Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Mähergebnis
Handhabung
Design
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher

Der Gardena PowerMax 36 Rasenmäher im Video

Ein Rasenmäher ohne lästiges Stromkabel sollte es sein. Auch sollte der Rasenmäher gut in der Hand liegen. Letztlich ist meine Wahl auf den Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher gefallen. Warum es ausgerechnet der Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher geworden ist, kann man in diesem Erfahrungsbericht erfahren.

 

Darum wurde es der Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher

Vor dem Kauf von einem neuen Rasenmäher, habe ich erst mehrere Vergleiche durchgeführt. Den schließlich sollte die Qualität beim Rasenmäher stimmen. Dazu gehört nicht nur eine gute Leistung, sondern auch eine robuste Verarbeitung. Bei jedem Modelll das ich dem Vergleich unterzogen habe, hat mit der Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher mit seinen technischen Daten überzeugt. Natürlich stand der Praxistest beim Gardena Rasenmäher noch aus. Doch auch in der Praxis, nach jetzt mehreren Monaten in der Nutzung, hat mich der Rasenmäher von Gardena voll und ganz überzeugt.

 

Technische Daten zum Rasenmäher von Gardena

Aus einem hochfesten Kunststoff gefertigt ist der Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher. Angetrieben wird der Rasenmäher von Gardena über einen leistungsstarken Motor. Die dafür notwendige Energie bekommt der Gardena Rasenmäher von einem 36 Volt starken Akku. Dies entspricht einer Leistung von 3 Ah. Den aktuellen Zustand des Akku, aber auch beim Aufladen des Akku, kann man eine Anzeige am Rasenmäher immer entnehmen. Zum Lieferzubehör zum Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher gehört auch ein Wechselakku. So kann man den Akku wenn er schwach wird, immer austauschen und weiter mähen. Gesteuert wird der Rasenmäher von Gardena über entsprechende Einrichtungen wie zum Beispiel einem Startknopf am Griff. Hervorzuheben beim Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher sind noch seine Funktionen, so kann man mit dem Rasenmäher nicht nur mähen, sondern auch den Rasenschnitt fangen oder mulchen. Der Gardena Rasenmäher ist mit einem hochwertigen Mähwerk ausgestattet. Zusätzlich kann man beim Rasenmäher die Schnitthöhe beim mähen einstellen. So kann man die Schnitthöhe in fünf verschiedenen Stufen einstellen. Wahlweise sind hier zwischen 27 bis 65 mm möglich, die Schnittbreite liegt bei 36 cm. Der Rasenschnitt kann in einem Fangkorb aufgenommen werden, der Fangkorb hat hierbei ein Volumen von 40 Liter. Das Gewicht vom Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher liegt bei 15.4 kg. Farblich ist der Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher in einem grün/ schwarzen Design gehalten.

 

Bedienung und Handhabung vom Gardena Rasenmäher

Der Rasenmäher von Gardena liegt sehr gut in der Hand. So kann man den Griff beim Rasenmäher entsprechend der Körpergröße anpassen. Die Einstellung hierfür ist sehr einfach mit wenigen Handgriffen möglich. Im Betrieb ist der Gardena Rasenmäher sehr einfach handzuhaben. Mit dem Gardena Rasenmäher kann man sehr gut auch eine größere Rasenfläche bearbeiten. Hervorzuheben beim Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher ist auch noch seine Beweglichkeit. Diese Beweglichkeit ist den Weichkunststoffrädern zu verdanken, den die Hinterräder sind mit einer hohen Wendig- und Beweglichkeit ausgestattet. Durch seine hohe Beweglichkeit vom Rasenmäher, kommt man mit diesem auch sehr gut in die Ecken. Einfach beim Gardena Rasenmäher ist auch die Handhabung mit dem Fangkorb beim Rasenmäher. So kann man den Fangkorb sehr einfach entnehmen, aber auch wieder an den Rasenmäher stecken. Damit man sehen kann wie voll der Gardena Rasenmäher ist, ist der Fangkorb mit einem großen Sichtfenster ausgestattet. Über dieses Sichtfenster kann man immer erkennen, wie voll der Fangkorb ist.

 

Pflege vom Rasenmäher

Wie bereits erwähnt, war mir beim Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher auch die Pflege wichtig. Den schließlich, auch im Hinblick auf den Kaufpreis, soll der Rasenmäher natürlich eine lange Haltbarkeit haben. Aufgrund der Verarbeitung vom Rasenmäher gestaltet sich die Pflege sehr einfach. So kann man nach dem mähen den Rasenmäher von Gardena einfach mit Wasser abwischen. Auch das Mähwerk und der Fangkorb lässt sich sehr einfach reinigen. Dazu muss man einfach den Rasenmäher umdrehen und schon kommt man an das Mährwerk. Entsprechend einfach kann man auch beim Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher das Mähwerk austauschen. Entsprechendes Zubehör gehört zum Lieferumfang beim Gardena Rasenmäher.

 

Einfacher Transport vom Rasenmäher

Auch wenn der Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher auf den ersten Blick etwas wuchtig erscheint, so kann man diesen sehr einfach transportieren. Den der Rasenmäher ist extra mit einem eigenen Tragegriff ausgestattet. Zusätzlich sorgt auch das Gewicht von lediglich 15.4 kg für eine sehr leichte Handhabung. Durch das geringe Gewicht vom Gardena Rasenmäher, kann man diesen auch sehr gut verstauen, ohne das er viel Platz wegnimmt. Auch weil man den Griff beim Rasenmäher entsprechend einklappen kann.

Unser Fazit


Sehr robust verarbeitet ist der Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher. Für die notwendige Leistung beim Rasenmäher sorgt ein leistungsstarker Elektromotor. Für die notwendige Energie beim Gardena Rasenmäher sorgt ein Akku mit einer hohen Leistung. Damit man nicht an die Leistung von einem Akku gefangen ist, gehört ein Wechselakku zum Lieferumfang beim Gardena Rasenmäher. In welchem Betriebs- und Ladezustand ein Akku ist, kann man einer Anzeige beim Rasenmäher entnehmen. Der Gardena Rasenmäher ist mit einem hochwertigen Mähwerk ausgestattet, das man in fünf verschiedenen Stufen einstellen kann. Damit kann man die gewünschte Schnitthöhe beim mähen perfekt einstellen. Doch der Rasenmäher von Gardena kann nicht nur mähen, sondern auch mulchen. Alternativ kann man den Rasenschnitt beim Gardena Rasenmäher auch in einem Fangkorb aufnehmen. Der Fangkorb übrzeugt hierbei durch einen Vorteil, er ist mit einem Sichtfenster ausgestattet. Durch dieses Sichtfenster kann man immer sehen, wie voll der Fangkorb ist. Hervorzuheben beim Gardena Rasenmäher sind noch seine Einstellmöglichkeiten, insbesondere am Griff. Damit kann man die Griffhöhe beim Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher perfekt an die Körpergröße anpassen. Insgesamt ist der Rasenmäher im Betrieb sehr einfach zu handhaben. Einfach beim Rasenmäher von Gardena ist auch die Pflege. Dies gilt auch, wenn man beim Rasenmäher mal die Messer beim Mähwerk austauschen möchte. Nach jetzt mehreren Monaten in der Nutzung, habe ich immer noch keinen Mangel feststellen können. Auch wenn der Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher nicht ganz so günstig im Preis ist, kann man diesen Rasenmäher jedem nur empfehlen.

Details & Merkmale

Akkuspannung 36 Volt
Akkukapazität 3 Ah
Startsystem Elektrostart
Schnittbreite 36 cm
minimale Schnitthöhe 27 mm
maximale Schnitthöhe 65 mm
Schnitthöhenverstellung 5-stufig
Fangkorbvolumen 40 Liter
Gehäusematerial Kunststoff
Auswurfrichtung Heckauswurf
Akkuart Li-Ion
Gewicht 15,4 kg
Energieversorgung Akku
Fangkorb
Sicherheitsschalter
Messerstopp
Schnitthöheneinstellung
höhenverstellbarer Griff
Ladestandsanzeige
klappbarer Holm
Besonderheit Laufräder aus Weichkunststoff mit Spezialprofil für beste Griffigkeit und angenehmen Lauf
Vorteile
  • Akku wecheslbar
  • mit schwenkbarem Komfort Tragegriff
  • Anzeige des Akku-Ladezustandes
  • mit Mulcheinsatz
Nachteile
  • etwas hoher Preis

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher

Zu Gardena Power Max 36 A Li Akku Rasenmäher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos