Gardena ComfortCut Akku-Grasschere im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Schneidequalität
Handhabung
Akkuleistung
Sicherheit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gardena ComfortCut Akku-Grasschere

Die Gardena ComfortCut Grasschere im Video

Für die Ecken und entlang der Rasenkante habe ich eine Grasschere benötigt. Die Kaufentscheidung ist hierbei auf die Gardena ComfortCut Akku-Grasschere gefallen. Welche Erfahrungen ich mit der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere gemacht habe, kann man dem nachfolgenden Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Gründe für den Kauf der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere

Sehr gute Verarbeitung, lange Lebensdauer, einfache Handhabung, diese drei Faktoren waren für den Kauf der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere entscheidend. Bei der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere hat mich vor allem das geringe Gewicht, der abwinkelbare Griff und der Kaufpreis überzeugt.

 

Technisches zur Gardena Grasschere

Das Gehäuse bei der Gardena Grasschere ist aus dem Material Kunststoff gefertigt. Der Elektromotor bei der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere kommt auf eine Leistung von 7.2 Volt, die Grasschere ist mit einem Lithium ion Akku ausgestattet, dazu aber später noch mehr. Das Messer bei der Grasschere kommt auf eine Schnittbreite von 8 cm, bei einer Schnittlänge von 12.5 cm. Bei den Messern ist noch erwähnenswert, das es sich hier um Qualitätsmesser handelT. So sind die Messer bei der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere antifhaftbeschichtet. Die Gardena Grasschere kommt auf ein Gewicht von 898 Gramm, bei Abmessungen von 12,1 x 11 x 38,7 cm. Farblich ist die Gardena Grasschere in einem grünen Farbton gehalten. Geliefert wird die Grasschere zusammen mit einem Messerschutz und einem Ladegerät.

 

Laden der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere

Wie schon bei den technischen Details zur Gardena ComfortCut Akku-Grasschere erwähnt, wird diese über einen Akku betrieben. Insgesamt kann man gut 90 Minuten mit der Grasschere von Gardena arbeiten. Wie stark der Akku bei der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere ist, kann man jederzeit der integrierten LED-Anzeige entnehmen. Diese zeigt nämlich sehr genau an, über wie viel Leistung der Akku noch verfügt. Je nach Zustand des Akku beträgt die Ladezeit bei der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere bis zu sieben Stunden.

 

Bedienung der Gardena Grasschere

Nicht unwesentlich bei der Grasschere von Gardena ist die Bedienung. Die Bedienung sollte möglichst einfach sein und genau dies ist sie auch. Dies fängt schon bei der Handhabung an, durch das geringe Gewicht liegt die Grasschere sehr gut in der Hand. Auch wenn man mal etwas länger mit der Grasschere arbeiten möchte, ist dies kein Problem. Hierbei fällt auch positiv der abwinkelbare Kmfortgriff auf. Mit diesem Komfortgriff kann man die Position der Grasschere sehr gut anpassen. Schneidet man etwas am Boden entlang, so sind die integrierten Laufräder sehr hilfreich. Dies erleichtert nicht nur die Arbeitsweise mit der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere, sondern sorgt auch für ein sehr gutes Schneidergebnis. Gerade wenn man mal etwas länger mit der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere arbeitet, ist natürlich auch die Lautstärke nicht unwesentlich. Auch hier hat mich die Gardena Grasschere voll und ganz überzeugt, da der Elektromotor sehr leise ist.

 

Mangel bei der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere. Was mich aber bei der Nutzung der Grasschere von Gardena ein bisschen stört, ist die lange Ladedauer des Akku. Wie schon erwähnt, beträgt die Ladezeit bei der Gardena Grasschere bis zu sieben Stunden, dies ist deutlich zu lang. Hier müsste von Gardena eine Nachbesserung beim Akku geben.

Unser Fazit


Robust verarbeitet und mit einem guten Elektromotor versehen ist die Gardena ComfortCut Akku-Grasschere. Die Grasschere ist mit antihaftbeschichteten Messern ausgestattet, die für ein sehr gutes Schnittergebnis sorgen. Die Grasschere von Gardena ist in kompakten Abmessungen und einem geringen Gewicht gehalten. Die Handhabung der Grasschere ist sehr einfach, möglich macht dies unter anderem ein abwinkelbarer Griff und integrierte Laufräder. Einzigster Mangel den ich bei der Nutzung der Gardena ComfortCut Akku-Grasschere feststellen konnte, ist die lange Ladezeit. Hier muss eine Nachbesserung erfolgen, da es die Anwendung der Grasschere von Gardena einschränkt. Trotz aber diesem Mangel, würde ich die Gardena ComfortCut Akku-Grasschere jederzeit weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Schwertlänge keine Angabe
Schnittlänge 12,5 cm
Schnittbreite Grasschere 8 cm
Messerabstand 8 Milimeter
Akkuspannung 7,2 Volt
Akkukapazität 1,45 Ah
Akkuart Li-Ion
Laufzeit 90 Minuten
Gewicht 0,8 kg
Einsatzbereich Rasenkanten
Ladestandsanzeige
schwenkbarer Schneidkopf
Anti-Blockier-System
Sicherheitsschalter
Besonderheit mit Laufrädern / Nachrüstbar mit Teleskopstiel / Umrüstbar zur Strauchschere
Vorteile
  • Auswechselbare Messer
  • Gute Handhabung
  • LED-Anzeige des Akku-Ladezustandes
  • inkl. Messerschutz
Nachteile
  • Akku wird nach vielen Aufladungen etwas schwächer
  • Preis

Alle Angebote: Gardena ComfortCut Akku-Grasschere

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gardena ComfortCut Akku-Grasschere

Zu Gardena ComfortCut Akku-Grasschere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos