Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Klang
Verarbeitung
Bedienung
Funktionen
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface


Das Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface ist ein toller Helfer, der praktisch ist und für den Nutzer viel bedeuten kann. Der Nutzer wird hier schnell die vielen Vorzüge zu schätzen wissen und damit auch viel anfangen können. Das Interface ist perfekt und kann auch für jede mögliche Situation, in der eine Aufnahme erforderlich ist, gut sein. Dieses Interface kann zudem erweitert werden. Dadurch kann es auch für Aufnahmefunktionen genutzt werden. Somit ist es möglich, auch Schallplatten und andere ältere Töne zu filtern und natürlich auch perfekt zu digitalisieren. Das Gerät wird all diese Funktionen unterstützen und diese auch zu schätzen wissen.

Der Hersteller Focusrite ist perfekt und ambitioniert und auch ganz toll. Er kann schon seit geraumer Zeit sehr viele Geräte herstellen, die dann auch für solche Zwecke eingesetzt werden können. Das Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface ist auch aus diesem Hause und kann sich in der zweiten Generation behaupten. Es ist zudem mit einem stabilen Gehäuse versehen und ist auch überall immer dabei. Der Hersteller konnte sich in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf erarbeiten und wird sicher auch keinen Käufer enttäuschen. Jeder kann von diesem Interface profitieren und wird große Freude damit haben, die Musik von einer anderen Seite kennen zu lernen. Dank diesem Verstärker macht alles viel mehr Freude und es wird eine richtig tolle Musik daraus kommen.

 

Das Interface an sich

Es gibt hier natürlich auch Eingänge, die hilfreich sind. Insgesamt sind 18 Eingänge vorhanden, die auch sicher sinnvoll sein werden. Die Eingänge erlauben den Anschluss von Instrumenten und vielen anderen Geräten. Auch Kombibuchsen sind vorhanden. Es ist eine Klinke da, mit der auch ein Mikrofon angeschlossen werden kann. Ein DJ oder auch ein Freund guter Musik kann dieses Gerät immer sinnvoll nutzen und wird es auch in der Technik sehr zu schätzen wissen. Die Musik aus dem Interface ist toll und kann rauscharm gewandelt werden. Dabei kommt es zwar auch auf die entsprechenden Einstellungen an, aber ein DJ wird sich schnell damit zurecht finden.

Eine Installation auf dem Rechner ist in der Regel nicht nötig. Der Rechner wird nachdem Anschluss schon das Interface erkennen und kann damit dann sicher auch viel mehr anfangen. Die Musik oder auch Töne aus dem Gerät können nun mehr als nur rauscharm von dem Gerät erkannt werden und es kann auch viele Einstellungen geben, die vorgenommen werden können. Der Nutzer kann sofort perfekt mit dem Gerät beginnen zu arbeiten. Es macht immer wieder viel her, das Gerät zu nutzen und davon auch zu profitieren. Der Nutzer kann immer gut arbeiten mit diesem Interface und er wird auch viel Freude damit aufkommen.

 

Das ist gut an dem Interface

Das Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface ist wirklich gut und hat auch ein schönes Äusseres. Vor allem aber die Bedienung ist hier kinderleicht. Der Nutzer wird mit dem Interface immer viel Freude haben und er wird auch viel davon haben, wenn er es nutzt. Das Interface kann sich immer sehen lassen und wird auch gern gekauft. Es ist toll und in der Farbe rot erhältlich. Wird das Interface nicht gebraucht, dann kann es einfach ausgestöpselt werden. Dadurch ist es aber besser und noch leichter möglich, mit der Musik zu arbeiten und Freude dabei zu haben, diese völlig neu kennen zu lernen. Die Musik kann nun mit dem Interface noch besser und vor allem rauscharm werden. Ein solches Interface ist vor allem für Nutzer oder auch Hörer alter Platten unverzichtbar. Das alles ist immer toll und kann auch perfekt sein. Der Nutzen bei diesem Interface ist immer wieder richtig toll und macht große Freude für alle aus.

Unser Fazit


Nur wenn ein gutes Interface vorhanden ist, kann auch viel gutes damit erreicht werden. Das Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface ist genau so ein Interface, das auch vielen nützlich ist. Das Interface ist perfekt und macht viel her. Es ist immer wieder ein guter Helfer, der toll ist. Es ist schön klein und auch hilfreich. Alte Musik kann damit von einer ganz anderen Seite gesehen werden. Dieses Interface ist immer wieder gut und macht auch viel her. Das Interface ist nicht sehr groß und wird dennoch auch gut passen und auch einfach zu nutzen sein. Dieses Interface ist perfekt und macht viel Freude. Das kann jeder sofort erkennen.

Details & Merkmale

Schnittstelle USB 2.0
maximale Samplingrate 96 kHz
Bitrate 24 Bit
Preamps 4 Mikrofon-Preamps
Midi-Anschluss 1 x Midi In, 1 x Midi Out
Systemvoraussetzung Arbeitsspeicher Keine Angaben
Systemvoraussetzung Prozessortyp Keine Angaben
Treiber Keine Angaben
Gehäusematerial Metall
Abmessungen 18 x 6,6 x 22,7 cm
Gewicht 2,2 kg
Stromversorgung Keine Angaben
Phantomspeisung
Instrumenteneingang
integrierter DSP-Prozessor
Latenzfrei
Plug and Play
Besonderheit Mikrofon-Vorverstärker preisgekrönt
Vorteile
  • Hohe Klangqualität (24 bit/96 kHz)
  • Software-PFL kann einzelnen Mixer-Kanal oder kompletten Mix bereitstellen
  • Großer Monitor-Regler, Mute-Taste kann die Monitore auch sofort stumm schalten
Nachteile
  • Keine AES/EBU Aus-Eingänge

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface

Zu Focusrite Scarlett 18i8 Audio Interface ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos