FinnloTricon Rückentrainer im Test

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Verarbeitung
Trainingintensität
Komfort
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: FinnloTricon Rückentrainer

Der FinnloTricon Rückentrainer im Video

FINNLOTricon Rückentrainer- Ein effektives Rückentraining, für einen gesunden und schmerzfreien Rücken

Obwohl die Wichtigkeit von Fitness und einem gesunden Lebensstil immer mehr in das allgemeine Bewusstsein der Menschen einzudringen scheint, wird auf einen wichtigen Teil des Körpers meist vergessen, nämlich den Rücken. So kommt es, dass Rückenschmerzen noch immer zu den häufigsten Volkskrankheiten zählen und daher ist eigentlich kaum ein Training so wichtig für die Gesundheit, wie ein effektives Rückentraining. Auch wenn eine gestärkte Rückenmuskulatur auf den ersten Blick vielleicht nicht so beeindruckend ist, wie eine stählerne Buchmuskulatur, können durch ein richtig durchgeführtes Rückentraining nicht nur Rückenschmerzen, sondern auch Bandscheibenvorfällen vorgebeugt werden. Wenn man sich nun auf die Suche nach einem guten Rückentrainer für zuhause macht, stößt man bei der Internetrecherche schnell auf den sogenannten FinnloTricon Rückentrainer.

Der FINNLOTricon Rückentrainer gilt als sogenannter Klassiker unter den Rückentrainern. In der Beschreibung des Produkts heißt es, er sei ideal, um die Rückenmuskulatur zu stärken und somit Rückenschmerzen vorzubeugen. Da der Alltag der meisten Menschen heutzutage fast ausschließlich aus sitzenden und stehen Handlungen besteht und somit sehr wenig Bewegung stattfindet, wird das Training mit dem FINNLOTricon Rückentrainer empfohlen. So soll man eine gesunde Beweglichkeit, Stabilität und auch eine Lebensqualität erhalten oder wiederlangen können. Weiters ist es möglich, durch diesen Rückentrainer auch bereits eingeübte Fehlhaltungen rückgängig zu machen und auch Verspannungen zu lösen.

Wenn man den FINNLOTricon bestellt, fällt einem zu allererst die tolle und feste Verpackung auf, in welcher dieser geliefert wird. Das Gerät kommt so ohne einen einzigen Kratzer völlig unversehrt zuhause an. Die Bedienungsanleitung ist auf Deutsch und sehr leicht verständlich, so dass der Aufbau ganz schnell von der Hand geht und ist in weniger als 20 Minuten erledigt ist. Der Rückentrainer wirkt im aufgebauten Zustand sehr robust und die eingebaute Zwischenstrebe gibt eine zusätzliche Sicherheit beim Training. Man merkt, dass dieser sehr sorgfältig und ergonomisch optimal hergestellt wurde, so dass es während dem Training nie zu einer Hohlkreuzbildung kommt, welche sehr belastend für die Wirbelsäule ist. Weiters ist der Rückentrainer optisch sehr ansprechend und fügt sich gut in den Raum ein, auch wenn er natürlich platzsparend eingeklappt und somit nach dem Training gut verstaut werden kann.

Der Tricon von Finnlo scheint allerding nicht nur stabil in seiner Ausführung, er ist es auch: Er kann bis zu 130 kg belastet werden und die Premium-Stahl-Qualität sowie eine kratzfeste Beschichtung sorgen für eine besonders lange Haltbarkeit dieses Trainingsgerätes. Außerdem wird durch die breite Auflage bei den Fußstützen ein optimaler Halt gewährleisten und somit macht das Training auch noch Freude, wenn man ein etwas höheres Körpergewicht hat. Durch die 12-stufige Höhenanpassung wird ein Training ebenfalls für sehr kleine oder auch besonders große Menschen möglich und diese brauchen sich beim Kauf keine Sorgen zu machen, da sowohl die Oberschenkel- und auch die Beckenpolsterung individuell eingestellt werden kann. Es ist üblich, dass man bei Rückentrainingsgeräten diese Art auf den Gerätfüßen selbst steht und keine eigenen Trittflächen zur Verfügung stehen, was das Training jedoch in keinem Fall beeinflusst.
Ein weiterer sehr positiver Punkt des FINNLOTricon Rückentrainers sind dessen Haltegriffe, welche nach vorn gebogen sind und so vor allem am Anfang das Training stark erleichtern können. Besonders Menschen mit Rückenproblemen und noch schwach ausgeprägter Bauch- und Rückenmuskulatur oder Rückenbeschwerden werden für diese kleine Trainingserleichterung sehr dankbar sein.

Nun zu weiteren technischen Details zum Gerät selbst: sein Eigengewicht beträgt nur 12,6 Kilogramm, was man zunächst nicht ganz glauben kann, da es sehr stabil und standfest wirkt. Wenn man den Rückentrainer aufklappt ist er 112 x 51 x 92 Zentimeter groß und zusammengeklappt betragen seine Maße nur mehr 41 x 55 x 136 Zentimeter.

Ein weiterer Vorteil für viele Menschen, die bereits an Rückenschmerzen leiden, stellt die Tatsache da, dass der FINNLOTricon Rückentrainer auch super dafür geeignet ist, die Wirbelsäule richtig zu dehnen. Dafür muss man sich einfach auf das Trainingsgerät begeben und den Kopf weit nach vorn beugen. Egal ob zwischendurch oder nach dem Training, das Dehnen der Wirbelsäule wird meist als sehr angenehm und schmerzlindernd empfunden. Rückentrainer FINNLOTricon kostet zwischen EUR129,00 und EUR99,00 und ist unter anderem bei Amazon erhältlich.

Zum Training mit dem Tricon Rückentrainer lässt sich folgendes sagen: Bei der Ausführung der Übungen auf diesem Rückentrainer wird nicht nur der Rücken, sondern auch der Gesäßmuskel gestärkt, sowie auch die Beinmuskulatur trainiert. So wird der gesamte Rücken kräftiger und Rückenschmerzen kann vorgebeugt werden, beziehungsweise falls man bereits unter Schmerzen leidet, können diese so gelindert werden. Durch die Stabilisierung der Wirbelsäule werden auch die Bandscheiben entlastet und die Körperhaltung wird nachweislich verbessert. Durch den FINNLOTricon kann so nicht nur die allgemeine Leistungsfähigkeit im Alltag und im Sport verbessert werden, sondern auch die Freude an der Bewegung ohne Schmerzen wiedererlang werden.

Auf dem Tricon von Finnlo ist kann man nicht nur immer wieder den gleichen Bewegungsablauf trainieren, es sind auch einige Variationen des Trainings möglich. So können ganz gezielt verschiede Muskelgruppen stärker beansprucht und somit gestärkt werden. Das gilt zum Beispiel für die seitlichen Bauchmuskeln, welche für eine schön geformte Taille sorgen. Die wichtigste und am meisten durchgeführte Übung ist jedoch der sogenannte Rückenstrecker, mit dem die Rückenmuskulatur am effektivsten und schnellsten gestärkt werden kann.

Unser Fazit


Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Trainingsgerät für zuhause sind, um Ihren Rücken zu stärken und Haltungsschäden vorzubeugen, ist der der FINNLOTricon Rückentrainer bestimmt das richtige für Sie. Er besticht nicht nur durch sein optisch sehr schön gestaltetes Design, sondern auch durch seine hervorragend ergonomische Verarbeitung, welche ein gezieltes und effektives Training ermöglicht. Er ist außerdem so verarbeitet, dass er jederzeit nach dem Training einfach zusammengeklappt und verstaut werden kann. Weiters kann er auf verschiedene Körpergrößen eingestellt werden und es ist möglich, dass er von verschiedenen Mitgliedern Ihrer Familie zum gesunden Rückentraining verwendet wird. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Trainingsgerät ist somit unschlagbar. Durch ein regelmäßiges Training mit dem FINNLOTricon werden Rückenschmerzen gelindert, Haltungsschäden verbessert und die Bandscheiben entlastet. Durch seine stabile und Beschaffenheit ist eine sehr lange Haltbarkeit dieses Trainingsgerätes garantiert und Sie werden lange Freude daran haben. Dieser Finnlo Rückentrainer kann also Ihr Schlüssel zu einem gesunderen, aufrechteren und vor allem schmerzfreien Alltag sein.

Details & Merkmale

Höhenverstellbar 12-fach verstellbar
Gewicht 16 Kg
Max. Belastbarkeit 130 Kg
Maße (LxBxH) 112 x 51 x 92
Material Stahlrohr
zusammenklappbar
Fußpolsterung
Unterleibsaussparung
Längenverstellung
Fußplatten
Besonderheit Stützgriffe als Einstiegs/- Trainingshilfe
Vorteile
  • Sehr stabile Ausführung
  • Komfortable Fußpolsterung
  • Lange Haltbarkeit
Nachteile
  • Ohne Fußplatte

Alle Angebote: FinnloTricon Rückentrainer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: FinnloTricon Rückentrainer

Zu FinnloTricon Rückentrainer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos