Fiskars 143001 Schneeschieber im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Robustheit
Arbeitsintensität
Design
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Fiskars 143001 Schneeschieber


Im Winter ist jeder Hausbesitzer verpflichtet, alle Wege vor dem Haus von Schnee und Eis zu befreien. Sollte ein Passant auf dem Gehweg ausrutschen, könnte es ansonsten für den Hausbesitzer ganz schön teuer werden. Mit dem Fiskars Schneeräumer hat man den Schnee innerhalb von kürzester Zeit geräumt. Die Arbeit ist schnell verrichtet und man kann sich wieder dem Wintersport oder anderen schönen Dingen widmen. Gegenüber anderen Geräten bietet der Fiskars Schneeschieber 143001 einige Vorteile. Er ist stabil, langlebig und hat ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

 

Vorteile des Fiskars Schneeschiebers

Einer der größten Vorteile ist die breite Arbeitsfläche. Der Schieber hat eine Breite von 50 cm, so dass Wege mit 2 oder 3 Bahnen von Schnee befreit werden können. Der Schneeschieber ist mit einem langen robusten Griff aus Kunststoff ausgestattet.

Er ist sehr stabil und hält auch größeren Belastungen beim Schneeschieben stand. Er ist hochwertig verarbeitet, so dass kein Kunststoffstück abbricht, falls einige Steinchen auf dem Weg mit weggeschoben werden. Der Griff liegt sehr gut in der Hand. Er kann auch mit dicken Handschuhen gut festgehalten werden. Somit muss beim Schneeschieben niemand frieren.

 

Eigenschaften des Schneeschiebers

Der Schneeschieber wird manuell betrieben und kann daher individuell genutzt werden. Er wird leicht schräg auf dem verschneiten Boden aufgesetzt und mit Hilfe des eigenen Körpergewichtes nach vorne geschoben. Durch seine stabile Schaufel ist auch Eis für den Schneeschieber kein Problem.

Er arbeitet sehr sorgfältig und entfernt den Schnee gewissenhaft. Im unteren Bereich befindet sich eine harte Schiene, mit der Eis mühelos beseitigt werden kann. Mit einer Länge von 156 cm hat sie das optimale Maß. Das Schneeschieben ist in aufrechter Körperhaltung möglich. Gerade auf ebenerdigen Böden wird der Schnee leicht entfernt.

 

Ein praktischer Helfer

Schneeräumer sind im Winter praktische Helfer. Sie sind immer einstatzbereit und zu einen fairen Preis erhältlich. Fiskars Schneeschieber haben eine gute Qualität. Da sie zum größten Teil aus hochwertigem Kunststoff (Polypropylen) bestehen, können sie im Winter auch draußen aufbewahrt werden. Fiskars Schneeschaufeln sind schon von weitem erkennbar aus ihrem typisch orangefarbenen Griff und den silbernen Stil. Allgemein hat die Schneeschaufel von Fiskars ein modernes und zeitloses Design.

 

Details

Stabile Schneeschaufel von Fiskars
Modell: 143001
Gewicht: 1600 g
Maße: 155 x 52 x 9 cm
Batterien: nein
Material: hochwertiger Kunststoff

Unser Fazit


Der Fiskars Schneeräumer hat eine gute Qualität. Er hat eine optimale Länge, so dass im Winter nach dem Schneeschieben nicht über Gelenkschmerzen geklagt werden muss. Bereits seit vielen Jahren hat sich der Hersteller auf die Produktion von Schneeschiebern spezialisiert. Der Schneeräumer ist für Eis und Schnee gut geeignet. Lediglich auf unebenen Wegen kann mit dem Schneeschieber nicht perfekt sauber gearbeitet werden.

Das ist aber bei vielen anderen Geräten seiner Preisklasse genauso. Rein optisch gesehen gibt der Schneeräumer einiges her. Der Schneeschieber verfügt im unteren Bereich eine robuste Schiene. Mit dieser Schiene ist das Entfernen von Eisschichten kein Problem.

Der Griff der Schneeschaufel liegt gut in der Hand. Er kann auch mit Handschuhen gut genutzt werden. Da die Schneeschaufel so hochwertig verarbeitet wurde, ist sie besonders langlebig. Die Schaufel von Fiskars verfügt über eine Arbeitsbreite von 50 cm. Dadurch sind die anfallenden Räumarbeiten im Winter schnell erledigt.

 

Details & Merkmale

Stiel-Material Aluminium
Griffmaterial Aluminium, kunststoffummantelt
Griffform D-Griff
Blattmaterial Polypropylen, Kunststoff
Blattgröße 50 cm breit
Flüster-Stoßkante
Verstärkungsrippen
Besonderheit durch die Kantenform bleibt man nicht hängen
Vorteile
  • effiziente Schiebebewegung
  • Großteil des Stieles kunststoffummantelt
  • sehr stabile Ausführung
Nachteile
  • schwer Montage

Alle Angebote: Fiskars 143001 Schneeschieber

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Fiskars 143001 Schneeschieber

Zu Fiskars 143001 Schneeschieber ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos