Freund Victoria 97205 Schneeschieber im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Robustheit
Arbeitsintensität
Design
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Freund Victoria 97205 Schneeschieber

Lieferumfang und Extras des Freund Victoria 97205 Schneeschieber

Der Lieferumfang beim Freund Victoria 97205 Schneeschieber besteht nur aus dem Schneeschieber.

Freund Victoria 97205 Schneeschieber-Garantieleistung

Eine Garantieleistung auf den Freund Victoria 97205 Schneeschieber durch den Hersteller ist nicht bekannt.

Funktionalität & Verarbeitung des Freund Victoria 97205 Schneeschieber

Solide aus Holz ist der Freund Victoria 97205 Schneeschieber verarbeitet. So besteht sowohl der Stiel beim Schneeschieber, als auch das Brett aus Holz. Damit man den Schnee gut wegschieben kann, ist das Brett entsprechend gebogen. Dadurch können gut auch größere Schneemassen mit dem Schneeschieber bearbeitet werden, da sich der Schnee nur maximal bis oberen Kante vom gebogenen Brett aufbauen kann. Es ist fest mittels einer Schraubverbindung mit dem Stiel verbunden. Durch die Schraubverbindung hat man im übrigen auch den großen Vorteil, man kann jederzeit bei Bedarf den Stiel auch austauschen. Damit dieser aufgrund der Einwirkungen von Feuchtigkeit auch eine lange Lebensdauer hat, ist der Schneeschieber mit einem Schutzlack versehen. Der Freund Victoria 97205 Schneeschieber kommt auf ein Gewicht von 1.2 kg, er ist damit nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht und liegt gut in der Hand.

Pflege und Reinigung des Freund Victoria 97205 Schneeschieber

Hinsichtlich der Pflege muss man beim Freund Victoria 97205 Schneeschieber nichts beachten. Natürlich könnte man nach einer dauerhaften Anwendung regelmäßig den Schutzlack erneuern, damit es zu keinem Feuchtigkeitsschäden am Holz kommt. Unabhängig dieser Pflegemaßnahme, kann man den Schneeschieber mit einem Tuch oder einem kleinen Handfeger nach jedem Gebrauch gut reinigen. Zumal es durch die Oberfläche auch zu keinen Anhaftungen kommen kann.

Unser Fazit

Vollständig aus Holz hergestellt ist der Freund Victoria 97205 Schneeschieber. Er besteht hierbei aus zwei Teilen, nämlich einem gebogenen Brett das auch die Bearbeitung von größeren Schneemassen erlaubt sowie den Stiel. Dieser ist mit einer Schraubverbindung befestigt und kann dadurch jederzeit bei Bearf auch getauscht werden. Trotz der robusten Verarbeitung vom Freund Victoria 97205 Schneeschieber kommt dieser auf ein Gewicht von rund 1.2 kg. Er liegt dadurch, auch weil er nicht sehr schwer ist, sehr gut in der Hand. Der Pflege- und Reinigungsaufwand vom Freund Victoria 97205 Schneeschieber ist überschaubar. So kann man ihn bei Bedarf jederzeit mit einem Tuch oder einem Handfeger reinigen.

 
(13 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Stiel-Material Pressholz
Griffmaterial Pressholz
Griffform keine Angaben
Blattmaterial Kunstharz
Blattgröße 55 x 35 cm
Flüster-Stoßkante
Verstärkungsrippen
Besonderheit Mit Klemmfix Schnellbefestigung
Vorteile
  • Unempfindlich gegen Nässe
  • Dank der Klemmfix-Schnellbefestigung schnell zusammengebaut
  • Kunstharz erfordert keine Kante
Nachteile
  • Das Holz sollte gepflegt werden, damit es nicht bricht
  • Stiel kann nicht angepasst werden
Zuletzt aktualisiert am: 14.11.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Freund Victoria 97205 Schneeschieber

Zu Freund Victoria 97205 Schneeschieber ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen