FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Startverhalten
Traktionsfähigkeit
Verarbeitung
Drehbarer Auswurfschacht
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse

Lieferumfang und Extras der FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse

Die Lieferung besteht aus einer FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse. Da es sich aus einem kompletten Gerät handelt, sind Extras nicht notwendig und dementsprechend nicht vorgesehen.

Garantieleistung

Hierüber hat der Hersteller keine Angaben gemacht. Somit gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Diese gesetzliche Regelung gilt zusätzlich für eine eventuelle Rückgabe. Ob und, in welchem Umfang Ersatzteile vorhanden sind, wurden ebenfalls keine Angaben gemacht.

Funktionalität und Ausstattung der FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse

Die Arbeitsbreite der FUXTEC beträgt 210 mm und die Arbeitshöhe beträgt 330 mm. Der Antrieb erfolgt durcheinen Benzinmotor, wobei Gehörschutz sinnvoll wäre. Klein und Leistungsstark, ideal für kleinere Flächen wie das Räumen von Gehwegen. Allerdings sollten die Flächen asphaltiert sein, damit die Arbeit einfacher von Hand geht. Das Gewicht der FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse beträgt 16 kg. Durch dieses niedrige Gewicht und bei den Maßen von 53,6 cm x 43,5 cm x 37 cm hat die Schneefräse in jeder Garage garantiert Platz.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz

Der Motor hat einen Hubraum von 40cm³ und wird mit normalem Benzin angetrieben. So können auch weiter entfernte Flächen geräumt werden, ohne das ein Kabel stört oder nicht für den Weg ausreicht. Die Geräteleistung beträgt 0,9kw oder 1,25PS und die höchste Motorleistung beträgt 1,47kw oder 2,0PS. Das Räumungsprinzip ist einstufig, also ohne das geschaltet werden muss.

Wartung, Pflege und Reinigung der FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse

Über die Wartung und Pflege genauso wie über die Reinigung hat der Hersteller keine gesonderten Angaben gemacht. Allerdings sollte die Schneefräse nach Gebrauch von Schneeresten und sonstigen Anhaftungen befreit werden. Dies geht in der Regel mit warmen Wasser und eventuell mit einem Reinigungsmittel ganz einfach. Gerade falls einmal Streusalz mit der FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse in Verbindung gekommen sein sollte. Dieses sollte natürlich direkt entfernt werden.

Unser Fazit

Die FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse eignet sich hervorragend für kleine Flächen, wie Gehwege. Dieser Meinung waren Kunden, wobei dies noch relativ schnell geht. Alles in allem waren die Kunden mit der FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse zufrieden und vergaben eine Kaufempfehlung. Klein und sehr handlich, genau was Kunden gewünscht hatten.

 
(9 Bewertungen. Durchschnitt: 5,0 von 5)

Details & Merkmale

Fräsgeschwindigkeit
Manövrierfähigkeit
Räumbreite 33 cm
Tankvolumen keine Angaben
Produktabmessung 53,6 x 43,5 x 37 cm
Hubraum keine Angaben
Leistung (PS) 1,25 PS
Gewicht 19 kg
Auswurfweite 4 Meter
Typ Standard Schneefräse
Bereifung keine Angaben
Verbrauch Benzin kein Benzin nötig
Lautstärke keine Angaben
Einzugshöhe 21 cm
Motortyp Benzinmotor
Mit Scheinwerfer
Rückwärtsgänge
Elektrostart
Seilzug
Besonderheiten Kein Kabel stört mehr
Vorteile
  • Kein störendes Kabel wickelt sich um Ihre Beine
  • Sehr massive Bauweise
  • Grössere Räumtiefe und Räumbreite als der Vorgänger
  • Geringes Eigengewicht
Nachteile
  • Diese Schneefräse ist eher für kleinere Grundstücke gedacht
  • Die Auswurfweite fällt etwas gering aus
Zuletzt aktualisiert am: 18.10.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse

Zu FUXTEC FX-SF140 Benzin Schneefräse ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen