Filly World Kidizoom Kinderkamera im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Komfort und Handhabung
Verarbeitung
Kameraqualität
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Filly World Kidizoom Kinderkamera


Kinder, die Filly Pferde lieben werden auch die Kidizoom im Filly Design lieben. Die Kamera ist Pink und Lila und wird den Kleinen wirklich zusagen. Eine solche Kamera macht viel her und auch viel Freude. Sie ist immer perfekt und ist einfach in der Bedienung. Natürlich ist diese Kamera schon etwas besser als viele andere aus dem Segment, aber sie ist auch in Sachen Fotos noch hinten an. Es finden sich Kameras für Erwachsene, die eine wesentlich bessere Bildqualität für den Selben Preis haben. Aber hier geht es allein um den Spaß, den die Kinder mit der Kamera haben sollen. Die Kamera ist vor allem für kleinere Kinder perfekt. Sie werden damit ihre Gegend erkunden können und alles entdecken, was sie wollen. Mit einer solchen Kamera ist das Aufnehmen von Bildern kinderleicht und macht auch sehr viel Freude. Die Kamera liegt überaus gut in der Hand und hat an den Seiten eine ABS Halterung, die Stürze abfedern soll. Dadurch wird die Kamera auch nicht so schnell kaputt gehen. Aber wenn sie auf eine falsche Stelle fällt, kann es passieren, dass die Kamera dennoch einen Schaden davon trägt. Dies ist leider immer wieder möglich. Daher ist es wichtig, dass das Kind die neue Kamera überaus gut behandelt und aufpasst, dass dieser nichts geschieht. Die Kidizoom ist natürlich mit Vorteilen behaftet, die sie für das Kind unverzichtbar machen wird.

Die Verpackung

Zunächst geht es um die Verpackung der Kamera. Diese ist gut und daher kann es auch die Hilfe der Eltern erfordern, das Gerät aus zu packen. In der Verpackung befindet sich die Kamera selbst und viele Kleinteile. Damit ist es möglich, die Kamera mit einer Kordel zu versehen um sie locker am Handgelenk zu tragen oder auch ein Kabel, um die Bilder auf den Computer zu übertragen. Die Kamera ist gut verpackt, wenn man hier gegenüberstellt, dass andere Kameras vielleicht nicht so gut verpackt sind. Es findet sich natürlich auch eine Bedienungsanleitung in der Verpackung. Diese ist leicht verständlich.

Das Gerät an sich

Die Kidizoom im Filly Design ist perfekt gestaltet. Filly Pferde wohin das Auge schaut. Es finden sich zahlreiche Kinder, die diese Pferde lieben und da darf natürlich auch eine passende Kamera nicht fehlen. Mit einer solchen Kamera ist aber eigentlich das Fotografieren im Vordergrund. Das fällt denkbar leicht und das Kind wird sich damit auch perfekt amüsieren können. Es ist immer eine große Freude für die Eltern ihren Sprössling dabei zu beobachten wie sie die Gegend erkundet. Diese Kamera hat aber auch andere Vorzüge.

Die Funktionen

Die Kamera hat einen Rahmen im Filly World Design und es finden sich auch tolle Stempel um Bilder und Videos, die aufgenommen worden sind zu verzieren. Da können die Eltern etwas tolles aufgesetzt bekommen, beim Ablichten oder auch Gesichtsverzerrung erfahren. An der Kamera selbst, findet sich ein ausreichender Zoom und natürlich ein Farbdisplay, das die Bilder schon kurz nach dem Fotografieren anzeigen kann. Das Kind kann dann entscheiden, ob das Foto behalten wird, oder wieder gelöscht wird. Hierfür findet sich ein passender Knopf auf der Rückseite der Kamera. Die Kamera hat auch noch einen Doppelsucher. Dieser ist optisch und erfordert beide Augen. Das ist perfekt, denn kleine Kinder tun sich schwer damit, ein Auge zu schließen um nach dem passenden Motiv zu suchen. Die Kamera hat eine robuste Ausführung und ist zudem sehr stabil.

Die technischen Einzelheiten

Die Kamera ist kinderleicht und wiegt gerade einmal 259 Gramm. Auch die Höhe ist hier nicht allzu enorm. Gerade einmal 8 cm in der Höhe misst die Kamera. Sie passt dadurch perfekt in die kleinen Kinderhände. Die Kamera ist für Kinder von 4-8 Jahren empfohlen worden.

Die Bedienung

Bevor das erste Foto mit der Kamera gemacht werden kann, ist es erforderlich, diese anzuschalten. Dann hat das Kind die Möglichkeit, einen Rahmen auszuwählen oder auch einen tollen Bildeffekt. Es ist mit dieser Kamera aber auch möglich Spiele zu erkunden. Davon finden sich insgesamt zwei auf dem Speicher der Kamera. Will das Kind sich selbst aufnehmen und dabei auch noch große Freude haben, dann sollte es das Stimmverzehr Programm ausprobieren. Das ist überaus lustig und macht viel Freude. Mit der Kamera ist es möglich alles zu erkunden. Hier ist leider kein Blitz verbaut. Dieser ist aber ohnehin nur störend. Daher ist die Kamera aber eher für Aussenaufnahmen gedacht und wirklich perfekt dafür. Das Display hat eine Größe von 1,8 Zoll und die maximale Speicherkapazität der Kamera liegt bei 128 MegaByte. Die Kamera hat eine Auflösung von 1,3 MegaPixeln. Mit der Kamera ist viel Spaß garantiert und das Kind wird hiermit bis zu 300 Fotos schießen können, bevor der interne Speicher voll ist. Mit einer solchen Kamera ist der Spaß garantiert und das eigene Kind und seine Freunde werden sich viel Zeit damit vertreiben können. Um die Kamera zu nutzen, sind sogar Demobatterien im Lieferumfang enthalten. Diese sollten aber baldmöglichst gegen richtige Batterien oder auch Akkus ausgetauscht werden, um die Funktion nutzen zu können.

Unser Fazit


Mit der Kamera im Filly Design werden Eltern genau richtig liegen. Die Kamera ist toll und wirklich perfekt. Sie macht überaus viel Freude. Das Kind kann damit alles mögliche Fotografieren. Das eine oder andere Familienfest wird durch diese Kamera sicher lustiger und auch spannender. Mit der Kamera sind tolle Effekte möglich und jeder wird damit seinen großen Spaß haben. Es ist eine Kamera, die überaus einfach zu bedienen ist und auch noch recht viel Freude macht. Die Kamera ist wirklich immer wieder ein tolles Geschenk, dass sowohl den Eltern als auch den Kindern viel Spaß bereiten wird. Darüber wird sich sicher jedes Kind freuen. Die Kamera kann der Alltagsbegleiter für die Kinder sein und die Eltern können sehen, was das Kind alles erlebt hat. Sie ist immer ein echtes Highlight und sollte auch im Urlaub immer dabei sein. Natürlich kostet diese Kamera auch ein wenig mehr, aber das sollte es den Eltern auch wert sein. Denn hier wird ein Qualitätsprodukt gekauft für das eigene Kind. Dieses wird sich damit auf jeden Fall perfekt amüsieren können. Mit dieser Kamera wird der Alltag noch lustiger.

Details & Merkmale

Mit Fotoeffekte
Video-Dateiformat AVI
Auflösung 1,3 Megapixel
Displaygröße 1,8 Zoll
Interner Speicher 128 MB
Foto Dateiformat JPEG
Aufnahmeprogramm Filmmodus, Kreativprogramme
Stromversorgung 4 AA-Batterien
Abmessungen 158 x 82 x 49 mm
Displaytyp LCD
Gewicht 280 g
Fokus-Funktion Keine Angaben
Speicherkarte micro SD, micro SDHC
Zoomhebel
Stoßfest
USB Anschluss
Wasserdicht
Lautsprecher
integrierter Blitz
Mikrofon
Besonderheit Mit Sprachaufnahme- und Stimmverzerrfunktion
Vorteile
  • Doppelsucher für beide Auge
  • Mit Zusatzspeicher
  • Zoomhebel
Nachteile
  • kein Ladekabel für Akkubetrieb

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Filly World Kidizoom Kinderkamera

Zu Filly World Kidizoom Kinderkamera ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos