Gartenfreude Bypass Astschere im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Handhabung
Schneidequalität
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gartenfreude Bypass Astschere


Die Gartenfreude Bypass Astschere ist ein gutes manuelles Gartengerät. Mit dieser Astschere kann jeder einfach im Garten arbeiten und Bäume von dünneren Ästen befreien, die für ein unharmonisches Baumbild sorgen. Natürlich ist mit dieser gut zu bedienenden Astschere noch weitaus mehr möglich. Denn diese Astschere lohnt sich auch noch für viele weitere Gartenarbeiten und sorgt am Ende mit dafür, dass der Garten schön aussieht und die Pflanzen gesund bleiben.

 

Klassisches Design

Dass es sich bei der Gartenfreude Bypass Astschere wirklich um eine Bypass Astschere handelt, sieht man sofort auf den ersten Blick. Denn der Aufbau und das Design dieser Astschere ist sehr klassisch gehalten. Daher hat diese Astschere auch eher ein unauffälliges und normales Erscheinungsbild in den Farben silber-grau, dunkelblau und schwarz. Für die Nutzbarkeit dieser Astschere sind ihr Aussehen und ihre farbliche Gestaltung schließlich auch unerheblich. Als hässlich ist sie aber dennoch nicht zu bezeichnen.

 

Stabile Konstruktion

Die Gartenfreude Bypass Astschere besitzt eine sehr stabile Konstruktion und gibt daher auch nicht gleich im ersten Sommer ihren Dienst auf. Vielmehr hält sie aufgrund der verwendeten Materialien und dank des gut durchdachten Auf- und Zusammenbaus sehr lange. So besteht diese Bypass Astschere fast ausschließlich aus stabilem Aluminium, dass auch nicht gleich bei nach dem ersten Kontakt mit Nässe oder Feuchtigkeit anfängt zu rosten. Dazu hat diese Gartenfreude Bypass Astschere auch noch sehr hochwertige und scharfe Klingen aus Carbonstahl. Besonders bei den Klingen zeigt sich damit deutlich, dass darauf geachtet wurde, dass hochwertige Materialen für diese Astschere genutzt werden. Schließlich ist das Carbon sehr robust und widerstandsfähig. Zudem ist der Carbonstahl besonders gut als Klingenmaterial geeignet, da so die Klingen nicht schnell abstumpfen und lange scharf und einsatzfähig bleiben, ohne dass sie nachgeschliffen werden müssen.

 

Einfach zu bedienen

Nicht jeder arbeitet oft mit einer Bypass Astschere. Und sicherlich haben viele Menschen noch nie mit einer derartigen Astschere gearbeitet. Bei der Gartenfreude Bypass Astschere spielt das aber auch keine Rolle. Denn diese Bypass Astschere ist in der gesamten Handhabung sehr gut ausgerichtet. Schon beim Greifen zeigt sich, dass diese Astschere gut ausgerüstet ist. Denn die Griffflächen sind mit Schaumstoffgriffen überzogen, sodass man auch bei Nässe, wie beispielsweise bei schwitzigen Händen im Sommer, nicht abrutscht. Zudem ermöglicht die Hebelwirkung, dass nur wenig Kraft zum Durchschneiden von Ästen benötigt wird. Die Teleskopgriffe lasen sich zudem auch einfach und unkompliziert in ihrer Länge verstellen. So kann diese Bypass Astschere eine Länge zwischen 76 und 102 cm haben. Als verlängerter Arm ist die Gartenfreude Bypass Astschere somit immer gut geeignet. Zwar sind die Klingen sehr scharf, doch Angst vor Verletzungen muss man nicht wirklich haben. Denn wenn diese Bypass Astschere geschlossen ist, dann sieht man sofort, dass die Klingen an den Enden im geschlossenen Zustand abgerundet sind und keine Spitze Fläche bieten. Mit den 2,1 Kilogramm an Eigengewicht ist die Gartenfreude Bypass Astschere zudem auch noch sehr leicht, was die Handhabung und Bedienung noch weiter vereinfacht.

 

Ideal für die Gartenarbeit geeignet

Egal, ob für Zweige oder dünne Äste, die Gartenfreude Bypass Astschere kann man dafür gut nutzen. Denn sie schafft sogar Äste mit einem Durchmesser von bis zu 4,5 cm zu durchtrennen. Damit ist sie für den Beschnitt an Bäumen perfekt geeignet, um auch beispielsweise bei Obstbäumen einen guten Rückschnitt durchzuführen. Aber auch für Zweige und somit auch zum Beschnitt von Hecken und Sträuchern ist diese Bypass Astschere gut geeignet.

 

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Gartenfreude Bypass Astschere ist wirklich gut gelungen und durchaus gerechtfertigt. Schließlich hat diese Astschere viel zu bieten, kostet aber vergleichsweise nur wenig.

Unser Fazit



Mit der Gartenfreude Bypass Astschere bekommt man eine zuverlässige Bypass Astschere für sämtliche Gartenarbeiten. Dabei kostet diese Astschere auch nicht viel, hält aber lange. Denn die Carbonstahlklingen sind robust und hart und bleiben lange scharf.

Details & Merkmale

Schnittstärke 45 mm
Gesamtlänge 76 cm
Klingenform Hakenförmig
Schliff Glatt
Schnitttechnik Zweischneidig
Kraftübertragung Hebel
Griffmaterial Softgrip
Griffform Gerade
Gewicht Keine Angaben
Schnitttechnik Zweischneidig
antihaftbeschichtete Klingen
Stoßdämpfer
Besonderheit Automatischer Ratschenmechanismus
Vorteile
  • Stabile und leichte Ausführung
  • Leichtes Schneiden durch Ratschenfunktion
  • Mit Teleskopfunktion
Nachteile
  • Nicht für ganz dicke Äste geeignet

Alle Angebote: Gartenfreude Bypass Astschere

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gartenfreude Bypass Astschere

Zu Gartenfreude Bypass Astschere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos