Fiskars Autoschaufel Schneeschieber im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Robustheit
Arbeitsintensität
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Fiskars Autoschaufel Schneeschieber

Lieferumfang und Extras

Der Lieferumfang besteht aus einer Fiskars Autoschaufel Schneeschieber. Extras sind hier weder nötig noch im Lieferumfang enthalten. Der Griff ist fest an der Schaufel montiert, womit eine Montage entfällt.

Garantieleistung

Über die Garantieleistung wurden keine Angaben gemacht. Hier müsste der Händler oder Fiskars selbst kontaktiert werden. Auf der Webseite von Fiskars gibt es über die Garantieleistung seitens des Herstellers ebenfalls keine Angaben. Allerdings ist eine kostenlose Servicenummer angegeben. Ansonsten gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Hierzu gehört das eine fehlerhafte Lieferung umgetauscht werden muss.

Funktionalität & Verarbeitung der Fiskars Autoschaufel Schneeschieber

Die Fiskars Autoschaufel besteht aus einem glasfaserverstärktem Kunststoff. Die Farbe ist schwarz und die Größe beträgt in der Länge 63 cm. Der Griff ist ergonomisch geformt, womit eine einfache Handhabung möglich ist. Klein und direkt einsetzbar und nach Gebrauch kann die Schaufel einfach wieder im Kofferraum verstaut werden. Die Breite der Schaufel beträgt 22 cm und das Gewicht ist nur 500 Gramm. Durch das glasfaserverstärkte Kunststoff ist die Schaufel besonders langlebig und sieht durch das finnische Design noch sehr gut aus. Der Stiel endet mit einem Griff im T-Stil, wodurch die Schaufel selbst mit Handschuhen sicher und fest in der Hand liegt.

Pflege und Reinigung der Fiskars Autoschaufel Schneeschieber

Hierzu gibt es ebenfalls keine direkten Angaben. Aber in der Regel genügt es, die Schaufel nach der Nutzung von Schneeresten zu befreien. Dafür die Schaufel einfach auf einer ebenen Fläche abklopfen, oder mit einem Tuch vom Schnee und Wasser befreien. Salzreste können einfach mit klarem Wasser abgespült werden.

Kunden haben die Schaufel getestet

In einem Punkt waren die Kunden dabei einig, die Schaufel verrichtet ohne Probleme ihre Arbeit. Hinzu kommt noch, das die Fiskars Autoschaufel Schneeschieber zwar klein ist, aber dafür einfach im Kofferraum zu verstauen ist. Selbst wenn der Kofferraum nicht groß ist. Somit wurde eine eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen.

Unser Fazit

Gerade im Winter bei viel Schnee kann die Fiskars Autoschaufel Schneeschieber sehr hilfreich sein. Häufig sind die Reifen vollkommen vom Schnee eingekeilt und ein Freikommen ist häufig nicht möglich. Genau für diese Fälle ist die Fiskars Autoschaufel Schneeschieber wirklich sehr hilfreich. Einfach in der Handhabung und danach schnell wieder verstaut. Keiner der Kunden hat den Kauf der Schaufel bereut.

 
(8 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Stiel-Material Glasfaserverstärkter Kunststoff
Griffmaterial Glasfaserverstärkter Kunststoff
Griffform T-Griff
Blattmaterial Glasfaserverstärkter Kunststoff
Blattgröße 22 cm
Flüster-Stoßkante
Verstärkungsrippen
Besonderheit Finnisches Design
Vorteile
  • Scheiben können schnell freigeschaufelt werden
  • Ergonomisch geformter Stiel mit T-Griff
  • Hohe Langlebigkeit
  • Platzsparende Aufbewahrung im Auto
Nachteile
  • Sollte immer abgetrocknet werden, damit sie nicht rostet
Zuletzt aktualisiert am: 23.09.2018

Alle Angebote: Fiskars Autoschaufel Schneeschieber

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Fiskars Autoschaufel Schneeschieber

Zu Fiskars Autoschaufel Schneeschieber ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen