Fujitsu Celsius W420 Office PC im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Lautstärke
Leistung
Optik
Bedienung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Fujitsu Celsius W420 Office PC

Einen neuen PC habe ich gebraucht, es wurde der Fujitsu Celsius W420 Office PC. Was für diesen PC gesprochen hat und ob er sich in der Nutzung beweisen konnte, kann man nachfolgend im Testbericht erfahren.

 

Kauf vom Fujitsu Celsius W420 Office PC

Ohne einen Plan und konkreten Vorstellungen bin ich in den Kauf von einem neuen PC gegangen. Unzählige Modelle habe ich mir angesehen und bin letztlich bei Erfahrungs- und Testberichten hängen geblieben. Durch diese wurde ich auch auf den Fujitsu Celsius W420 Office PC aufmerksam.

Bei Ansicht vom PC hat mir die vielfältige Ausstattung, sei es die Lieferung mit Betriebssystem und Office 2013 genauso gefallen, wie technische Merkmale. Hier vor allem die Größe von der Festplatte und die zahlreichen USB Anschlüsse. Auch ansprechend bei diesem PC war noch die Größe, dieser ist nämlich in kompakten Abmessungen gehalten.

 

Technisches

Aus Aluminium ist das Gehäuse beim Fujitsu Celsius W420 Office PC hergestellt. Er verfügt über vier Prozessoren mit einer Geschwindigkeit von 3.4 GHz. Die RAM beim Arbeitsspeicher betragen 4096 MB. Die Größe der Festplatte beträgt beim PC rund 500 GB. Er verfügt über eine Grafikkarte von AMD, über einen Audio Ausgang und verschiedene Schnittstellen. So is der PC alleine mit 10 USB 2.0 Schnittstellen ausgestattet.

Zusätzlich gibt es noch eine Schnittstelle für Internet und PS-2. Als Laufwerk zum Abspielen von Medien verfügt der PC über DVD Super Multi. Der Fujitsu Celsius W420 Office PC ist mit einem Lithium-Akku ausgestattet und bekommt seine Energie über einen 230 Volt Anschluss. Der PC weist beim Gehäuse eine Größe von 17,5 x 41,9 x 39,5 cm, bei einem Gewicht von 11 kg auf.

Er wird zusammen mit einem Betriebssystem, nämlich Windows 7 geliefert. Ebenfalls gehört zum Lieferumfang noch eine Lizenz für Office 2013. Beim Design ist der PC in schwarz/ roten Farbtönen gehalten.

 

Betriebssystem

Wie bei den technischen Details beim Fujitsu Celsius W420 Office PC erwähnt, wird dieser mit Windows 7 geliefert. Doch man kann diesen PC nicht nur mit Windows 7 betreiben. Aufgrund der technischen Ausstattung kann man den PC auch mit den Betriebssystemen von Linux und Windows XP betrieben. Diese Vielfalt an möglichen Betriebssystem kann durchaus ein Vorteil sein, wenn man etwas anderes nutzen möchte.

 

Bedienung

Bei der Bedienung hat mich der Fujitsu Celsius W420 Office PC voll und ganz überzeugt. Durch die Lieferung von einem Betriebssystem kann man den PC gleich nutzen. Auch macht sich die Ausstattung mit Office 2013 bezahlt, dadurch eignet sich DER PC gut für das Büro. Durch das Betriebssystem und die Ausstattung fällt einem die Bedienung leicht. Mit der Festplatte von 500 GB hat man viel Platz für seine Programme.

Und durch die technischen Merkmale kann man den PC auch für das spielen von Computerspielen nutzen. Während dem Betrieb arbeitet der PC relativ leise, dies gilt auch für das Laufwerk. Kleine Anmerkung noch zur Größe vom PC, hier hat man einen Vorteil durch die Abmessungen. Was ich beim PC nicht so gut gefunden habe, war das Gewicht von 11 kg.

Unser Fazit

Schon anhand vom Gehäuse kann man die gute Verarbeitung vom Fujitsu Celsius W420 Office PC SEO erkennen. Der PC ist mit mehreren Prozessoren ausgestattet, die auf 3.4 GHz kommen. Der Arbeitsspeicher beträgt 4096 MB RAM und die Festplatte kommt auf 500 GB. Eine AMD Grafikkarte sorgt für die entsprechende Qualität beim PC. Bei den Schnittstellen hat der PC ein DVD Super Multi Laufwerk und 10 Schnittstellen für USB 2.0 und letztlich eine PS-2. Der PC wird mit Windows 7 als Betriebssystem geliefert.

Durch die Ausstattung mit einem Betriebssystem kann man den PC schnell in den Betrieb nehmen. Hervorzuheben ist noch die Ausstattung mit Office 2013 als Arbeitsprogramm. Die Bedienung fällt einem leicht. Hier habe ich keine Mängel festgestellt. Er ist in kompakte Abmessungen gehalten, kleiner Abstrich ist das Gewicht mit 11 kg. Das Gewicht kann gerade bei der Aufstellung ein Problem sein. Mein Testurteil zum Fujitsu Celsius W420 Office PC fällt gut aus, ich bin mit ihm zufrieden, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Details & Merkmale

Artikelgewicht 11 kg
Produktabmessungen 17,5 x 41,9 x 39,5 cm
Prozessortyp Core i7
Prozessorgeschwindigkeit 3.4 GHz
Prozessoranzahl 4
RAM Größe 4 GB
Größe Festplatte 500 GB
Festplatten-Technologie SSD
Festplatteninterface Serial ATA-600
Grafikkarte AMD FirePro V3900
Grafikkartenspeicher 1 GB
Betriebssystem Linux, Windows 7 Professional, Microsoft Windows 7 Home Basic (EM) 32-bit, Windows 7 Home Premium 64-bit, Windows 7 Professional 32-bit, Windows XP
Taktfrequenz Keine Angaben
DVD Laufwerk
RW Laufwerk
mit Maus
mit Tastatur
Besonderheit Geeignet für 3D/CAD- oder DCC-Anwendungen
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom PC
  • mit zahlreichen Schnittstellen
  • mit Betriebssystem Windows 7 und Office 2013
  • einfache Bedienung
Nachteile
  • Gewicht mit 11 kg

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Fujitsu Celsius W420 Office PC

Zu Fujitsu Celsius W420 Office PC ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos