Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher im Test

DAS TESTERGEBNIS

Mähergebnis
Handhabung
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher

Der Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher im Video

Ein neuer Elektro Rasenmäher sollte es werden. Meine Wahl beim Kauf von einem neuen Rasenmäher, ist hierbei auf das Modell Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher gefallen. Sicherlich werden sich jetzt einige fragen, warum wurde es ausgerechnet dieses Modell? Nachfolgend findet man einen kleinen Erfahrungsbericht zum Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher. Dem Erfahrungsbericht kann man auch entnehmen warum ich mich ausgerechnet für den Elektro Rasenmäher von Gardena entschieden habe.

 

Das war für den Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher kaufentscheidend

Wichtig eim Kauf von einem neuen Elekro Rasenmäher war mir die Qualität und die Verarbeitung. Auch war mir wichtig, das man beim Rasenmäher verschiedene Einstellmöglichkeiten zur Auswahl hat. Dies hat insbesondere die Schnitthöhe, aber auch die Höhe vom Griff betroffen.

Natürlich sollte sich auch der Preis beim Elektro Rasenmäher im Rahmen bewegen. Bevor ich mich für ein Modell entschieden habe, habe ich einen Vergleich durchgeführt. Letztlich hat der Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher alle Voraussetzungen erfüllt. Dementsprechend ist auch meine Wahl auf diesen Elektro Rasenmäher gefallen.

Natürlich kann auf dem Papier viel stehen, erst die Praxis zeigt wie gut ein Rasenmäher ist. Aber eines kann ich schon vorweg nehmen, der Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher hat mich voll und ganz überzeugt, wenngleich es zwei kleinere Abstriche gibt.

 

Technische Details zum Rasenmäher von Gardena

Der Elektro Gardena Rasenmäher kann nicht nur Rasen mähen, sondern auch Mulchen. Betrieben wird der Gardena Powermax Rasenmäher über einen Elektromotor DC (Gleichstrom) und kommt auf eine Leistung von 1600 Watt. Der Griff beim Gardena Rasenmäher lässt sich in verschiedenen Stufen einsellen.

Für ein gutes Ergebnis beim mähen sorgen die dopelgehärteten Messer beim Rasenmäher. Durch ihre Schärfe der Messer kann man sehr gute Schneidergebnisse erzielen. Zusätzlich helfen die Messer auch sehr gut beim Mulchen. Beim Mähen von Rasen kann man die Schnitthöhe einstellen. Insgesamt gibt es beim Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher fünf verschiedene Schnitthöhen.

Der Rasenschnitt nach dem mähen wird vom Gardena Rasenmäher direkt in einem Fangkorb aufgenommen. Die Abmessungen vom Rasenmäher von Gardena kommen auf 106 x 42.5 x 53 cm, wobei man durch den einklappbaren Griff die Abmessungen noch reduzieren kann. Auf ein Gewicht von 11.8 kg kommt der Rasenmäher von Gardena. Farblich ist der Rasenmäher in einem grün/ schwarzen Design gehalten.

 

Handhabung vom Rasenmäher

Der Griff beim Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher liegt sehr gut in der Hand. Eine Weichkunststofflage sowie auch die ergonomische Form vom Griff, sind für die gute Handhabung hier wesentlich verantwortlich. Es gibt aber noch einen weiteren Vorteil der die Handhabung vom Gardena Rasenmäher sehr einfach macht.

So kann man den Griff beim Rasenmäher in fünf verschiedenen Höhe einstellen. Damit kann man den Griff perfekt an die Körpergröße des Nutzer anpassen. Hervorzuheben ist auch noch der Fangkorb beim Gardena Rasenmäher. Den der Rasenmäher ist mit einem Fangkorb ausgestattet. Hierbei ist erwähnenswert das der Fangkorb mit einem Sichtfenster ausgestattet ist.

Damit kann man im laufenden Betrieb immer sehen, wie voll der Fangkorb beim Gardena Rasenmäher ist. So kann man frühzeitig das Rasen mähen beenden und den Fangkorb leeren. Doch beim Fangkorb gibt es auch einen kleinen Nachteil, dazu aber später mehr. Wie bereits schon unter den technischen Details zum Gardena Powermax Rasenmäher genannt, sind die Abmessungen vom Rasenmäher sehr kompakt.

Auch das Gewicht vom Rasenmäher ist mit 11.8 kg relativ leicht. Aufgrund der Abmessungen und dem Gewicht, lässt sich der Elektro Rasenmäher von Gardena sehr einfach handhaben, transportieren und auch verstauen. Ein entsprechender Tragegriff beim Rasenmäher trägt zusätzlich für den einfachen Transport bei.

Die Abmessungen vom Elektro Rasenmäher haben aber noch einen großen Vorteil, gerade bei der Nutzung. Den durch die Abmessungen kommt man mit dem Gardena Rasenmäher auch in kleine Ecken. Möglich machen dies aber auch die Hinterräder, die mit einer großen Beweglichkeit ausgestattet sind.

 

Einfache Pflege vom Gardena Rasenmäher

Nicht unerheblich beim Gardena Powermax Rasenmäher ist natürlich auch die Pflege. Den nur durch eine regelmäßige Pflege ist auch eine lange Lebensdauer vom Rasenmäher gewährleistet. Durch einfaches Umlegen vom Rasenmäher kommt man sehr gut an sein Mähwerk.

Mit Wasser und einem Tuch kann man dieses dann sehr einfach reinigen. Auch der Fangkorb lässt sich sehr einfach mit Wasser reinigen, da man diesen entfernen kann. Sind die Messer beim Mähwerk stumpf, kann man diese leicht entfernen und austauschen. Insgesamt ist aufgrund der Konstruktion vom Gardena Powermax Rasenmäher, die Pflege sehr einfach.

 

Kleinere Nachteile beim Rasenmäher von Gardena

Ich habe jetzt knapp ein Jahr den Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher in der Nutzung, in der Zeit habe ich jetzt zwei Mängel festgestellt. Der erste Mangel betrifft den Fangkorb beim Gardena Rasenmäher. Den wie ich bei der Nutzung festgestellt habe, gerade wenn man schneller mit dem Rasenmäher fährt, geht nicht alles in den Fangkorb.

Dies ist natürlich ein Nachteil, den dann muss man hinterher den Rasenschnitt von Hand entfernen. Hier müsste der Hersteller Gardena nachbessern und den Fangkorb neu konstruieren. Neben diesen Mangel, gibt es beim Gardena noch einen zweiten Mangel. Der gerade wenn man eine längere Zeit mit dem Rasenmäher von Gardena arbeitet, besonders auffällt und zwar die Lautstärke. Trotz das der Rasenmäher mit einem Elektromotor ausgestattet ist, ist er im Betrieb laut.

Unser Fazit

Sehr robust und mit einer hohen Qualität verarbeitet, ist der Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher. Der Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher ist mit einem Elektromotor ausgestattet. Der Elektromotor ist mit einer hohen Leistungen von 1600 Watt ausgestattet. Der Elektro Rasenmäher von Gardena ist mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten ausgestattet.

So kann man zum Beispiel bei diesem Rasenmäher die Schnitthöhe einstellen. Auch kann man den Griff beim Rasenmäher in fünf verschiedenen Höhen einstellen. Das Schnittgut beim Gardena Rasenmäher wird von einem Fangkorb aufgenommen. Der Fangkorb ist mit einem Sichtfenster ausgestattet. Zwei kleinere Nachteile gibt es beim Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher.

So betrifft der erste Nachteil den Fangkorb, gerade wenn man zu schnell beim Rasen mähen fährt, kann der Fangkorb nicht alles fassen. Der zweite Nachteil beim Gardena Rasenmäher betrifft die Lautstärke vom Elektromotor. Gerade im Betrieb beim Rasen mähen, ist dieser ein bisschen zu laut. Letztlich kann ich den Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher nur weiterempfehlen. Auch weil der Rasenmäher von Gardena sehr günstig ist.

Details & Merkmale

Leistung Watt 1.600 Watt
Startsystem Elektrostart
Empfohlene Rasenfläche 500 m²
Schnittbreite 37 cm
maximale Schnitthöhe 60 mm
minimale Schnitthöhe 20 mm
Schnitthöhenverstellung 5-stufig
Fangkorbvolumen 45 Liter
Messerdrehzahl 2.950 U/min
Gehäusematerial Kunststoff
Auswurfrichtung Heckauswurf
Gewicht 11,8 Kg
Energieversorgung Netzbetrieb
Fangkorb
Schnitthöheneinstellung
höhenverstellbarer Griff
Messerstopp
Sicherheitsschalter
Besonderheit Mulchfunktion
Vorteile
  • Sehr wendig
  • Stabil
  • Auch für feuchtes Gras geeignet
Nachteile
  • Etwas laut

Alle Angebote: Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher

Zu Gardena Powermax 37e Elektro Rasenmäher ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos