Ferplast 85798899 Katzenbürste im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Strapazierfähigkeit
Haarpflege
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Ferplast 85798899 Katzenbürste

Da die alte Bürste kaputt gegangen ist, haben wir ein neue Katzenbürste gebraucht. Aufgrund verschiedener Faktoren, haben wir uns für die Ferplast 85798899 Katzenbürste entschieden, wie man dem Testbericht entnehmen kann.

 

Gründe für den Kauf der Ferplast 85798899 Katzenbürste

Die Ferplast 85798899 Katzenbürste konnte aufgrund ihrer Verarbeitung und der Ausstattung überzeugen. So hat uns bei dieser Katzenbürste die beiden Seiten mit unterschiedlichen Borsten gefallen. Zudem liegt sie sehr gut in der Hand, was sicherlich auch dem geringen Gewicht zu verdanken ist. Da die Katzenbürste sehr günstig beim Kaufpreis ist, hat auch dieser Punkt für dieses Modell gesprochen. Nachteile konnten mir beim Kauf der Katzenbürste nicht ausmachen.

 

Technische Daten

Vollständig aus Kunststoff hergestellt ist die Ferplast 85798899 Katzenbürste. So besteht die Katzenbürste aus einem Bürstenkopf mit zwei Seiten. Auf den jeweiligen Seiten befinden sich unterschiedliche Borsten. Die Borsten unterscheiden sich hierbei durch Dicke und und dünne. Zudem sind sie abgerundet, es besteht dadurch keine Verletzungsgefahr beim bürsten.

Hergestellt sind sie auf der einen Seite aus Kunststoff und auf der anderen Seite aus Metall. Durch die Ausstattung der Katzenbürste, kann man mit dieser sowohl kurz-, aber auch mittellange und langhaarige Katzen bürsten.

Die Katzenbürste kommt auf Abmessungen von 19,5 x 5,5 x 5,5 cm, bei einem Gewicht von lediglich 91 g. Sie ist mit einer Bürste in einem schwarzen Farbton und einem weißen Handgriff versehen. An der Unterseite befindet sich im Griff ein kleines Loch. Dadurch kann man die Katzenbürste auch aufhängen.

 

Handhabung

Die Handhabung der Ferplast 85798899 Katzenbürste fällt einem einfach, so ist der Handgriff entsprechend geformt. Durch die Abmessungen und dem Gewicht, hat man eine gute Handhabung. Das bürsten fällt dadurch sehr leicht.

Wobei wir beim bürsten auch einen Nachteil ausmachen konnten, dazu im nächsten Abschnitt mehr. Zur Handhabung gehört natürlich auch die Pflege. Hier kann man sagen, durch die Borsten und die Abstände, kann man nach dem Bürsten die Haare ohne großen Aufwand wieder entfernen.

Wobei man die Katzenbürste generell einfach reinigen kann, hier macht sich die Verarbeitung aus Kunststoff bezahlt. Dadurch eignet sich die Katzenbürste auch für die Reinigung mit Wasser.

 

Mangel bei der Ferplast 85798899 Katzenbürste

Bei der Nutzung der Ferplast 85798899 Katzenbürste haben wir auch einen Mangel ausmachen können. So betrifft dieser Mangel die Borsten bei der Katzenbürste. Laut dem Hersteller eignet sich die Katzenbürste dadurch für jede Katze.

Doch hier haben wir andere Erfahrungen gemacht. Gerade bei Katzen mit einem kurzen Haar, hat man mit der Katzenbürste durchaus Probleme. Schwierigkeiten machen hier die Abstände zwischen den Borsten. Dadurch kann man das Katzenhaar mit der Bürste nicht richtig bürsten, da diese von den Borsten nicht gefasst werden kann.

Unser Fazit

Mit zwei Seiten und unterschiedlichen Borsten ausgestattet ist die Ferplast 85798899 Katzenbürste. Die Borsten bei der Katzenbürste ist durch Kunststoff und Metall hergestellt. Sie unterscheiden sich hierbei aber nicht nur aus dem Material, sondern auch aus der Stärke und den Abständen zwischen den Borsten. Sie sind hierbei jeweils an der Spitze abgerundet, dadurch besteht keine Verletzungsgefahr. Mit 91 Gramm ist die Katzenbürste nicht sehr schwer.

Sie liegt durch das geringe Gewicht, aber auch die Form vom Handgriff sehr gut in der Hand. Das Bürsten fällt mit der Katzenbürste leicht. Wobei wir hierbei auch einen Nachteil ausmachen konnten, so hat man Schwierigkeiten bei Katzen mit einem zu kurzen Haar. Mit der Ferplast 85798899 Katzenbürste sind wir trotzdem zufrieden und unser Testurteil fällt dementsprechend gut aus. Die Katzenbürste überzeugt uns durch ihre Leistung und dem geringen Kaufpreis.

Details & Merkmale

Geeignet für kurz, mittellang, lang Haarlänge
Material Kunststoff
Abmessungen 19,5 x 5,5 x 5,5 cm
Produkttyp Fellbürste
Zweiseitig
Ergonomischer Griff
Besonderheit Sehr angenehm für Fell und Haut des Katers
Vorteile
  • gute Verarbeitung der Katzenbürste
  • mit zwei Bürsten
  • einfache Handhabung
  • geringes Gewicht mit lediglich 91 Gramm
Nachteile
  • Borsten zu weit auseinander

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Ferplast 85798899 Katzenbürste

Zu Ferplast 85798899 Katzenbürste ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos