GHB Sades SA-901 Gaming Headset im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Komfort und Handhabung
Soundqualität
Lautstärkeregler
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: GHB Sades SA-901 Gaming Headset

Das GHB Sades SA-901 Gaming Headset im Unboxing und Testvideo

Für das Spielen am Computer habe ich mir ein neues Headset gekauft. Meine Wahl ist hierbei auf das GHB Sades SA-901 Gaming Headset gefallen. Die Gründe waren dafür vielfältig, wie man nachfolgend dem Testbericht entnehmen kann. 

Kaufgründe für das GHB Sades SA-901 Gaming Headset

Was mir beim Vergleich der Modelle sofort beim GHB Sades SA-901 Gaming Headset aufgefallen ist, war das kompakte Design. Doch nicht nur das war ansprechend, sondern auch der gepolstere Kopfbügel und das Ohrpolster, sondern auch die Leistungsdaten wie die Eingangslesitung und das geringe Gewicht mit nur 440 Gramm.

Was mir aber auch bei diesem Gaming Headset gefallen hat, man kann es nicht nur für das Spielen verwenden, sondern auch zum Musik hören und für das Chatten. Aus diesen Gründen habe ich mich für das GHB Sades SA-901 Gaming Headset entschieden. 

Technische Daten

Solide aus Kunststoff ist das GHB Sades SA-901 Gaming Headset hergestellt. Die Eingangsleistung liegt bei 50 mW und die Empfindlichkeit bei 111 dB; die Impedanz liegt bei 32 Ohm. Das Gaming Headset ist mit 7.1 simulierte Tonkanäle versehen und ist mit Windows 10 kompatibel.

Der Anschluss vom Gaming Headset erfolgt über ein drei Meter langes Anschlusskabel. Das Anschlusskabel ist mit einem USB-Stecker versehen. Über diesen erfolgt auch die Stromversorgung. Das Gaming Headset kommt auf ein Gewicht von 440 g. Der Ohrschelm kommt auf eine Größe von 5 x 4 cm. Beim Design ist es in den Farbtönen Schwarz mit blauen Streifen gehalten. 

Lieferumfang

Neben den Kopfhörer beim GHB Sades SA-901 Gaming Headset, gehört zum Lieferumfang auch ein CD Treiber für die Installation beim Computer und letztlich ein Handbuch. Das Handbuch ist in englischer Sprache gehalten, was ich als Nachteil empfinde. Gerade wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, kann man mit diesem Handbuch zu den Kopfhörer nicht sehr viel anfangen.

Handhabung

Durch das geringe Gewicht von 440 Gramm und die Polsterung ist das Tragen vom GHB Sades SA-901 Gaming Headset keine Schwierigkeit. Die Tonqualität beim Gaming Headset war sehr gut. So habe ich kein Rauschen oder ein Verzerren feststellen können.

Auch sehr gut ist die Länge vom Anschlusskabel. Mit seiner Länge von drei Meter ist man nicht eingeschränkt, vielmehr hat man ausreichend Bewegungsfreiheit.

Unser Fazit

Auf eine Leistung beim Eingang von 50 mW kommt das GHB Sades SA-901 Gaming Headset, das aus Kunststoff hergestellt ist. Die Empfindlichkeit liegt bei 111 dB und bei 32 Ohm die Impedanz.

Der Anschluss erfolgt über ein drei Meter langes Anschlusskabel, dieses ist mit einem USB-Stecker ausgestattet. Über das Anschlusskabel erfolgt nicht nur eine Verbindung, sondern auch die Stromversorgung vom Gaming Headset.

Was sehr positiv ist beim Gaming Headset ist die Ausstattung mit der Polsterung. Der Ohrschelm ist mit 5 x 4 cm ausreichend groß. Durch die Polsterung ist die Handhabung auch sehr einfach. Ebenfalls positiv ist auch die Soundqualität und die Länge vom Anschlusskabel.

Durch die Länge ist man nämlich in seiner Bewegungsfreiheit nicht sehr eingeschränkt. Kleiner Nachteil ist das Handbuch, dieses ist ausschließlich in englischer Sprache gehalten. Aufgrund von den Leistungsdaten, dem Kaufpreis und meinen Erfahrungen bin ich mit dem GHB Sades SA-901 Gaming Headset sehr zufrieden und kann dieses auch empfehlen.

Details & Merkmale

Bauform ohrumschließend
Geeignet für PC
Anschlusstechnik USB
Gewicht 440 g
Reichweite 3 m
Soundmodus Surround-Sound
Rauschunterdrückung
Mit Ladestation
Verstellbarer Kopfbügel
Mit Mikrofon-Stummschaltung
Kabellos
Mikrofon abnehmbar
Besonderheit Premium-Klangqualität für Gaming und Voice-Chat mit perfekt ausgewogenen Bass und Höhen
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Gaming Headset
  • mit umfangreicher Polsterung
  • sehr guter Sound
  • geringes Gewicht
Nachteile
  • Handbuch in englischer Sprache

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: GHB Sades SA-901 Gaming Headset

Zu GHB Sades SA-901 Gaming Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos