Gardena Combisystem Rasenlüfter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Robustheit
Handhabung & Komfort
Leistung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gardena Combisystem Rasenlüfter

Der Gardena Combisystem Rasenlüfter im Video


Um immer einen gepflegten Rasen in seinem Garten zu haben, ist es wichtig, diesen in regelmäßigen Abständen zu vertikutieren. Das gelingt am besten, wenn ein sogenannter Rasenlüfter zum Einsatz kommt. Deshalb hat Gardena sich der Herausforderung gestellt und einen Rasenlüfter, wie den Gardena Combisystem Rasenlüfter, produziert. Das Gerät ist so genial, weil zur Produktion qualitativ hochwertige Materialien genutzt werden. Hinzu kommt, dass alle Komponenten präzise aufeinander abgestimmt sind.

 

Bedienbarkeit - kein Problem

Die Handhabung vom Gardena Combisystem Rasenlüfter ist ganz einfach. Das heißt, der Nutzer zieht den Gardena Combisystem Rasenlüfter einfach hinter sich her und die Arbeit wird erledigt. Dabei ist es wichtig, dass ein konstanter Ablauf verfolgt wird. Das hat zur Folge, dass der ganze Rasen von der Lüftung profitiert. Die Arbeitslänge vom Stiel, welcher nicht beim Kauf beiliegt, ist abhängig von der Körpergröße des Nutzers. Wobei ein Stiel mit einer Größe von 1,80 Meter der Idealste ist.

 

Einsatzgebiet vom Rasenlüfter - breit gefächert

Der Gardena Combisystem Rasenlüfter freut sich darüber, jeden Rasen vernünftig zu lüften. Damit gibt sich der Rasenlüfter aber nicht zufrieden. Im gleichen Atemzug beseitigt der Rasenlüfter Moss und trockene Stellen vom Rasen. Auch kleine Erdschollen werden schonend zerkleinert. Somit wird die Rasenfläche wieder eine ebene Fläche. Zuständig dafür sind die elf Zinken, die zusätzlich verzinkt und geprägt sind. Für den Gartenfreund bedeutet, dass, das der Gardena Combisystem Rasenlüfter robust und widerstandsfähig zu gleich ist. Die Arbeitsbreite vom Rasenlüfter beträgt 35 Zentimeter. Durch diese Breite benötigt der Nutzer nicht allzu viel Zeit, um seinen Garten auf Vordermann zubringen. Für einen Garten mit einer Quadratmeterzahl von 100 benötigt der Gartenfreund aber viel Muskelkraft. Durch die kontinuierliche Anwendung vom Rasenlüfter wird dem Rasen wieder eine gute Wasser-, Luft- und Nährstoffaufnahme garantiert. Weil durch die Nutzung ein leichter Druck aufgebaut wird, ist die Zusammenführung zum Stiel, mehrfach verstärkt. Auch größere Steine können den Zinken nichts anhaben.

 

Platzsparend der Rasenlüfter

Dadurch, dass die Arbeitsbreite nur 35 Zentimeter beträgt, ist die Aufbewahrung in Gartenhaus kein Problem. Um den Gardena Combisystem Rasenlüfter von A nach B zu transportieren, muss der Gartenfreund kein Muskelprotz sein. Das Gesamtgewicht schlägt mit 762 Gramm zu Buche.

 

Zufriedenheit - hier, kein Problem

Um alle Gartenfreunde die Lust an der Gartenarbeit zu verschönern, ist der Gardena Combisystem Rasenlüfter sehr auf Sicherheit bedacht. Deshalb wird der Stiel nicht direkt dort angebracht, wo sich die Zinken befinden. Des Weiteren werden alle Rasenlüfter einer Qualitätskontrolle unterzogen. Auf das Gerät selber gibt es eine Garantie über 25 Jahre. Somit wird sichergestellt, dass der Rasenlüfter nicht nach mehrmaliger Nutzung auseinanderfällt. Die Gebrauchsspuren sucht der Nutzer ebenfalls vergeblich.

 

Reinigung - supergenial

Weil der Gardena Combisystem Rasenlüfter in die Erde eintaucht, passiert es, dass kleine Erdrückstände an den Zinken kleben bleiben. Diese kann der Gartenfreund dann ganz einfach mit einem feuchten Lappen oder mit einem Wasserschlauch entfernen. Kein großer Aufwand.

Unser Fazit


Das Fazit zu dem Gardena Combisystem Rasenlüfter lautet, eine klare Kaufempfehlung. Das liegt zum einen an dem Preis und zum anderen, weil der Rasenlüfter zum täglichen Einsatz geeignet ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu überbieten. Der Rasenlüfter von Gardena sagt dem Moos den Kampf an und sei dieser noch so massiv. Alle Gartenfreunde, die den Gardena Combisystem Rasenlüfter schon nutzen, sind äußert zufrieden. Das Beste an dem Rasenlüfter ist, er kann zu jeder Zeit angewendet werden, also auch in der Mittagszeit, wenn der Nachbar ruhen möchte. Schuld daran ist, dass kein Lärm verursacht wird.

Details & Merkmale

Funktion vertikutieren
Arbeitsbreite 35 cm
Gehäusematerial keine Angabe
Messeranzahl 11
Gewicht 0,7 kg
Radantrieb
höhenverstellbarer Griff
mit Stiel
Besonderheit verzinkte Schneidezinken / zur Beseitigung von Moos und Filz im Rasen / passend zu Gardena Combisystem-Stielen
Vorteile
  • Verarbeitung stabil
  • für verwinkelte Gärten
  • für unebene Flächen
  • arbeitet schonend
Nachteile
  • Qualität
  • kein Randantrieb

Alle Angebote: Gardena Combisystem Rasenlüfter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gardena Combisystem Rasenlüfter

Zu Gardena Combisystem Rasenlüfter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos