Gardena MultiControl C 1030 Bewässerungscomputer im Test

DAS TESTERGEBNIS

Bedienung
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gardena MultiControl C 1030 Bewässerungscomputer

Der Gardena MultiControl C 1030 Bewässerungscomputer im Video


Der Bewässerungscomputer von Gardena ist eine Hilfe im Garten, wenn es darum geht, die Pflanzen immer zu einer bestimmten Zeit mit Wasser zu versorgen und dabei auch noch Zeit zu sparen. Denn dank dem Bewässerungscomputer ist es nicht mehr nötig, die Bewässerung von Hand vor zu nehmen und diese Arbeit entfällt nun. Der Bewässerungscomputer ist praktisch und lässt sich einfach anbauen. Noch dazu kommt hier, dass der Computer auch leicht zu bedienen ist. Alles stimmt mit dem Computer absolut und der Nutzer wird vom ersten Tag an sehr zufrieden damit sein. Der Computer ist toll und macht viel her. Er kann zudem überaus nützlich sein und wird gerne verwendet. Dieser Computer macht natürlich einen soliden und stabilen Eindruck und wird sich als unverzichtbarer Helfer im Garten erweisen. Daher lohnt sich die Anschaffung immer. Was aber genau mit diesem Computer ermöglicht wird, ist erst ab zu sehen, wenn alles gelesen wird.

 

Der Computer

Der Computer ist ein kleiner Helfer, der mit Hilfe einer Batterie auskommt. Das Anschließen an das Stromnetz entfällt dadurch und wird erheblich erleichtert. Zudem muss dieser Computer ganz einfach nur an den Wasserhahn angeschlossen werden, der ohnehin schon vorhanden ist. Der Computer sollte aber mit dem Anschluss kompatibel sein. Ist das nicht so, dann müssen die erforderlichen Ersatzteile auch noch dazu gekauft werden. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn es finden sich immer schnell die passenden Ersatzteile um alles korrekt anzuschließen. Durch diesen Computer ist es möglich, eine automatische Bewässerung im Garten zu haben und diese voll automatisch laufen zu lassen. Der Computer ist zudem recht kompakt und auch kaum sichtbar. Es muss schon zielgerichtet danach gesucht werden. Der Computer ist in der Programmierung überaus leicht. Es kann für die korrekte Programmierung auch immer die Anleitung zu Rate gezogen werden. Diese ist immer überaus aufschlussreich.

 

Die Anzeigen

Angezeigt wird hier alles auf dem Display. Das ist kinderleicht zu lesen. Es sollte sich lediglich immer um eine volle Batterie handeln, die an dem Gerät angeschlossen wird. Ist alles korrekt erfolgt, dann kann der Computer auch fehlerfrei laufen. Die Batterie wird, insofern sie voll ist, auch eine geraume Zeit lang halten. Denn dadurch ist vieles einfacher. Sie kann bis zu einem Jahr halten und dadurch auch die Steuerung übernehmen. Die Programmierung erfolgt über die Steuerung der einzelnen Tasten. Um die Programmierung ab zu schließen, müssen die einzelnen Schritte befolgt werden, die auf dem Display angezeigt werden. Dann kann aber auch alles perfekt eingestellt werden.

 

Daten einstellen

Das alles gelingt per Drehknopf. Dieser befindet sich am Computer und ist leicht zu bedienen. Der Computer ist in der Lage schnell und zuverlässig seine Arbeit zu verrichten. Er kann natürlich auch auf die Flexibilität wert gelegt werden. Diese ist hier vorhanden. Es können die Tage an denen bewässert werden soll, hier vollkommen einfach eingestellt werden. So wird auch während die Besitzer im Urlaub sind, immer jemand den Garten gießen und sich um alles kümmern. Die Tage können im Übrigen einfach ausgesucht werden und sind dann auch ganz sicher immer da.

Unser Fazit


Alles stimmt mit dem Bewässerungscomputer von Gardena. Es ist nicht erforderlich, alles korrekt zu machen, aber zumindest im Garten sollte immer alles gut ablaufen und es sollte auch immer perfekt vollzogen werden. Dieser Computer ist langlebig und wird dem neuen Besitzer auch absolut gefallen. Es stimmt alles mit dem Gerät. Er ist einfach zu bedienen und macht überaus viel her. Das ist ein Gerät, das wirklich leicht ist und vor allem viel Freude bereiten wird. Der Computer ist mit vielen Vorzügen versehen, die ihn überaus ansprechend machen werden. Dieser Computer ist toll und macht viel Freude und das wird sich auch auszahlen.

Details & Merkmale

Max. Druck 12 bar
Anschlussdurchmesser 3/4 Zoll, 1 Zoll
Bewässerungsdauer 1min - 8h
Bewässerungsprogramme Max. 3 pro Tag
Material Kunststoff
Batterie-Ladestandsanzeige
LCD-Display
Regensensor
Besonderheit Wassersparender Betrieb
Vorteile
  • Sehr übersichtliches Display
  • Bewässerungs-Rhythmus sehr individuell einstellbar
  • Batteriezustands-Anzeige zeigt Energiestand der Batterie an
Nachteile
  • Bodenfeuchte- oder Regensensor separat erhältlich

Alle Angebote: Gardena MultiControl C 1030 Bewässerungscomputer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gardena MultiControl C 1030 Bewässerungscomputer

Zu Gardena MultiControl C 1030 Bewässerungscomputer ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos