicht mehr so scharf sein, dann muss wohl oder übel eine neue Säge gekauft werden.

Unser Fazit

Mit dieser Säge wird eine gute Anschaffung für den Werkzeugschrank gekauft. Die Säge ist günstig und hat eine sehr lange Lebensdauer. Der Käufer wird damit immer zufrieden sein und diese Säge auch nicht mehr hergeben wollen.

Er wird von den Einsatzmöglichkeiten begeistert sein und hat damit sicher keinen Fehlkauf getätigt. Daher ist hier eine Anschaffung absolut gerechtfertigt. Denn damit werden alle möglichen Sägearbeiten leicht von der Hand gehen.

Details & Merkmale

Sägeblattlänge 300 Milimeter
Sägeblatt-Eigenschaft Verzahnung mit 3 Schneidkanten
bearbeitbare Materialien Holz, Kunststoff
Gesamtlänge 450 Milimeter
Gewicht 300 Gramm
ergonomischer Griff
Zweiseitiges Sägeblatt
Besonderheit Japanische Zugsäge / Zahnung mit 3 diamantgeschliffenen Schneidkanten / impulsgehärtet / flexibles Sägeblatt
Vorteile
  • ergonomischer Kunststoff-Griff
  • sehr scharf
  • inkl. Zahnschutz für Transport
  • elektronisch impulsgehärtete Zahnung
Nachteile
  • kein Holzgriff
  • kein doppelseitiges Sägeblatt

Alle Angebote: Famex 5505 Japansäge

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Famex 5505 Japansäge

Zu Famex 5505 Japansäge ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos